Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von der_frager am 31.08.2013, 13:02 Uhr

hallo hab ne frage wann kann meine freundin schwanger werden

Bin mit meiner freundin erst ca 45tagen zusammen sie ist 34 und ich 30 ihre letzet periode wahr glaub am 19.08 - 23.08.2013 will gern mit ihr ein kind zeugen aber wir wiessen nicht genau wann ichre befruchtbaren tage sind oder der eisprung oder in welchen seitraum wir sex haben könne weil wir liebeb es ohne schutz es tun könnte mir einer helfen oder sagen wann meine freundin die nächste periode bekommt und wann dann der richtige zeit punkt ist hab schon im i-netz gegugt aber werde net schlau draus

dank für eure hilfe schon mal

 
9 Antworten:

Re: hallo hab ne frage wann kann meine freundin schwanger werden

Antwort von LostHope am 31.08.2013, 13:22 Uhr

wieso wollt ihr jetzt schon ein Baby ihr seid noch gar nicht lange zusammen. Lernt euch doch erst mal kennen und genießt die Zeit zu zweit. Die kennenlernphase ist doch sowas besonderes...
Zur fruchbaren Tage komms drauf an wie lang der Zyklus denn ist bei ihr?
Schau doch da mal rein, das rechnet den ES aus: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/ovulationskalender/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab ne frage wann kann meine freundin schwanger werden

Antwort von der_frager am 31.08.2013, 13:52 Uhr

wir sind schon langer befreundet aber erst seit kurtzer seit sind wir richtig zusammen so meinte ich es sry wenn es falsch rüber kamm allso hat meine freundin ein 11 tage züglos in den sie empfangsbereit ist für mein sperma ? oder gibs da auch ne tabelle wo man den nächsten perioden zyklos ausrechenen kann ? ist für mich halt alles neu und bin daher auch neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab ne frage wann kann meine freundin schwanger werden

Antwort von Michelle und Jan am 31.08.2013, 14:26 Uhr

Auch wenn das vermutlich ein Troll ist, hier nochmal meine Erklärung zur Ermittlung des Eisprungs/der fruchtbaren Tage:

Ob du wahrscheinlich einen Eisprung (ES) hast oder hattest, kannst du mittels diverser Techniken in Kombination bestimmen.

1. Basaltemperatur messen: Mit einem Thermometer, das 2 Nachkommastellen hat (kann man in der Apotheke oder auf Amazon kaufen), jeden Morgen zur gleichen Zeit VOR dem Aufstehen/VOR dem Verlassen des Bettes und nach MINDESTENS 3 Stunden Schlaf immer an der gleichen Stelle messen - idealerweise vaginal oder rektal (oral hat zu große Schwankungen durch eventuelles mit offenem Mund schlafen, unter dem Arm ist eh sehr ungenau). Nach dem wahrscheinlichen Eisprung steigt die Temperatur an - und bleibt für den Rest des Zyklus/für die zweite Zyklushälfte bis in etwa zum Einsetzen der Mens auf einem höheren Niveau (etwa 0,3 - 0,6 Grad höher als vor dem Eisprung). Wenn die Temperatur wieder sinkt, setzt die Periode relativ zeitgleich ein und der neue Zyklus beginnt. -> Achtung, die Temperatur kann auch OHNE Eisprung steigen - manchmal passiert es, dass trotzdem Progesteron (das Hormon, das den Temperaturanstieg bewirkt und das dafür sorgt, dass sich eine Eizelle einnisten kann) freigesetzt wird, auch ohne dass ein Ei gesprungen ist. Normalerweise sollte dies jedoch nur bei einem Eisprung passieren.

