Elternforum Erster Kinderwunsch

ES+11 und schon verzweifelt

Erster Kinderwunsch
ES+11 und schon verzweifelt

Mila1234

Hallo ihr Lieben, ich bin bei ES+11 und habe heute einen Frühtest von Presense gemacht -> negativ Ich war mir so sicher, dass er positiv wird. Unterleibsziehen + Blähungen seit dem ES und paar Tage später immer stärker (wesentlich stärker als sonst) schmerzende Brüste. Das kenne ich aus vergangen normalen Zyklen nicht. Im Zyklus davor im Dezember hatte ich leider ausnahmsweise eine Eierstockzyste, die die selben Symptome ausgelöst hat. Die war in diesem Zyklus aber vor dem Eisprung schon so gut wie weg. Laut FA hat der ES diesmal stattgefunden weil Östrogen und Progesteron nach ES „perfekt“ war. Das hat er anhand der hormonwerte ablesen können… ich glaube ihm mal Ich weiß es gibt noch eine Chance, dass der Test positiv wird aber irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich hier so rum lese, dass die meisten schon vor nMT positiv testen können. Ich kann nicht täglich bis zur Periode testen - ich bin dafür zu sensibel. Am liebsten würde ich nie wieder testen aber diese Neugier Was denkt ihr und was würdet ihr machen? Geht/ging es jemanden ähnlich von euch? Ich freue mich auf eure Antworten. LG


Metin121

Antwort auf Beitrag von Mila1234

Du Schreibt mir Whatsapp Metin Nummer 015758284077


Bertaa

Antwort auf Beitrag von Mila1234

Hey, Deine "Symptome" kenne ich aus jedem Zyklus in dem ich versuche schwanger zu werden. Mal gehen sie direkt ein paar Tage nach dem ES los und mal erst ein paar Tage vor der Mens. Ich kann die Ungewissheit immer nicht aushalten und teste ab ES+10 jeden Morgen obwohl ich weiß, dass es Blödsinn ist. Man ließt das ganze Internet leer gefühlt und stößt auf Frauen, die schon ab ES+8/10 positiv testen. Ich glaube allerdings, dass diese Frauen die Ausnahme sind und sich der Eisprung vielleicht verschoben hat. Ich nehme mir jeden Zyklus vor mit dem Testen zu warten bis ich überfällig bin. Das würde ich auch jedem raten, schaffe es aber nie selbst Im letzten Zyklus war ich total traurig als die Mens kam obwohl es erst der 4. Oder 5. ÜZ ist. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen gelassener an die Sache ran zu gehen. Ich hab die Zyklusapp gelöscht und ich "übe" mit meinem Freund wann immer mir danach ist und will nicht im Hinterkopf haben ob der ES in 2 Tagen ist oder nicht. Ich habe Freundinnen, die haben erst bei 2/3 Tagen überfällig positiv getestet und waren die Tage vorher negativ. Also ist noch alles offen für dich. Versuch noch durchzuhalten bis zum Tag der Mens und test dann wieder. In welchem ÜZ bist du und hast du schon Kinder? Ich drücke dir fest die Daumen, dass es geklappt hat


Mila1234

Antwort auf Beitrag von Bertaa

Hallo Bertaa, danke für deine liebe Nachricht. Gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Ich finde deinen Ansatz gut, alles zu löschen (quasi weniger denken - einfach probieren). Ich wünschte ich komme auch bald an den Punkt, es würde mir die Kiwu Zeit auf jeden Fall leichter machen. Werde am Mittwoch (nMT) mich noch mal an einen Test ran trauen. Die Symptome sind schon besonders präsent und extremer als bei PMS. Kann aber auch von „Fertile F“ (Inhalt u.a. Frauenmantelkraut) kommen. Aber das werde ich erst erfahren, sobald die Mens kommt. Dann nehme ich die auf jeden Fall nicht mehr, wenn falls die solche Nebenwirkungen verursachen. Wir sind erst im 3. ÜZ und ich bin 32 Jahre alt. Wir haben noch keine Kinder. Und bei dir? Ich drücke dir auch Daumen, dass es bald klappt.


Bertaa

Antwort auf Beitrag von Mila1234

Meine PMS Beschwerden sind erst so präsent seitdem ich versuche schwanger zu werden. Ich glaube man beschäftigt sich einfach viel intensiver mit dem Zyklus und seinen Körper und nimmt deshalb auch mehr Beschwerden wahr. Wir üben auch fürs erste Kind, ich bin 27 Jahre alt. Jeden Monat hofft man, dass es geklappt hat. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst aber auch unsere Zeit wird kommen und dann halten wir den positiven Test in der Hand Können uns bis dahin ja etwas austauschen, wenn du magst. Irgendwie spricht man ja so wirklich mit niemandem darüber und hier kann haben viele Frauen die gleichen Gefühle/Sorgen und man kann sich gegenseitig Mut machen. Nur wenn du magst


Mila1234

Antwort auf Beitrag von Bertaa

Ja, das finde ich eine super Idee! Ich habe gesehen, dass es hier ein Postfach gibt wo man sich Nachrichten schreiben kann. Ich schicke gleich mal was los, dann können wir so gerne in Kontakt bleiben