Elternforum Erster Kinderwunsch

FA besuch

Erster Kinderwunsch
FA besuch

Mitglied inaktiv

Guten morgen ihr lieben, war am Donnerstag beim Frauenarzt, weil ich ja seit 2 Wochen das Utrogest nehme wegen der Gelbkörperschwäche und der FA mich untersuchen wollte, jetzt hat er bei der vaginalen untersuchung eine Zyste festgestellt, meinte aber das wir da nichts machen sollten und ich weitere 3 Monate Utrogest nehmen soll, im falle einer ss würde nichts passieren, weil das Utrogest das baby schützen würde, was haltet ihr davon?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde zusätzlich noch zu einem anderen FA gehen für eine Zweitmeinung!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo fungirl271282! Ich selber habe keien Erfahrungen mit Zysten (zum Glück), habe aber eine Freundin, die voller Zysten war. Eigentlich wollte der Gyni sie dazumal "ausräumen" ( so krass das auch tönt), doch sie bekam dann doch noch die Chance SS zu werden, obwohl der Gyni ihr kaum Hoffnungen gemacht hat. Vor zwei Tagen hat sie ihr zweites, gesundes Kind zur Welt gebracht!!! Jetzt muss sie erst mal abwarten und je nach dem wie es mit den Zysten aussieht, wird sie die OP (die ihr schon vor 3 Jahren empfohlen wurde) doch noch machen müssen, hat aber ihre 2 Engel zuhause! Zysten sind ja in der Regel nicht bösartig und deshalb denke ich, sollte das bei dir wirklich kein Problem sein. Hoffe dir etwas geholfen zu haben! LG MaiNeu


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir wurde ein Zyste im ersten ÜZ festgestellt. Hatte große Schmerzen im UL und wollte in den Urlaub fahren. Hatte dann Angst, dass irgendwas nicht stimmt und bin noch ganz kurzfristig zum FA gefahren. Der meinte, dass eine Zyste relativ normal wäre (im ersten ÜZ) und das die mit der Mens abgehen würde. Die war wohl auch relativ klein, er sagte so 3cm. Ab 8cm müsste man sich erst Sorgen machen!!! Ich habe ihm geglaubt. Die Schmerzen sind in dem Maße auch nicht wieder aufgetreten, dass ich wirklich glaube, dass die mit der Mens abgegangen ist. Ich weiß nicht, ob dir das hilft. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Drück dir die Daumen, dass die Medis dir bald helfen, ss zu werden!! Gruß Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ne Zyste ist im Normalfall kein Problem, hab ich auch öfter . Die meißten Zysten gehen mit der nächsten Periode ab . Ich hatte einmal eine riesen Große die mir geplatzt ist , es sind (schöne) Krämpfe die man dann bekommt / AUTSCH.Beim platzen einer großen Zyste o. mehreren Zysten kann es sein ,dass dabei Blutgefäße verletzt werden ,dann kann es zu einem Blutgerinnsel kommen ( Lebensgef.)!!!! Dann ab zum Arzt!!!!!!!!!!!! Zysten kann man auch mit einer OP entfernen (Bauchspiegelung macht man aber norm. nur in Notfällen, zb. Blutgerinnsel usw...)allerdings wenn man einmal eine Zyste hatte kann man sie immer wieder bekommen. Solltest du SS-Symptome kriegen und deine Mens. ausbleiben kann es sein das du SS bist oder die Zyste gewachsen ist ... Keine Angst ist nix schlimmes ,das lässt sich alles behandeln... Solltest du schmerzen haben oder deine Mens. durch die Zyste ausbleiben ,würde ich zum Arzt gehen. Ps. wenn die Mens. durch die Zyste ausbleibt ist der SST defin. NEGATIV. Bei mir war die Mens. 3 Monate weg und ich hatte in jedem Monat einen negativen SST (und beim FA und den Bluttest im KH,alles negativ. )!!!! LG Nici


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch für eure Antworten, hatte schon angst, wusste gar nicht was das jetzt für mich bedeutet, jetzt bin ich schon etwas ruhiger und wieder guter ding. Danke danke danke schön das es euch gibt. Wünsche euch noch einen schönen Tag. LG