Elternforum Erster Kinderwunsch

Habe einen Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch
Habe einen Kinderwunsch

Mitglied inaktiv

Hallo ihr lieben. Also hoffe, dass ich bei Euch ein bisschen Unterstützung oder einen netten Rat bekomme. Ich bin 21 Jahre alt und habe einen ziemlich großen Kinderwunsch.Ich bin ausgebildete Arzthelferin und arbeite derzeit in Vollzeit. Ich lebe mit meinem Freund ( 22J) 4 Jahre zusammen in einer schönen 3 Zimmer Wohnung mit Terasse und Garten. Mein Freund hat demnächst (ca 2 Monate) seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen fertig. Also eigentlich gute Voraussetzungen. Doch leider sagt mein freund mit oft genug ,dass er für Kinder noch nicht bereit ist und erstmal arbeiten möchte etc. Ich kann das auch verstehen und sehe das auch für sinnvoll an, aber trotzdem fällt es mir schwer das zu akzeptieren. Hattet ihr auch schonmal so eine Sizuation ??


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau die gleiche! aber habe immer weiter von babys erzählt und wie toll es ist wenn man sein Wurm aufen Arm hat und irgendwann hats denn auch beimihm eingeschlagen aber ab dann hats noch 8Monate gedauert


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich will ihn ja nicht unter Druck setzten, das ist mein Problem.Manchmal sagt er auch: Du redest viel zu viel über Kinder.....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo erstmal. Männer darf man dabei nicht so unter Druck setzen. Ich bin verheiratet und mein Mann und ich wünschen uns auch sehr ein Baby-aber er redet nie von allein davon immer nur dann wenn ich ihn darauf anspreche. Verstehst du was ich meine?-Männer sind da nicht so wie wir Frauen. Aber bedräng ihn nicht zu sehr, wenn er nicht will, zwing ihn nicht dazu! Viel Glück!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja deswegen rede ich kaum noch drüber.Aber mir fehlt es einfach sich mit jemanden zu unterhalten. Ich denke auch das in 2 jahren oder so er auch damit einverstanden ist. Will mich etwas mit gleichgesinnten austauschen, ich glaube das würde mir echt gut tun.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hast du denn schon die Pille abgesetzt oder mit was habt ihr verhütet?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

vor knapp einem Jahr hatte mein Freund auch noch keinerlei Lust auf Kinder. Das hat sich ganz von selbst bei ihm geändert. Es ist jetzt zwar auch meistens so, dass er von allein nicht mit dem Thema anfängt und auch nicht weiß, wann die fruchtbaren Tage sind usw. aber er weiß, dass es passieren könnte und freut sich dann auch Frauen sind da wirklich ganz ganz anders. Daher bin ich auch froh, dass man hier mal ein wenig unter Frauen plaudern kann!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wir verhüten mit Kondom. Nehme die Pille nicht.Mache aber nichts ohne seine Einverständnis.Will ja auch dass er das Kind will und sich Freund und das alles nicht erzwungen wird.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange kennt ihr euch denn schon?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Freund sagt auch immer das wir viel zu jung für Kinder sind und so weiter....da spalten sich halt die Meinungen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sorry hab antwort schon gefunden!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind 4 Jahre zusammen und seit 3 Jahren wohnen wir zusammen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube so pauschal kann man das auch nicht sagen. Mein Mann spricht in letzter Zeit oft von "unserem Kind". Finde ich total süß von ihm...oder er fragt mich, ob ich meine Folsäure schon genommen ab und solche Dinge. Aber ich weiß was Du damit sagen möchtest... Männer können vielleicht ihre Gefühle nicht so ausdrücken. Und ich glaube für sie ist das Thema eher abstrakt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist das auch so, weil das nicht so direkt in ihrem Körper passiert so wie bei uns


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja das glaube ich auch. Ich bin einfach voller Hoffnung dass es eines Tages kommt uns sagt:Jetzt bin ich bereit ein Kind mit dir zu erzeugen... Das wäre so schön....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt schon noch


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Herzlich willkommen Ich denke auch, dass er noch ein paar Jahre braucht. Wenn er sich dann reif genug dafür fühlt, wird er es dir bestimmt sagen. Ich weiß, es ist schwer so einen Wunsch zeitlich zu verschieben, aber er muss es auch wirklich wollen. Wünsche dir alles Gute!