Elternforum Erster Kinderwunsch

einfach so unfair

einfach so unfair

Mitglied inaktiv

Hallo Ihr! ich muss des etz loswerden, sonst fang ich des heulen an. Meine "Lieblings-Kollegin" die 2 Jahre jünger ist und angeblich noch nicht an Familie denkt hat uns soeben mitgeteilt, dass sie im April in Mutterschutz gehen wird. Soll ich mich jetzt für sie freuen?? Die Welt ist einfach sowas von unfair und absolut gegen mich, langsam glaub ichs wirklich... ist doch einfach nur noch blöd....


Stuff84

Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich mal drücken, ja sowas ist mehr als unfair. Aber vielleicht hat sie auch niemandem erzählen wollen das sie in der Familienplannung ist. Ich habe eine im entfernten Bekanntenkreis, die zum 3ten Mal ungeplant schwanger ist, angelblich trotz Pille und Kondom. Wenn ich jetzt sehe wie sie US Bilder und Bauchfotos postet, dann steigt in mir eine Wut hoch, dass kannst du dir nicht vorstellen. Aber ich musste wieder eine FG ertragen, wo ist das gerecht?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Stuff84

wenn sie im April in Mutterschutz geht, dann ist sie ja eh scho weiter und sagt es jetzt erst. aber gut, ich weiß auch nicht, was dahinter steckt und evtl. hat sie auch schon mehrer ÜZ, weiß man ja nicht.... ich versuch einfach LMAA, aber irgendwie nicht so einfach... Meine Mutter hat grad gemeint, dass ich dran denken soll, dass alles zu seiner Zeit kommt und das alles einen Sinn hat.... das ist aber echt blöd mit Deinen Bekannten, ne ne da kann ich verstehn, dassd wütend bist... KOPF HOCH, WIR WERDEN DAS SCHAFFEN!!!


Stuff84

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne diese Sprüche, war bei meiner ersten FG auch. Sowas sagt sich immer leicht wenn man nicht in der Situation ist. Klar schaffen wir das :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann verstehen, wie dir zumute ist. Ich muss sagen, dass ich fast jedem ebenfalls erzähle, dass wir noch warten wollen etc. Ich persönlich fühle mich einfach wohler, wenn ich meinen Kinderwunsch ausleben kann, ohne dass meine nähere Umgebung immerzu fragt, wie denn der aktuelle Stand ist. Und gerade auf der Arbeit bin ich damit sehr vorsichtig. Die einen brauchen nunmal länger, bis Sie an die "Öffentlichkeit" mir Ihrer Schwangerschaft gehen, die anderen nicht. Ich bin zwar noch keineswegs verzweifelt, da ich mich erst seit kurzem im Trainingslager befinde, aber ich habe mich neugieriger Weise mal im Forum "schwanger unter 20" umgesehen und hab mich wirklich über diese verkehrte Welt geärgert. Die eine hat Beziehungsprobleme und wird direkt schwanger, die andere keinerlei Perspektiven und wird schwanger. Die nächste fragt in der 23. SSW tatsächlich, wie man den am besten mit dem Rauchen aufhört. Und hier sind soviele Frauen, die unbedingt ein Baby haben möchten und aus diversen Gründen Steine in den Weg gelegt bekommen. Wie gesagt, verkehrte Welt. Aber irgendwie wird es schon alles einen Sinn haben. Und wir hier halten doch zusammen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Du bist auf alle Fälle schlauer als ich!! ich bin total doof, ich hab einigen erzählt, dass wir gerne Familie hätten und das es bis jetzt aber irgendwie net so läuft wie gedacht. tja, und inzwischen hat sich rausgestellt, dass die das wohl schön brav ausgeschmückt und weitererzählt haben und inzwischen schaut mich jeder nur noch blöd an. Ich könnt mich so über mich ärgern, dass ich immer so doof bin und den falschen Leuten vertrau und vor allem dass ich nie draus lern. Aber jetzt hab ich auch angefangen zu sagen, dass wir erstmal eine Baustelle nach der anderen machen (haben uns erst vor kurzem ein Haus gekauft). aber wegen dem Bescheid geben, ist es halt schon irgendwie krass wg. dem Arbeitgeber, aber wenn einem des egal ist, dann ist das ja auch kein Problem. ohja, das kenn ich. bei mir auf der Arbeit laufen jeden Tag die sehr junge Mamis vorbei die ihre Kinder in die Förderschule bringen. oft mit Kippe in der Hand und einen Knirps im Kinderwagen, einer läuft daneben und der dritte ist offensichtlich unterwegs. Wie die das schaffen ist mir ein Rätsel.... Genau irgendwie hat alles seinen Sinn, auch wenn man ihn in manchen Momentan einfach noch nicht verstehen kann, irgendwann weiß man wozu das gut war :-) Ich finds schön, dass es noch mehr gibt, denen es so geht und mit denen man sich austauschen kann DANKE!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich würde es keineswegs als "doof" bezeichnen, wenn du schon einigen Leuten davon erzählt hast. Es ist nunmal ein aufregendes Erlebnis und es ist schwer, das nur für sich zu behalten. Bei uns ist das einfach ein bisschen anders. Wir sind nicht offiziell in die Planung gegangen. Ich habe die Pille aus anderen Gründen Ende September abgesetzt und wir haben daraufhin beschlossen, nicht weiter zu verhüten. Nach dem Motto, wenn es jetzt direkt klappt, super... wenn nicht, haben wir aber auch noch keinen Stress. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich ab und an nicht so ganz an unsere Abmachung halte (eigentlich nie) Ich würde auch nicht so lange warten, bis ich meinem Arbeitgeber Bescheid sage. Finde ich einfach nicht fair, da auch er nunmal einiges organisieren muss, wenn ich weg bin. Aber jeder jeck ist anders. Genau, erzähl den Leuten nun einfach, dass ihr euch zu sehr unter Druck gesetzt habt und euch nun erst mal ums Haus kümmert. Das zählt in meinen Augen als Notlüge. Da sollte hinterher auch jeder Verständnis für haben.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde einfach offiziel unterstellt, dass wir anfangen mit Nachwuchs, weil wir geheiratet haben und irgendwie wird man davon wohl schwanger?!?! Es ist doch eigentlich etwas schönes und was worauf man sich freut, aber es gibt einfach viel zuviele Menschen, die einem was reinwürgen wollen und jeden Strohhalm packen um eine riesen Sache draus zu machen. Eine Bekannte meinte, dass ich sagen soll, wir habens uns anders überlegt wir wollen doch noch keine Kinder, aber dann sag ich lieber des mitm Haus. Das ist gar nicht so einfach sich da net kirre zu machen, gell!? ;-) ich versuchs jeden Monat, da denk ich mir: Jetzt denk net scho wieder nur da dran, sonst wird des nie was! oder Du kannst doch net jedes mal nachm GV rund um den ES sofort denken, dassd schwanger bist! und diese 1.000 Zeichen die dafür sprechen die haste auch jeden Monat also hör auf die zusammen zu spinnen. tja, wenn des alles so einfach wär


