Elternforum Erster Kinderwunsch

Einnistungsblutung? Und erhöhte gebärmutterschleimhaut. Eure Meinung

Einnistungsblutung? Und erhöhte gebärmutterschleimhaut. Eure Meinung

Tinilove4

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Ganz kurz, ich befinde mich gerade in zyklustag 29. Meine Periode hatte ich am 10.5 Habe im Durchschnitt eine Zyklus von 32 Tagen. Also immer zwischen 29-34 Tagen! Ich benutze einen Kalender, klar sind diese nicht sicher aber ich möchte keine Ovu Tests etc. Laut Kalender war meine fruchtbaren Tage zwischen 14 und 20 zyklustag und mein ES am 19 in etwa. Jedenfalls hatte ich seit Sonntag Mittag ZT 26 mittags mensartigen schmerzen, stevhen mal links, mal rechts und Druck im Unterleib. Abends war das weg und am nächsten Tag ZT 27 hatte ich das den ganzen Tag! Abends sogar leicht rotes Blut im Slip aber nur einmal und sonst auch nicht mehr! Könnte dies eine Einnistungsblutung sein? Ich hatte sowas noch NIE! Ich kenne meinen Körper auch ziemlich gut und hatte vor meiner Mens nie solche Beschwerden geschweige denn Blutung... ZT 28 hatte ich immernoch diese leichte Beschwerden und heute ZT 29 ganz leichte Beschwerden im unteren Rücken. SS Test war negativ aber ich denke es war auch einfach noch zu früh .. Laut kalender sollten meine Tage in 4 Tagen kommen .... und der Test war so ein billiger aus Amazon :D Jedenfalls bin ich trotzdem heute mal zum Frauenarzt weil diese Beschwerden und Blutung für mich untypisch sind und ich trotzdem auch andere Dinge ausschließen möchte. Die Ärztin meinte, dass meine gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist. Sonst wäre alles in Ordnung ... Dies deutet doch auf eine Mens hin oder Schwangerschaft? Wisst ihr darüber mehr? Denkt ihr es könnten einistungsblutungen gewesen sein? Kann ich noch hoffen ???

sanny178

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinilove4

Es kann sein, muss aber nicht. Du wirst dich gedulden müssen. Auch eine hoch aufgebaute Schleimhaut der Gebärmutter kann auf beides hindeuten. Periode oder Schwangerschaft. Wenn du nur deinen Kalender nutzt und einen unregelmäßigen Zyklus hast, kannst du dir nie sicher sein, wann dein Eisprung war oder ob du überhaupt einen hattest. Viel Glück!

Juliette-Baguette

Beitrag melden

Ich verstehe gut dass du dir Hoffnungen machst aber leider bleibt dir nur warten Das könnten jeweils Anzeichen für beides sein und manchmal spielt einem der Körper auch einen Streich. So war es jedenfalls bei mir Lieben Gruß SSW 32

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu :) Ich wünsche es dir natürlich sehr, aber rate dir dringend dazu dir nicht irgendwelche Symptome einzubilden. Ich rede aus Erfahrung, denn wir haben 10 Übungszyklen hinter uns in denen ich aus jedem ziepen eine neue Einbildung zog. Erst der Monat, indem ich mich überhaupt nicht mehr damit befasst habe, war dann der Jackpot! Und nun merke ich deutlich was PMS und was wirkliche Anzeichen sind ;)