Elternforum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen mit Orthomol Natal pre?

Erster Kinderwunsch
Erfahrungen mit Orthomol Natal pre?

MrsUnbekannt.

Hallo zusammen, Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Orthomol Natal pre? Ich war heute bei meiner FA. Aufgrund unseres Kinderwunsches (unerfüllt seit 11 Monaten) habe ich ein Probeset des oben genannten Präparates gekriegt. Kann mir jemand was dazu sagen?


Kiwunsch

Antwort auf Beitrag von MrsUnbekannt.

Huhu, Darf ich fragen; Wie alt seid ihr beide? Habt ihr schon Kinder? Ich würde ehrlich gesagt nicht so lange rum doktern mit Nahrungsergänzung etc. Weil, wenn beide gesund sind; sollte es relativ zügig klappen. Lass lieber mal schauen, ob du einen Eisprung hast und dein Mann seine Spermien gut sind. Ich wurde auch 14 Monate vertröstet..... am Ende kam raus; mein Partner nicht zeugungsfähig. Schlimmste Zeit für die Beziehung die im übrigen unter anderem daran zerbrochen ist ( 24) Monate haben wir es versucht.


MrsUnbekannt.

Antwort auf Beitrag von Kiwunsch

Hallo ich bin 27 und mein Freund 29 Jahre alt. Laut meinem Termin und meine FÄ heute war der Ultraschall unauffällig. Eierstöcke und Gebärmutter normal. Keine Zysten. Bei mir wurde halt vor 3 Jahren Endometriose diagnostiziert, aber bisher (seit meiner Bauchspiegelung vor 3 Jahren) alles Ok. Meine Ärtzin meinte solche Präparate würden nicht schaden, es würde nur die Empfängnis ankurbeln. Laut ihr bin ich also „gesund“. Mein Mann hat aber noch kein Spermiogramm machen lassen, somit weiß ich nicht wie stark seine Schwimmer sind oder evtl. halt auch nicht. Ich gehe auch davon aus, dass wenn man gesund ist, es relativ schnell und einfach klappen müsste. Ist nur bisher nicht passiert auch ohne Auffälligkeiten und Eisprungermittlung durch Ovus.


Kiwunsch

Antwort auf Beitrag von MrsUnbekannt.

Gut, das war auch wirklich nicht böse gemeint. Aber ich habe immer das Gefühl die Ärzte tun das gerne ab, war bei mir genauso. Ich würde wirklich mal ein Zyklusmonitoring machen, ( Blut Entnahme +US) und dein Männe soll mal sperma abgeben. Ist echt nichts dabei, braucht er sich nicht schämen oÄ. Er kann das zuhause in den Becher machen und abgeben. :) weil mit meinem neuen Partner jetzt hat s direkt im 2 ÜZ geklappt. Ohne Ovulationstest etc. Also ich bin halt der Meinung, es geht flott wenn alles ok ist. Und gut mit Endometriose kenne ich mich nicht so aus, wenn das bereits entfernt wurde bei dir , sollte dies ja eig nicht so das Hindernis sein? Ich drücke euch ganz fest die Daumen.


MrsUnbekannt.

Antwort auf Beitrag von Kiwunsch

Mein vorheriger FA hat dieses Thema ebenfalls auf die leichte Schulter genommen hatte ich das Gefühl. Die jetzige Dame ist jedoch sehr einfühlsam und engagiert. Sie meinte auch sie will mich zu nichts überreden, es wäre meine eigene Entscheidung ob ich das nehmen möchte oder nicht. Ebenfalls solle ich ihr sagen wann ich ggf. in eine KiWu-Klinik wollen würde, auch das nach meinem Empfinden. Ich freue mich für euch dass es so schnell geklappt hat! Das ist schon zu hören!! Nach meiner Bauchspiegelung hat man mir eine 50% Chance schwanger zu werden diagnostiziert. Aber dadurch gehe ich auch regelmäßiger zum FA um halt sicher zu gehen, dass sich keine neuen Zysten bzw. Herden gebildet haben. Aber wie gesagt, bis jetzt alles i.O. ich denke ich spreche meinen Mann mal auf ein Spermiogramm an. Denke aber er reagiert entspannt darauf. Danke dir!!