Elternforum Erster Kinderwunsch

Hallo liebe Mädels und Mama's

Erster Kinderwunsch
Hallo liebe Mädels und Mama's

stubsi121983

Ich habe schon einmal geschrieben. Leider bin ich noch nicht schwanger und meine Zylken sind immer noch sehr unterschiedlich. Im Januar habe ich die Pille abgesetzt nach ca 5 Jahren. Seit dem ist die Länge mal 32 -36 Tagen. So und jetzt bin ich mittlerweile am 39 Tag. Test habe ich am 8.9. gemacht, aber negativ. Durch diese unregelmäßige Sache kann ich nicht mehr rechnen. War der Test zu früh? Liebe Grüße Charlotte.


meins82

Antwort auf Beitrag von stubsi121983

Hallo Charlotte, ob der Test zu früh war, kann man eigentlich nicht so sagen. Dazu müsste man u.a. wissen, wann dein Eisprung genau war. Zudem kann der Zyklus nach der Pille bis zu einem Jahr deutlich schwanken. Mißt du denn schon Temperatur und kontrollierst deinen Zervixschleim? Wenn nicht, kann ich dir beides nur ans Herz legen. Ich bin erst nach 7 Zyklen auf die Idee gebracht worden und hätte es im Nachhinein gerne schon früher gemacht. Wenn du dich da näher informieren willst, guck mal bei www.mynfp.de oder google einfach mal Basaltemperatur. Da findest du ne Menge nützliche Tipps. Und falls du Fragen hast, meld dich einfach. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. LG, Melanie