Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmissi84 am 26.02.2022, 21:40 Uhr

Clearblue Ovulationstest

Hallöchen,

Habt ihr Erfahrungen mit dem Clearblue Ovulationstest mit 20 Teststäbchen?

Mein Mann und ich haben uns für diese Variante der Zyklusverfolgung entschlossen. Ich habe in der Regel einen normalen Zyklus von 28/29 Tagen und habe diesen Monat damit begonnen. Eigentlich hätte ich an ZT 8 beginnen sollen, da die Lieferung so spät kam, habe ich an ZT 10 begonnen, da ich dachte die zwei Tage sind sicher nicht schlimm.

Gestern an ZT 10 hat es wie erwartet einen Kreis für nicht fruchtbar angezeigt und heute an ZT 11 kam mit einem Schlag der nicht blinkende, ständige Smiley, für sehr fruchtbar bzw. Eisprung on den nächstem 48 Tagen. Kann das sein?

Mein Zerfixsvhleim ist auch nicht unbedingt klar, sondern milchig.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Melissa

 
9 Antworten:

Re: Clearblue Ovulationstest

Antwort von Patchwork am 26.02.2022, 23:19 Uhr

Ich verstehe nicht , warum auf diese teuren Zyklusmonitore zurück gegriffen wird. Selbst mit Blinkesmiley oder fett positiven Ovu Streifen ist es keine Garantie, dass man schwanger wird.
Es macht nur Druck - Sex nach Plan.

Du hast einen regelmäßigen Zyklus, wie wunderbar . Achte auch körpereigene Symptome ( Mittelschmerz , veränderte Zervix , Schleimbeobachtung )…. , dass ist immer noch die beste Methode.

Damit hat es bei mir immer geklappt ( 6 Kinder)

Nachdem ich im letzten Jahr eine Fehlgeburt hatte, habe ich mich total verrückt gemacht und wollte danach schnell wieder schwanger werden. Hab dann echt auch diese Tests gekauft.
Und die waren durchweg negativ . War mega deprimiert ( bin schon 41 ) und hatte die Befürchtung, dass es an mein Alter liegt.

Trotzdem habe ich auf meinen Körper gehört. Ich hatte in der ersten Zyklushälfte alle 2 Tage bis täglich GV und als ich meinen Mittelschmerz deutlich spürte , auch noch einmal. Und Zack , es hat geklappt und das obwohl ich angeblich keinen Eisprung hatte.

Wenn ihr Kinderwunsch habt und Euch liebt , dann weg mit dem Computer und ran an den Mann. Eine Woche täglich Sex sollte doch zu schaffen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest

Antwort von Lolly88 am 27.02.2022, 7:09 Uhr

Hey Melissa,

hast du die lilanen oder rosanen?

Ich habe mit den lilanen getestet. Beim zweiten Zyklus hatte ich dauernd nen leeren Kreis. Und dann plötzlich den stehenden. Das kann vor kommen wenn zu viel Progesteron glaub vorhanden ist.

Klar ist es irgendwie Sex nach Plan, aber ich wollte meinen Körper besser kennen lernen. Ich wollte nicht mit den günstigen testen, da es ein rätseln gewesen waren.

Ja und natürlich schnell Schwanger werden.

Am Ende versuch dein Weg zu finden und dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest

Antwort von sweetmissi84 am 27.02.2022, 9:25 Uhr

Hallo, Ich nutze die lila Tests. Im Grunde hab ich jetzt nur zwei Teststäbchen genutzt, da ja gleich der durchgehende Smily kam.

Hat es denn bei due funktioniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest

Antwort von Lana1987 am 27.02.2022, 14:10 Uhr

Du bist lustig. Du fragst Dich, warum jemand das macht, hast es aber selbst doch auch gemacht. Ist doch einfach, weil man sich dadurch erhofft, schneller schwanger zu werden ;). Ob teuer oder nicht ist doch Wurst und natürlich gibt es keine Garantie. Die gibt es bei täglichem Sex (was garnicht nötig ist und ebenso in Druck und Stress ausarten kann, alle 2-3 Tage reicht!)auch nicht.
Und wenn man sich noch garnicht mit seinem Zyklus auskennt, oder das Gefühl, es könnte ES sein, bestätigt haben möchte, sind Ovus ansich doch eine ganz nette Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest

Antwort von Lana1987 am 27.02.2022, 14:14 Uhr

Natürlich kann das sein:). Hormone sind ja schwankend bzw. z.T. schnell ansteigend. Ich habe immer günstige Ovus benutzt und da war manchmal morgens eindeutig negativ und nachmittags/abends am gleichen Tag fett positiv. Wenn am ZT 11 der Ovu positiv ist und der ES dann bis einschließlich ZT13(14) ist, passe es doch. Der ES findet theoretisch 12-16 Tage vor der nächsten Regel statt. Also ran an den Mann und viel Spaß und Glück! Aber nicht zu enttäuscht sein, falls es nicht klappt. Selbst wenn alles optimal ist, besteht pro Zyklus nur eine Wahrscheinlichkeit von 20% dass eine Schwangerschaft eintritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest

Antwort von Lolly88 am 27.02.2022, 20:19 Uhr

Ja.

