Elternforum Erster Kinderwunsch

Frage zu SS-Anzeichen und Test

Erster Kinderwunsch
Frage zu SS-Anzeichen und Test

Mitglied inaktiv

Meine letzte Mens hatte ich am 09.10. Mein ES war sehr früh, 19.10. Also sind heute 2 Wochen vergangen. Meine nächste Mens erwarte ich zum Wochenende. Seit fast einer Woche schmerzt die linke Brust (an einer Seite). Ebenfalls habe ich in der Gebärmuttergegend (oder dort, wo ich sie vermute) ab und an ein Drücken oder Ziehen, manchmal auch ein Stechen. Ab und zu ist mir schwindelig. Und ich könnte immer essen. Ich habe mir heute einen Schwanger-Schnelltest "Rapidan Compact" (war mir bisher unbekannt) bei dm gekauft. Ist aber leider erst ab dem Fälligkeitstag anwendbar (hatte ich überlesen - toll). Kann ich den Test trotzdem schon Do. oder Fr. benutzen? Danke für die Antwort. Eine - wie jeden Monat - leicht aufgeregte Andi.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe leicht aufgeregte Andi, ich hatte auch vermutlich am 19.10. meinen Eisprung. Ausserdem habe ich nahezu die gleichen Symtome wie Du. Z.B. auch (seit gestern Abend) fast ständigen Hunger. Ich würde mit dem Test aber an Deiner Stelle noch warten. Erstens können das auch Mens-Symtome sein und zweitens könnte der Eisprung ja auch etwas später gewesen sein. Ich würde mindestens bis Freitag warten. Also, am besten ablenken. Naja, leichter gesagt als getan. Gruß Ira


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte meine Mens am 11.10 und bin nicht minder aufgeregt als Ihr. Drücke auch ganz fest die Daumen! Karin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andi, ist doch schon mal ein gutes Zeichen wenn Dir schwindelig ist.... Hoffe mit Dir auf ein positives Ergebnis!!! Bitte gib uns bescheid, was ´draus geworden ist!!! Gruß Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andi! Ich will dich ja nicht völlig verwirren aber bei einer Freundin von mir hat der Test schon vor der nächsten Periode positiv angezeigt! Die Frage ist nur ob du einen regelmäßigen Zyklus hast oder nicht? Ich glaube ich würde es riskieren! Viel Glück, barbara