Elternforum Erster Kinderwunsch

Duphaston

Erster Kinderwunsch
Duphaston

Camilla 11.

Hallo ich nehme seit 3 Monaten duphaston um meine Periode zu bekommen vom 14-28 zyklustag. Diesen Monst habe ich am Donnerstsg die letzte Tablette genommen. Heute ist Mittwoch und ich habe immer noch meine Periode nicht und ich verstehe nicht wieso. Kann dass sein dass sie gar nicht komm oder dass sie sich so verspätet? Was kann ich machen wenn ich sie nicht bekomme? Weist da jemand was ?


Pinguina1

Antwort auf Beitrag von Camilla 11.

Wer hat ihr denn das Duphaston und warum verschrieben? Genau dahin solltest du dich jetzt wieder wenden…


Camilla 11.

Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Die Frauenarztin weil ich seit Januar aufeinmal nicht mehr meine Periode bekomme.. Ich habe sie angerufen und sie hat gemeint wenn ich die Periode nicht bekomm nach 10 Tagen dann wieder 14 Tage nehmen. Ich denk mir halt wenn das einmal nicht funktioniert und dann immer gleich doppelt nehmen ist für mich auch komisch


Mijou

Antwort auf Beitrag von Camilla 11.

Wichtig ist ja vor allem, dass man herausfindet, warum du deine Regel nicht mehr auf normalem Wege bekommst. Gibt es ein gesundheitliches Problem wie z.B. Übergewicht, Untergewicht oder Stress? Du kannst ja nicht im fruchtbaren Alter und als junge Frau ständig Hormone nehmen, obwohl die Menstruation normalerweise ganz von selbst kommt. Ich würde daher nochmal mit deiner Ärztin sprechen. Und auch selbst über mögliche Ursachen nachdenken. LG