Total unerwartet. Kann es noch gar nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest

Antwort von sweetmissi84 am 27.02.2022, 20:27 Uhr

Oh sehr schön. Herzlichen Glückwunsch.

War dann wohl gleich im zweiten Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest

Antwort von Lolly88 am 27.02.2022, 20:55 Uhr

Ja genau. In dem wo ich gleich nen stehenden Smiley hatte. Dachte OK, dann wird es eh nix. Hatten nur am Smiley-Tag ... War für mich schon abgehackt.

Waren letzte Woche im Urlaub. Keine Tests dabei. Hatte aber immer wieder Krämpfe und nicht so Anzeichen für die Periode. Und Zack... Test positiv.

Hab heute früh nochmal nen digitalen gemacht. So unreal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovulationstest

Antwort von sweetmissi84 am 28.02.2022, 10:29 Uhr

Oh das freut mich sehr für dich.

Nun schauen wir mal was bei uns passiert.
Ich habe mich für diese Variante entschieden, da ich ja bereits mit meinem Ex-Mann einen langen Weg bei diesem Thema hinter mir habe und nun mit fast 38 keine Lust mehr auf rummprobieren habe. Meine Freundin hatte mich darauf gebracht, die es nach der Kalendermethode gemacht hat, fast ein Jahr gebraucht hat und sich dann herausstellte das ihr tatsächlicher Eisprung erst um einiges später ist als gedacht.

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute und eine wunderbare Kugelzeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden mit Clearblue Ovulationstest Digital

Hallo meine Lieben, ich wollte mal nachfragen, wer von euch mithilfe von Clearblue Ovulationstest Digital schwanger geworden ist? Wie lange habt ihr es probiert, bis jetzt dann doch geklappt hat? Ich freue mich auf Nachrichten! Liebe Grüße, Denise

von Denise Sara 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstests - lila positiv (Smiley stehend), 4 Tage rosa positiv

Hallo ihr! Ich hab mit dem lila Ovu am 23.1. mit dem Testen begonnen. Dieser zeigte mir immer einen leeren Kreis und am 27.1. dann sofort den stehenden Smiley. Zervix war zu dieser Zeit spinnbar. Haben dann auch an ...

von kiwu_1992 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest - leerer Kreis und dann stehender Sniley

Liebe Community! Ich befinde mich im 2. ÜZ und verwende die Clearblue Ovulationstests. Ich habe rechtzeitig begonnen zu testen und so 4 Mal, inkl. Mittwoch in der Früh, einen leeren Kreis bekommen. Am Donnerstag in der Früh dann plötzlich den stehenden Smiley. Weil es ...

von kiwu_1992 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Ovulationstest Clearblue Abends positiv, morgens noch negativ

Guten Morgen, ich habe gestern morgen einen OVU Test von clearblue gemacht, der war negativ. Ein billiger OVU Test von Femometer sah schonmal nach einen Anstieg aus. Abends habe ich dann ein Stechen im Unterleib gehabt und dachte, dass das wohl mein Eisprung ist. Habe also ...

von Monikarli 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest - Sex am Smileytag und danach und trotzdem nicht schwan

Hallo ihr Lieben :-) Vorab: Ja, ich weiß, dass der Ovu von clearblue keine Garantie ist schwanger zu werden aber ich muss gestehen, dass ich trotzdem echt enttäuscht war als ich am Freitag meine Periode bekommen habe, denn ich habe letzten Zyklus zum ersten Mal den CB ...

von Arlisa 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest ABENDS smiley und am nächsten morgen KREIS

Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also gestern morgen ca 9 Uhr habe ich mit dem Pinken Ovulationstest von Clearblue getestet und hatte einen Kreis. Ich hatte aber dann dennoch gegen mittags Sex mit meinem Mann. Gegen 17 Uhr habe ich aus Neugierde getestet ...

von Arlisa 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Ovulationstest Clearblue und Onestep.. was denn nun ?

Guten Abend :) Die Nacht hatte ich immer mal kleines stechen in der Brust und heute Morgen habe ich dann mit dem Clearblue Lila getestet und hatte das erste mal nach 6 Tagen (endlich) einen blinkenden Smiley (also hohe Fruchtbarkeit) ...

von AngeliSilla 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Ovulationstest Erfahrungen clearblue lila

Guten Morgen Ich teste in diesem zyklus mit den clearblue lila... Meine mens war vom 3.7. - 9.7 Montag zeigte der clearblue einen leeren Kreis an, gestern einen blinkenden smily und heute stehender smily Hatten aber bis her nur am Sonntag gv hoffe ich kriege meinen Mann ...

von Babymama123maus 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Ovulationstest Clearblue

Guten Abend zusammen, ich bin ganz neu hier und habe diesen Zyklus das erste mal begonnen meinen Zyklus zu dokumentieren. Ich muss dazu sagen das ich einen ...

von Ella2022 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest (lila) - 10 Tage blinkender Smiley

Hallo :-) Ich wollte mal nachfragen ob noch jemand von euch diese komischen Ergebnisse von Clearblue hatte? Ich habe nun schon den 10. Tag einen blinkenden Smiley (bedeutet Fruchtbarkeit), jedoch niemals einen nicht-blinkenden Smiley (Eisprung). Kennt das noch ...

von Marie-87 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.