Mitglied inaktiv
Hallo miteinander, wie schon im Betreff geschrieben, bin ich auf der "Suche" nach einem Eisprung!!! Gibt es da natürliche Mittel, oder nur etwas, was der Arzt verschreiben kann?? Hintergrund - ich habe nach 2 Fehlgeburten und etlichen Zyklusstörungen, etc. vor 16 Monaten Gott sei Dank ein Baby bekommen (da hatte ich auch am Anfang Blutungen und man hat dann endlich festgestellt, daß es eine Gelbkörperschwäche ist - hätte man die vorigen Fehlgeburten auch verhindern können.... :-( ). Jetzt habe ich in diesen 16 Monaten nach der Geburt nur einen einzigen Eisprung gehabt - im November - da ich aber meine Marianne per Kaiserschnitt bekommen hatte, durfte ich nicht vor Januar schwanger werden - tja!!! Ich weiß, daß viele von Euch überhaupt noch kein Kind haben und sich vielleicht wundern, warum ich es so eilig hab - aber ich werden dieses Jahr 37 und wir möchten gerne 2 Kinder im ähnlichen Alter haben. Meine Tochter ist außerdem sehr gesellig und auch wenn ich 2-3 sehr liebe Freundinnen mit gleichaltrigen Babies habe, ist das nicht das selbe wie ein Geschwisterchen. Lieben Gruß an alle Edith
Hallo Edith, eigentlich sollte FA entscheiden was in deinem Fall zutun ist. Ich kann dir nur empfehlen, dich vorher beraten zu lassen. Ich habe jetzt zweimal Clomifen während meines Zykluses genommen (5 Tage lang zwei Tbl.) und wohl diesesmal zum ersten mal seit April 2000 wieder einen Eisprung gehabt. Was auch bei Zyklusstörungen von den Frauen genommen wird ist Mönschpfeffer, hat bei mir allerdings nicht geholfen. Aber - wie gesagt - der Arzt kann dir da am besten sagen, was dir hilft. Grüße Dorrit
Ich würde Dir auch empfehlen, Deinen FA danach zu fragen. Es gibt viele pflanzliche Präparate, die helfen, aber Du solltest sie nicht so ohne weiteres einnehmen. Vielleicht kann Dir dein Doc dann gleich was gegen die Gelbkörperschwäche verschreiben, damit Du nicht wieder eine FG hast.
wie die anderen schon sagten, am besten besprich die sache mit dem FA. Ich bekam nach meiner 1. FG auch Mönchspfeffer, damit sich der Zyklus regulierte, und der hat mir wunderbar geholfen bzgl. Eisprung. Ich drück dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Darf ich dich mal fragen, wie es denn dazu kam, dass eine Gelbkörperschwäche festgestellt wurde? Habe nun auch meine 2 FG hinter mir und bin ziemlich ratlos. Ich würde mich freuen, mal von dir zu hören, wenn du möchtest, auch über email, mein Mailaddy hab ich oben hinterlassen. LG Simone
Habe Dir ein Mail geschickt.
Hallo Edith, bei einer Untersuchung beim FA wurde auch bei mir festgestellt, daß ich keinen Eisprung habe. Daraufhin hat mir der FA Clomifen verschrieben, welches ich nun schon seit Ewigkeiten und auch eigentlich viel zu lange nehme. Nach der Einnahme habe ich fast immer einen Eisprung gehabt. Nebenwirkungen waren ganz gering. Aber hierzu mußt Du - wie die anderen schon sagten - Dich erst von Deinem FA beraten lassen. Das Medikamtent ist auch verschreibungspflichtig.
Vielen lieben Dank für Eure Informationen! Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA und fühle mich jetzt wohler mit Euren Beiträgen. Es ist immer so blöd (so komm ich mir zumindest vor), wenn man so gar keine Ahnung hat. Lieben Gruß Edith
Die letzten 10 Beiträge
- Clearblue Ovulationstest
- Einnistungsblutung// Vorsicht Bild
- Wie hat es bei euch geklappt?
- Letrozol, Ovitrelle + Duphaston
- eisprung+10 leichter schatten
- Periode überfällig - Schwangerschaftstest negativ?
- Positiv?
- Hcg zu niedrig?
- Wann war mein Eisprung?
- Zwei IVF Behandlungen, immer noch Morula an Tag 5