Elternforum Erster Kinderwunsch

Die Zeit nach dem ES

Erster Kinderwunsch
Die Zeit nach dem ES

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, wie verhaltet ihr euch eigentlich nach dem ES, lebt ihr dann schon ganz so, als hätte es geklappt, ich meine Alkohol, Zigartetten, Kaffeemässig u.s.w. Wir waren z.B.am Samstag (dochnoch) essen, und da hab ich ein schönes Steak gegessen ( soll man ja auch nicht wenn man ss ist) und dabei dann noch ein leckeren Rotwein getrunken, und gestern hab ich dann ein gutes Essen gezaubert und da haben wir dann auch nochmal Wein dabei getrunken. So kommt es halt auch in der zweiten Zyklushälfte mal öfters zu ein paar Sünden. Ich muss dazu sagen, ich gehöre nicht zu den Leuten, die gleich beim ersten oder zweiten Zyklus schwanger werden, das heisst, ich muss damit rechnen, dass es bei mir noch lange dauern kann, aber man weiss ja nie... Bin mal gespannt Tschüssi Tina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo TinaN! Wieso kann man in der SS kein Steak essen. Ich dachte Fleisch ja, aber in Maßen. Ich handhabe es so: Seit wir uns entschlossen haben, rauche (hab noch nie) und trinke ich nicht mehr. Keinen Kaffee und auch keinen Alkohol. Das kann aber jeder für sich entscheiden, einer ist vorsichtiger und einer erst wenn´s geklappt hat. Ich glaube nicht, daß es schlimm ist, wenn Du jetzt noch etwas Wein trinkst. Nimmst Du Folsäure? Ich nehme sie, weil es wichtig ist und koche nur mit Jodsalz. Ist vielleicht alles übertrieben, aber man kann ja halt nie wissen. Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald einen Grund hast, keinen Wein zu trinken (Hihi). GLG Bingo!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bingo, Fleisch darf man natürlich essen, aber man soll halt mit Steaks aufpassen, ich esse sie halt am liebsten medium, also nich ganz durch, da besteht doch Toxoplasmosegefahr, hab zwar Antikörper, aber man weiss ja nie! Ja, Folsäure (Folio) nehm ich, fang bald den dritten 100 er Pack an ohne erfolg :-((, ansonsten koche ich sehr gesund. Auf das wir beide bald ss werden! Bis dann Tina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo TinaN! Wieso kann man in der SS kein Steak essen. Ich dachte Fleisch ja, aber in Maßen. Ich handhabe es so: Seit wir uns entschlossen haben, rauche (hab noch nie) und trinke ich nicht mehr. Keinen Kaffee und auch keinen Alkohol. Das kann aber jeder für sich entscheiden, einer ist vorsichtiger und einer erst wenn´s geklappt hat. Ich glaube nicht, daß es schlimm ist, wenn Du jetzt noch etwas Wein trinkst. Nimmst Du Folsäure? Ich nehme sie, weil es wichtig ist und koche nur mit Jodsalz. Ist vielleicht alles übertrieben, aber man kann ja halt nie wissen. Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald einen Grund hast, keinen Wein zu trinken (Hihi). GLG Bingo!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hi, hab dir heute schon ne E -mail geschickt. Aber deine Frage hier hat mich am Wochenende auch aktuell belastet. Wir waren zu einem Polterabend und ich hatte echt keine Lust nur am Wasser zu lüllen. Hab also 2 Krefelder getrunken. Hatte dann irgendiwie ein schlechtes Gewissen. Aber zum Befruchtungswochendende habe ich mir noch richtig einen "gebrannt" (sagt man im Sauerland) hihi. Am Anfang hat das befruchtete Ei ja noch keine Blutverbindung zur Mutter. Na Gottseidank, ne!! hat die Natur gut eingerichtet. Daher: nimms nicht so ganz enge!! Warte auf deine Post, gruß London