Elternforum Erster Kinderwunsch

Fragen an Persona-User

Erster Kinderwunsch
Fragen an Persona-User

Mitglied inaktiv

...falls es hier welche gibt... Hab mir vor n paar Wochen einen Persona-Computer gekauft, was mich jetzt ärgert, denn ich hätte lieber gerne den Clearblue Fertilitätsmonitor gehabt... jetzt hab ich das Scheißding in der Schublade und wollte mal fragen, ob ihr damit Erfahrung gemacht habt und wenn ja, auch gute? Ich finde die Dinger sind ja nicht besonders präzise...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also ich habe auch einen seit kurzen billig erworben.Ich nutze ihn gerade seit 7 oder 8Tagen.Ich weiß nicht woruaf du hinaus willst. Ich habe auch ne Frage,machst du auch Tempikurve?Wenn ja wie trägst du es ein?Wenn da rotes Licht leuchtet ist es negativ?oder wie?Denn dann erscheint in der Kurve auch rotes Licht und es würde passen. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich wollte nur wissen ob jemand damit zufrieden ist bzgl. Genauigkeit etc. Ich habs ja noch nicht benutzt, sonst könnte ich dir die Frage mit der Tempi-Kurve beantworten. Aber wenn du ne Antwort hast, sag Bescheid Ich denke mal, wenn Persona ein grünes Licht zeigt heißt das ja eigentlich, man kann herzeln ohne dass was passiert. Heißt es wäre auf unser Kurve ein ROT für nicht-fruchtbar. Oder?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ist richtig,soweit bin ich schon mitgekommen,aber wie trage ich es in die Tempikurve ein?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Süße, also der Persona ist ja eigentlich zur verhütung also auch ungenauer ... er zeigt lieber mehr rote tage als weniger ,damit die verhütung doppelt so sicher ist. ist also unzuverlässiger als der clearblue oder andere babycomps. tut mir leid :-/


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schleich mich hier mal aus dem Nachbarforum ein. Ich benutze Persona schon seit Jahren. Erst zur Verhütung und später andersherum. Beides hat super funktioniert. Sicherlich zeigt Persona mehr fruchtbare Tage an als wahrscheinlich nötig, da es ja ein Verhütungscomputer ist. Allerdings zeigt er doch recht sicher den Eisprung an. Wenn man einen recht regelmäßigen Zyklus hat eignet er sich ideal. Zudem überleben Spermien doch bis zu 5 Tagen, da muss man doch nicht punktgenau Sex haben. Also locker angehen.... LG und viel Erfolg Aki