2. Zervixschleimbeobachtung. Ein paar Mal pro Tag beherzt Schleim aus dem Allerheiligsten holen und zwischen den Fingern auseinanderziehen/verreiben und auseinanderziehen. Der Schleim verändert sich im Laufe des Zyklus. Zu Beginn/direkt nach der Mens ist oft nur sehr wenig Schleim da, dann wird er mehr und langsam klarer und lässt sich in die Länge ziehen. Wenn er sich mehrere Zentimeter weit ziehen lässt ohne zu reißen und dabei recht flüssig ist, bist du wahrscheinlich fruchtbar und der Eisprung steht bevor. Nach dem ES wird der ZS (Zervixschleim) zunächst zäh wie Gummi, dann weiß-cremig oder weiß-bröckelig oder er verschwindet sogar fast. Dann setzt die Periode wieder ein. Achtung, flüssiger Zervixschleim ist auch kein Garant für einen Eisprung, er ist nur ein Hinweis, dass es bald soweit sein könnte.

3. Ovulationstests - gibt es auf Amazon, ebay oder in der Drogerie/Apotheke zu kaufen. Diese macht man idealerweise wenn der ZS flüssiger/mehr wird, direkt nach der Menstruation oder wenn man will auch jeden Tag - kosten nicht viel. 1 - 2 Tage vor dem wahrscheinlichen Eisprung schlagen diese Tests positiv aus. Sie zeigen an, dass das LH-Hormon (das Hormon, das dem Körper sagt: Ei ist reif, kann jetzt springen!) - stark genug konzentriert ist, dass ein Ei springen kann. Normalerweise passiert das dann auch und der ideale Zeitpunkt zum Sex haben ist, sobald der Ovu positiv ist, sowie einen Tag davor und einen Tag danach. Sobald das Ei gesprungen ist und/oder das LH-Hormon sinkt, sind die Ovus wieder negativ. Achtung: Auch hier gilt: Ein positiver Ovu ist kein Garant dafür, dass auch wirklich ein Ei springt - es bedeutet nur, dass eins springen kann (und normalerweise auch sollte).

Alle 3 Techniken zusammen ermöglichen dir eine relativ genaue Bestimmung deines wahrscheinlichen Eisprungs. Ovu und Schleim vorher, Temperatur danach. Alelrdings musst du die Temperatur auch davor messen, sonst merkst du ja nicht, wann sie gestiegen ist und wann sie niedrig war.

Einen Nachweis für einen Eisprung kann letzten Endes nur ein Bluttest bieten - oder eine entstandene Schwangerschaft, sonst nichts.

Aber die 3 Techniken, die ich beschrieben habe, wenden viele Frauen hier in Kombination an und sie sind relativ verlässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab ne frage wann kann meine freundin schwanger werden

Antwort von LostHope am 31.08.2013, 22:49 Uhr

ich lese meinen vom Zervixschleim aus ab und klappt immer ganz gut. (ss bin ich aber trotzdem noch nicht geworden)
Also nen 11 Tagezyklus gibt es nicht das wäre ja krank. Man rechnet vom 1. Tag der Periode bis zum nächsten 1. Tag der nächsten Periode wenn das 28 Tage ergibt ist der ES genau am 14. Zyklustag.
Anonsten wenn er länger ist rechne 14 Tage zurück.
Oh weh ohweh die brauchen einen extra Kurs. Gott sei dank hab ich mir vieles selbst angeeignet bzw habs schnell gecheckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab ne frage wann kann meine freundin schwanger werden

Antwort von DeniseBöhm am 31.08.2013, 23:38 Uhr

Sorry, aber ich glaube der Typ verarscht uns doch? Oder wer auch immer das sein mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab ne frage wann kann meine freundin schwanger werden

Antwort von Nane1409 am 01.09.2013, 12:15 Uhr

So, wie der schreibt, kriegen die besser kein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG

Antwort von Bambi1983 am 01.09.2013, 17:06 Uhr



Dat glaube ich jetzt nicht Wirklich??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab ne frage wann kann meine freundin schwanger werden

Antwort von marienkäfer_27 am 01.09.2013, 18:19 Uhr

Oh je.... Ich könnte jetzt was schreiben....aber das wäre glaub ich ein wenig fies, also lass ich es lieber....

