Elternforum Erster Kinderwunsch

ES-Tempi-Ovu total verwirrt

Erster Kinderwunsch
ES-Tempi-Ovu total verwirrt

Naddel019

Huhu an alle Mit-Hibblerinnen:) Ich hatte heute einen pos. Ovu,laut ZS und Temp. hätte der Eisprung schon durch sein müssen...was meint ihr,alles nur eine Art Anlauf und jetzt erst der ES? Und wielange hab ich zeit zu herzeln bzw. wann ist der ES nach dem 1.pos.Ovu? Viele Fragen,ich weiß, vllt hat jmd Zeit zu antworten :) Liebe Grüße http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22783


FrauStorch

Antwort auf Beitrag von Naddel019

Wieso soll der ES laut Temperatur schon durch sein? Du hast doch noch gar keine auswertbare Hochlage. Der ES findet ca. 9-24 Stunden nach dem positiven Ovu statt. Genau kann man es nicht sagen, da man ja nicht 1x die Stunde misst und nicht weiß, wie lange der Peak schon anhält. Auf jeden Fall heute herzeln! Bist du dir bei der ZS Auswertung ganz sicher? Oder könnte die möglicherweise verzerrt sein, weil du dachtest, der ES sei schon durch? Hast du die Ovus kontinuierlich durchgemacht und waren die immer negativ?


Naddel019

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Danke erstmal für deine Antwort. Also die Ovus mache ich seit ZT 13 und es war immer ein Hauch einer linie zu sehen, laut Persona aber nie ein ES. Heute war der Test fett pos. aber die Testtage sind rum und der computer wertet keine teststreifen mehr aus,bin eh immer über 35 ZT. Der ZS war recht eindeutig,hab ihn während der gesamten Zeit der Ovus gleich mit beobachtet. Denkst du,es ist ratsam,mal die ZS einträge rauszunehmen? Wer weiß wie die kurve dann aussieht?! Heute wird das nix mit herzeln,schatz kommt erst morgen 23uhr heim


Naddel019

Antwort auf Beitrag von Naddel019

Schau mal.... Irgendwie erscheint mir das logischer oder?


Julefabi2010

Antwort auf Beitrag von Naddel019

Hallo, einen Eisprung hattest du noch nicht, wie kommst du darauf? Deine Temperatur ist unten und noch nicht gestiegen. Wenn deine Ovus nun positiv werden/sind, dann steht der Eisprung bevor und wenn dann in ein paar Tagen deine Temperatur um mindestens 0,2 Grad hoch geht und oben bleibt, ja dann hattest du einen Eisprung. Alles Gute Juliane


Naddel019

Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Danke für deine Antwort, ich hab laut ZS schon einen ES gehabt. Habe allerdings vorhin probehalber die werte rausgenommrn,weil es auch für mich nicht passte. Hab dir die alte kurve mal als Bild angehangen..deswegen war ich einwenig verwirrt


Stuff84

Antwort auf Beitrag von Naddel019

Also auf der Kurve ist noch kein ES zu sehen, wie kommst du darauf das einer gewesen ist? 24-36 Stunden nach dem positiven Ovu springt meist das Ei


Naddel019

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Schau dir mal das Foto im anhang an,anhand der ZS-kurve hat das system einen ES eingetragen,ich habe die werte aber vorhin rausgenommen und da sind die balken verschoben wurden


Stuff84

Antwort auf Beitrag von Naddel019

Dann wäre da ein pfeil ;-) Sobald das System den tempi Anstieg registriert verschieben sich die Balken. So häufig spinnbaren zervix finde ich aber seltsam.


Naddel019

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Jetzt wo du das mit dem ES-Pfeil sagst,...ja das macht Sinn. Wegen dem ZS, dass kann ich nur so eintragen wie es war...