Elternforum Erster Kinderwunsch

Ernährung Schwanger werden

Erster Kinderwunsch
Ernährung Schwanger werden

taschataschi

Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig, Ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat, wie man sich richtig ernährn soll wenn man Schwanger werden will. Ob bestimmte Lebensmittel,Tee´s helfen usw Ich bitte um hilfe danke


lotta95

Antwort auf Beitrag von taschataschi

was hilft - nicht den ganzen Tag übers schwanger werden/sein nachdenken.


Becci24

Antwort auf Beitrag von taschataschi

Hallo taschataschi! Also man sollte sich ausgewogen ernähren... viel Gemüse und Obst, ausreichend trinken (1,5-2l Wasser, ungesüßten Tee, Schorle/Tag), Alkohol/Zigaretten streichen, den Kaffeekonsum reduzieren ( bis zu 2 Tassen/Tag würden wohl noch gehen, aber da gibt es unterschiedliche Meinungen), nicht allzu fettreich essen... gesund ernähren eben! Ich persönlich achte darauf, viele verschiedene Vitamine zu mir zu nehmen und zusätzlich nehme ich tgl. Folsäure in Form von Tbl. ein, da man den Folsäurebedarf mit der Nahrung nicht decken kann. Mein liebstes Gemüse zur Zeit ist Rote Beete... enthält auch viel Folsäure und soll auch so sehr gesund sein! Aber "helfen" tun dir Lebensmittel nicht um schwanger zu werden. Sind halt eben nur unterstützend, wenn man so will. An Tee`s kenne ich nur den Babyzauber Bio Klapperstorchtee... er enthält verschiedene Kräuter und soll den Körper auf eine SS vorbereiten. Hab gute Erfahrungen mit Tee`s gemacht, deswegen trink ich von diesem auch tgl. eine Tasse. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen?! Liebe Grüße Becci


taschataschi

Antwort auf Beitrag von taschataschi

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)