Elternforum Erster Kinderwunsch

Clomifen Pausenzyklus

Erster Kinderwunsch
Clomifen Pausenzyklus

Naddi99

Hallo, Ich hab mal eine Frage, vllt kann mir ja jemand weiter helfen. Ich hatte vorher immer "späte" Eisprünge so um den 18-22 ZT und eine etwas zu kurze zweite Zyklusphase. Alles aber laut meinen Gyn noch im normal Bereich. Er hat mir dann zum ausprobieren oder eher gesagt zum pushen Clomifen und Duphaston aufgeschrieben, das habe ich auch drei Zyklen lang genommen. Meine Eisprünge kamen früher und meine zweite Zyklushäfte war klar auch länger durch da Duphaston. Jetzt habe ich diesen Zyklus aber eine Pause gemacht, weil mein Freund einen Termin zum Spermiogramm hatte und es halt genau in den Zeitraum gefallen waere wo ich meinen Eisprung haette haben müssen. Ohnehin wollte ich nach drei Zyklen Clomifen eine Pause machen. Ich bin jetzt schon bei ZT 22 und bis jetzt kein Eisprung in Sicht. Ich weiß ich sollte abwarten. Ich bin vllt auch etwas ungeduldig. Ich weiß auch das es sinniger ist seinen Gynäkologen zu fragen. Aber ich wollte nur wissen ob jemand sowas auch schon mal hatte nach Clomifen Einnahme?


Sissi04

Antwort auf Beitrag von Naddi99

Hallo Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber vllt solltest du mal in dem Forum "kinderwunschbehandlung" nachfragen. Lg


Windpferdchen

Antwort auf Beitrag von Naddi99

Huhu, das Clomifen lässt den Eisprung im Folgezyklus nicht ausbleiben. Aber sobald Du es absetzt, ist seine Wirkung natürlich komplett vorbei. Es könnte sein, dass Dein Eisprung verspätet noch kommt. Oder auch mal ganz ausbleibt, denn jede Frau hat gelegentlich ja auch eisprunglose Zyklen. Das würde ich erst einmal nicht aufs Clomi beziehen. Bin selbst übrigens auch mit Clomi schwanger geworden (im 2. Versuchszyklus) und drücke Dir superfeste die Daumen!!! LG


Naddi99

Antwort auf Beitrag von Naddi99

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)