Elternforum Erster Kinderwunsch

Die Tricks der Psyche...

Erster Kinderwunsch
Die Tricks der Psyche...

Bine83

Hey Leute, es ist doch unglaublich, wie einem die Gedanken manchmal Streiche spielen... Ich hätte gestern abend meine Mens kriegen sollen - die kommt eigentlich immer recht pünktlich - und sie ist noch nicht da! Allerdings hab ich Anzeichen dafür vom Feinsten. Das ganze hatte ich schon einmal, nämlich bei meinem ersten ÜZ: Irgendwie hab ich mir wohl sooo gewünscht, dass es geklappt hat, dass meine Regel gleich mal ausgeblieben ist. Allerdings dann - schwupps - nach dem negativen Test sofort da war! Schätze mal, genauso ist es jetzt wieder. Vielleicht sollte ich einfach schnell testen, damit sie sich net so weit verschiebt! Mein Kopf sagt ganz klar: Du hast die gleichen Anzeichen wie immer - die Mens kommt sicher! Aber irgendwie will das Herz nicht aufhören zu hoffen - das nervt! Kennt ihr das auch??? Hoffe bei euch läufts besser...


lillyh76

Antwort auf Beitrag von Bine83

Hallo, na klar, ich kenn das ja auch..... zu mal vor einigen Monaten war es viel schlimmer...... ich war so angespannt..... und nur an eins gedacht.... "schwanger"...... die Psyche spielt eine wichtige rolle dabei.... nur habe ich mittlerweille begriffen, das dass alles nichts bringt..... Ich warte einfach ab, denke nicht mehr daran..... zu dem ich jeden Zyklus spüre....das es eher nicht geklappt hat..... aber eines Tages wird es anders..... glaub es mir.... da werden wir hier juchen..... das wir endlich schwanger sind. Gestern, als ich beim Einkaufen war...... habe ich in den 20Min. 3 Schwangere, und 2 Kinderwagen gesehen..... tja....aber wir dürfen nie afgeben......... Die Zeit...... die Hoffnug.... GLG lillyh76


Bine83

Antwort auf Beitrag von Bine83

Schon komisch... die Kugelbäuche und Kinderwagen seh ich auch überall... Aber du hast recht... Etz warten wir mal und dann geht's halt auf in die nächste Runde... Gottseidank machts ja noch Spaß...


fee90

Antwort auf Beitrag von Bine83

das kenne ich genau seit 25 Monaten... es ist nicht einfach, habe schon lange kein kopf mehr auf dem kopf... wir müssen durch diese Geduldsprobe durch, keine andere wahl... :) kopf hoch und weiter gehts... aber es wird bestimmt an so einem moment kommen, wo du dir denkst, es hat nicht geklappt, oder genau da, wo du nicht mal daran gedacht hast... Drücke dir auch die Daumen Lieben Gruß