Elternforum Erster Kinderwunsch

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es?

Erster Kinderwunsch
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es?

kristin97

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal gerne eine Einschätzung von euch hören! Also, die Sache ist die, dass mein Partner und ich beide einen Kinderwunsch haben, aber es aktuell noch nicht drauf anlegen, da wir noch ein wenig Zweisamkeit ohne Kind genießen möchten. Allerdings wäre es kein Problem, falls doch was passiert und daher verhüten wir seit einem Jahr "nur noch" mit Kondomen. Anfangs auch sehr streng (also kein Coitus Interruptus, teilweise ohne überhaupt ins Kondom zu ejakulieren). Seit ein paar Monaten nimmt mein Partner es weniger streng und ich wollte mal fragen, wie ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzt, das etwas (Schwangerschaft) passieren könnte. Er hat immer direkt mMn viel Preejakulat an seinem Penis und reibt beispielsweise seinen Penis an den Scheideneingang, fasst seinen Penis an und führt ihn dann ein. Auf der einen Seite denke ich, dass ich mir viel zu sehr einen Kopf mache, da die Wahrscheinlichkeit doch bestimmt super gering ist, auf der anderen Seite denke ich, dass theoretisch was passieren kann, wenn sein Preejakulat spermien enthält und diese in die Scheide gelangen an fruchtbaren Tagen. Wie gesagt, wäre es sowieso okay, falls was passiert, aber ich frage mich, wie ihr Lieben das seht. Liebe Grüße


kristin97

Antwort auf Beitrag von kristin97

Kleiner zusatz: Ich meinte, dass er seinen Penis anfasst und seinen Finger einführt, nicht seinen Penis komplett.


leamaus479

Antwort auf Beitrag von kristin97

Hallo! Da ist die Wahrscheinlichkeit insgesamt sehr gering, da sich dort in der Regel keine Spermien befinden. Zu 100% ausgeschlossen ist es aber nicht. LG


Supreme

Antwort auf Beitrag von kristin97

Also ich sehe es auch als eher unwahrscheinlich. Aber passieren kann es eben. Bei mir ist da nichts passiert, als es sehr ähnlich wie bei dir jetzt war. Liebe Grüße