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Viele Leute verbinden eine Heirat nunmal direkt mit einem Kinderwunsch. Ich persönlich möchte meinen Freund auch mal heiraten, weil ich ihn unendlich liebe und für mich, wenn es auch vielleicht ein bisschen verrückt ist, durch so eine Heirat noch mal eine andere Verbundenheit entsteht. Ich möchte gerne, dass wir den gleichen Namen tragen. Aber das alles nicht nur, weil ich gerne ein Kind mit ihm hätte. Heute muss das nicht mehr sein. Nun gut, aber das ist nur meine Meinung. Ich versuche in der Tat gelassen zu bleiben, manchmal klappt es manchmal nicht. Ich werde langsam ein wenig Nervös, da der nächste ES bevorstehen müsste und da wir den letzten verpasst haben, was aber in Ordnung war, möchte ich diesen nicht schon wieder verpassen. Ich bin zwar erst 31, aber ich mache mir da schon ein paar Gedanken, dass ich nicht mehr jeden Monat einen ES haben könnte etc. Die Anzeichen für eine Schwangerschaft hatte ich im 1 ÜZ. Meine Güte. Plötzlich konnte ich Düfte nicht mehr ertragen, mit ganz viel Fantasie veränderten sich auch meine Brüste und wenn ich mal aufstossen musste, konnte ich auch schon mal einen plötzlichen Brechreiz reininterpretieren. Völlig verrückt. Aber das hatte ich bisher nur einmal.


DeniseBöhm

Antwort auf diesen Beitrag

Hey süße lasse den Kopf nicht hängen, ich bin 30 j, lebe Super gesund rauche und trinke nicht, und hatte im Juli eine Fehlgeburt. Und siehe da auch eine Kollegin von mir 19 Jahre alt nur am Party machen und Rauchen ist genau da schwanger geworden, wo ich auch dachte, geil wie Unfair, aber das ist leider der Lauf der Natur. Auch wir beide halten bald unseren Knirps im Arm


DeniseBöhm

Antwort auf diesen Beitrag

Hey süße lasse den Kopf nicht hängen, ich bin 30 j, lebe Super gesund rauche und trinke nicht, und hatte im Juli eine Fehlgeburt. Und siehe da auch eine Kollegin von mir 19 Jahre alt nur am Party machen und Rauchen ist genau da schwanger geworden, wo ich auch dachte, geil wie Unfair, aber das ist leider der Lauf der Natur. Auch wir beide halten bald unseren Knirps im Arm


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Heute gehts mir besser. ich hab mir jetzt eingeredet, dass sie es bestimmt auch nicht leicht hat/hatte und das es bestimmt Gründe hat, dass es so ist wie es. Das mit den Düften kenn ich oder das die Brüste plötzlich anders sind oder ungewohnte Essattacken Aber diesmal fühl ich mich wirklich anders, meine Brüste tun nicht weh, ich fang wegen jedem sch* das heulen an und ich bin nur noch müde. ich versuch mich zu erklären, dass ich einfach momentan ziemlich viel um die Ohren hab und das es viel zu früh wäre um irgendwas zu merken, aber irgendwie ist der Spinner wieder groß Danke, fürs aufmuntern!!!