Elternforum Erster Kinderwunsch

Erfahrung mit Insemination?

Erster Kinderwunsch
Erfahrung mit Insemination?

Miltonia

Hallo Wer hat Erfahrungen mit Inseminationen gemacht? Erfolgreich oder auch nicht. Würde mich gerne mit euch austauschen. LG


Katz_Lisa

Antwort auf Beitrag von Miltonia

Hallo :) ich bin gerade in der Warteschleife nach meiner 3. IUI. Leider hat es damit noch nicht geklappt. Nach 4, max. 5 Versuchen steigen wir dann auf IVF um.


cmrx

Antwort auf Beitrag von Miltonia

ich hatte zwei IUI mit jeweils einer Follikelreduktion, da immer zu viel gereift ist. Da beide erfolglos waren sind wir dann auf IVF dieses Jahr umgestiegen. Hatten heuer 2 IVF und 3 Kryo... was möchtest du zu den iui wissen?


Miltonia

Antwort auf Beitrag von cmrx

Hallo Ich schreibe dir eine PN


Lilly_1002

Antwort auf Beitrag von Miltonia

Hatte 3 versuche. Alle negativ. Leider... fangen mit der ivf an im neuen jahr. Alles genehmigt. Habe davor eine Bauchspiegelung. Bei uns beiden ist gesundheitlich alles top. Haben keinen grund für die kinderlosigkeit. Was willst du wissen? Im nachhinein betrachtet, halte ich auch von iui auch nichts. Aber wenn du explizit danach googlest, klar sind welche damit schwanger geworden. Geht...


Miltonia

Antwort auf Beitrag von Lilly_1002

Aus welchem Grund habt ihr euch denn zunächst für eine Insemination entschieden?


dinero

Antwort auf Beitrag von Miltonia

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich wohl direkt zur ICSI raten. Wir hatten 3 erfolglose IUIs und eine IVF die gescheitert ist: totales Befruchtungsversagen. Wir werden im Januar zur ICSI übergehen. Ich bin aber gerade erst 30 geworden, deswegen haben wir einen vermeintlich zeitlichen Vorteil. Aber an dieser Stelle möchte ich auch ganz klar sagen, dass es richtig war zuerst die IUI zu probieren, denn das ist einfach einer der sanftesten unterstützten Methoden und mir persönlich hat die Erfahrung aus den IUIs sehr geholfen mit der erfolglosen IVF umzugehen. Eines muss dir bzw. euch bewusst sein: ICSI ist definitiv fordernder als eine Insemination, weil viel mehr Hoffen und Bangen dabei ist. Am Ende des Tages muss man sich aber immer vor Augen halten, wofür man das ganze macht und dann ist es allen Stress und Kummer wert:)


Miltonia

Antwort auf Beitrag von dinero

Waren denn bei euch Probleme bekannt, die eine natürliche ss erschweren?