Aber fassen kann ich es nicht wirklich- ich schließe mich an: da will doch einer veräppeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab ne frage wann kann meine freundin schwanger werden

Antwort von LostHope am 03.09.2013, 21:21 Uhr

die haben von nichts ne ahnung hatten wohl kein Sexualkunde in der Schule. Sollte man schon da Kinder zeugen wenn man schon hier von nichts ne ahnung hat? ich weiß nicht so recht. Vorallem sind sie ja auch noch nicht lange zusammen. Ich würd das nicht wollen. Würd erst mal die Beziehung zueinander aufbaun und dann mal sehen, auch wenn sie sich schon vorher lange kennen ist es jetzt doch was anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwangerschaftsfrühtest...

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal ne frage... Da meine tempi jetzt 4tage vor mens immer noch hoch oben ist... War ich heute mal bei bipa und hab mir einen frühtest geholt... Bin jetzt es+11... Auf diesem frühtest steht, dass er bereits 8tage nach der befruchtung ein ergebnis ...

von lely 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht???

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29 / 30 Tagen und hätte am 19.8. meine Mens bekommen sollen, was nicht der Fall war. Nun habe ich am 26.8. einen Test ...

von Hope86 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft ?!

Hallo, vor 5 wochen hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Folge ist rechter Eileiter raus :( Nun haben wir drei Jahre probiert, schwanger zu werden...und dann sowas :/ Ich habe so Angst, das es nicht mehr klappt... Davon abgesehen, warte ich nun schon über 3 Wochen auf ...

von xXpinkiiXx 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger nach fehlgeburt ???????

Morgen an alle bin seit Dezember am üben mit meinem hatzi. Letzten Monat habe ich meine Tage nicht bekommen undnhabe dann am 25.7 positiv getestet und gleich einen Termin beim Fa montags bekommen total gefreut montags morgen fing ich zu Blüten an beim Fa war der Test schon ...

von Jswolana 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftstest?

So, bin heute es+ 11. Hatte bis gestern starkes ul ziehen etc und am Nachmittag einen schleimpfropfen mit etwas Blut im Urin. Seither nur noch wenig ziehen, es geht mir deutlich besser. Kann fas gestern ne einnistungsblutung gewesen sein? Tempi ist weiterhin oben bei 37 Grad ...

von justbehappy 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? oder doch nicht?...

Hallo ihr lieben Ich hab meine Periode immer noch nicht bekommen..der Arztbesuch ist jetzt 2 Wochen her und da hat mir die Ärztin gesagt die Schleimhaut sähe aus als würde die Periode kommen, jedoch noch nichts in Sicht...habe 2 tage nach dem FA-Besuch nen SS-Test gemacht, ...

von sweety20 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zahnarztbesuch einen Monat vor evtl. Eintritt einer Schwangerschaft

Hallo, leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass ich nicht nur das Expertenteam nutzen kann. Gegenseitige Hilfe ist denke ich immer gut.. Kurz zu mir: Mein Name ist Steffi,37 Jahre alt/jung.. Vor drei Jahren mussten wir unser Kind in der 23. SSW gehen lassen. Ich habe ...

von steffi76gt 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben, meine letzte Periode kam vom 07.08. bis zum 11.08. Ein Tag später hatte ich wieder Geschlechtsverkehr und zwar jeden Tag. Also vom 12.08 bis 21.08. Seit einigen Tagen spüre ich einige Stiche unterhalb meines Bauchnabels und Rückenschmerzen hab ich ...

von Rose7777 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht,was denkt ihr???

Hallo ihr Lieben bin jetzt 3 Tage überfãllig. Hab einen Test gemacht am Tag wo ich noch auf meine Mens gewartet hab aber war negativ. Ich hab ungefãhr ne Wlche ab und zu ziehen im Unterleib...es sind keine Schmerzen es ist bloß irgendwie unangenehm. Meine Brust ist auch ...

von Evito 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bitte helfen ----> Schwanger??

Hallo Mädels, ich habe letzte Woche mit Ovutests von Clearblue angefangen. Habe 4 Tage hintereinander ein Smiley bekommen. Deshalb machte ich gestern abend und heute morgen einen SS-Test, Beide positiv, wobei der von heute morgen einen viel helleren 2. Strich angezeigt ...

von sandylein89 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.