Elternforum Erster Kinderwunsch

Entschuldigung

Erster Kinderwunsch
Entschuldigung

Mitglied inaktiv

Tut mir total leid, dass ich so viele Fragen habe- danach höre ich auf- aber ich merke, dass hier viele Leute schon einige Erfahrungen haben und ich mache mir viele Gedanken! An die Mädels, die eigentlich immer nen zuverlässigen Zyklus haben- habt ihr auch so Schwankungen??? Ich bin 4 Tage überfällig Obwohl alle Tests negativ sind- werd ich das Gefühl nicht los, das was anders ist. Mir ist morgens wirklich übel, direkt wenn ich die Augen aufmache. Das kenn ich nicht. Meinen Eisprung habe ich nicht wirklich bestimmt. Aber der müsste ja dann nach dem 20. Tag stattgefunden haben, ich hatte am 18 ZT das letzte mal geschlechtsverkehr... Nach wie langer Zeit überfälligkeit sollte ich zum Arzt? Alles Neuland für mich. Entschuldigt!!


LeFyNi

Antwort auf diesen Beitrag

Hy meine Liebe Ich hatte immer einen 32 Tage Zyklus, selbst nach der Geburt meines Sohnes vor 7. Monaten. Jedoch wartete ich das letzte mal vergeblich auf meine Periode. Ich machte viele SST aber alles negativ. Nach 14. bekam ich sie dann endlich Aber jedoch weis ich bis heute nicht, warum plötzlich so viel Zeit vergangen war...


LeFyNi

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn deine Periode 3x hinter einander ausbleibt gehst du zu dein FA. Es ist ganz normal das die Periode entweder 1x aussetzt oder wie bei mir, sich verschiebt. Die SS-Symptome die du beschreibst, hatte ich auch, aber leider war es nichts, SST negativ und BT auch negativ.


Jorinde17

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du musst Dich nicht ständig entschuldigen. Machst Du das im richtigen Leben auch immer? Sei ruhig etwas selbstbewusster, hu? Nun aber zu deiner Frage: Ovulationstests eignen sich nicht wirklich gut zur Zyklusbestimmung, vor allem nicht bei unregelmäßigen Zyklen. Untersuchungen zeigten: Sie sind sehr unzuverlässig, zeigen Eisprünge, wo keine sind und fehlende, wo doch welche waren - und sie kosten unnötiges Geld. Sehr zuverlässig ist dagegen eine Basaltemperaturkurve, damit sind Ovu-Tests überflüssig. Du kannst dafür jedes billige 2-Euro-Digitalthermometer verwenden. Wichtig ist bloß, direkt morgens vor dem Aufstehen zu messen, die Uhrzeit ist egal. Gut ist es auch, das Thermometer immer mindestens zwei Minuten drinzulassen, auch wenn der Signalton schon früher kommt. Erst dann ist die Endtemperatur zuverlässig erreicht. ABER. Wenn Du alles kontrollieren willst beim Kinderwunsch, dann reicht allein das schon aus, um Deinen Zyklus durcheinander zu bringen. Es ist deshalb die Frage, ob Du nicht sowieso auf den ganzen Krampf mit Ovu-Tests oder Temperaturkurven verzichten solltest. Es kann sein, dass dies das Schwangerwerden bei Dir eher verzögert als befördert. Diese Mittel sind eigentlich erst angeraten, wenn es lange Zeit nicht klappt mit dem Baby. Zumal Du schon selbst schreibst, dass Dein Zyklus erst seit dem Babywunsch unregelmäßig geworden ist. (Falls Du aber die Pille genommen hast, ist dies normal, es muss sich alles erst wieder einspielen, die Pille legt den Zyklus auf Eis). Vielleicht musst Du anfangen, Dir selbst und Deinem Körper mehr zu vertrauen. Dein Körper weiß angeborenerweise und seit hunderttausenden von Jahren, wie man problemlos schwanger wird. Er braucht Dich dafür nicht einmal, er kann das von selbst. Du musst hier nichts kontrollieren, manipulieren, forcieren - all das mag in Deinem Alltag gut funktionieren. Beim Kinderwunsch ist diese Eile, der Druck, die Kontrolle eher kontraproduktiv und kann die Sache verzögern und erschweren. Lass Deine Angst, Unsicherheit, Deinen Kontrollwunsch los! Wenn Du tief drinnen Deinem Körper die Regie überlässt und ihm wirklich vertraust, kommt er von selbst ins Gleichgewicht. Ich würde es das übliche Jahr einfach so versuchen. Wenn es nach 12 bis 18 Monaten (normale Dauer) nicht geklappt hat, kann man anfangen, den Zyklus zu kontrollieren oder nachzuhelfen. Vorher ist das völlig unnötig. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Danke für eure Antworten! Jorinde, du hast wirklich recht, das waren deutliche aber ehrliche Worte. Es liegt vermutlich daran, dass ich seit 6 Jahren einen furchtbar starken Kinderwunsch habe aber mein damaliger langjähriger Partner mich immer wieder vertröstet hat, bis ich dann rausgefunden habe, dass er mich betrügt und zwar Kinder wollte- aber scheinbar nicht mit mir. ( ja das passiert immer nur im Film, bei mir war’s leider absolute Realität)... Nun habe ich seit 3 Jahren einen neuen Partner und auch er hätte unglaublich gern ein Kind und diesmal auch mit mir.. ich glaube ich hab Angst noch mehr Zeit zu verlieren da ich immer mehr Kinder haben wollte und in 6 Monaten schon 35 werde... Aber hilfreiche, dass es schneller geht, ist dieser Stress mit Sicherheit nicht.. vielleicht versuche ich mich wirklich etwas runterzufahren... danke.