Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dragana am 16.06.2018, 14:27 Uhr

CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Hallo hätte Fragen

Ich hatte meine letzte Regelblutung am 20.5.
5 Tage hatte ich meine Blutung. Unter ärztlicher Anordung habe ich Am 6.6 habe ich für 5 Tage clomifen genommen 50mg also bis zum 12.Juni
Folikellgrösse war am 13.6. unter Ultrraschall war 12mm Daher meine Frage wann kann ich mit dem Eisprung rechnen.? Und wann kann ich dann den SS Test machen? Besteht die Möglichkeit dass ich tatsachlich schwanger werde?

 
12 Antworten:

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von Murmel2017 am 16.06.2018, 14:51 Uhr

Der ES sollte nach spätestens 48 std stattgefunden haben wenn ausgelöst wurde. Dann ist ein ss Test ca 14 Tage später möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von Sissi04 am 16.06.2018, 18:45 Uhr

Hallo
Ein Follikel wächst 1-2mm pro Tag. Eisprung kann ca ab 20mm sein. Ist aber von Frau zu Frau verschieden. Sollst du nochmal zum Ultraschall gehn? Bei clomifen sollte der Eisprung wenn möglich immer ausgelöst werden (per Spritze)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von FrauStorch am 16.06.2018, 19:16 Uhr

Ich würde niemals stimulieren ohne auszulösen. Die Follikel werden dann oft zu groß und dann leidet die Eizellqualität. Oder es springt gar nicht und wird zur Zyste... neenee, deswegen auch niemals beim Gyn sondern immer in einer KiWu Klinik. Die haben viel mehr Ressourcen für sowas.

Unstimuliert sagt man, dass der Follikel 1-2 mm am Tag wächst. Er springt meist zwischen 18 und 24 mm. Wie das aber unter Stimu ist, ist unterschiedlich und sollte daher immer unter Ultraschall geprüft werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von Dragana am 16.06.2018, 19:57 Uhr

Habe es untersucht am Mittwoch und Einnahme und Untersuchung war in der Kiwu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von Astrid am 16.06.2018, 20:43 Uhr

Unter Clomifen war bei mir der ES immer am 14. Tag. Ausgelöst wurde nicht, und das war auch nicht nötig. Im zweiten Versuch bin ich damit schwanger geworden.

Ich würde ab jetzt alle zwei Tage „herzeln“, so etwa bis zum 18. Zyklustag - das reicht. Einen Schwangerschaftstest machst Du, wie bei jedem anderen Zyklus auch: Sobald die nächste Menstruation wirklich ausbleibt!

Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von Dragana am 16.06.2018, 21:13 Uhr

Das hilft mir sehr nur wann ist der 18.Zyklus Tag? Ich hatte meine Periode am 20.5. 5 Tage lang. Und auf ärztlicher Anordnung habe ich dann seit dem 7.6 bis 12.6 das Clomifen genommen. Danke für die tolle Hilfe ich habe noch nie einen SS Test gemacht. Weisst du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von @sumsebiene am 17.06.2018, 10:11 Uhr

Ich würde heute mal einen Ovulationstest machen. Ich habe von Tag 5-9 Clomifen bekommen und hatte an Tag 16 oder 17 mein Eisprung ohne auslösen. Ovu war an Tag 16 nach Periode positiv. 14 Tage später habe ich festgestellt, dass es tatsächlich im ersten Clomifen Monat geklappt hat. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von FrauStorch am 17.06.2018, 12:59 Uhr

Gut, dass du schon in einer KiWu bist!
Wenn du nicht auslöst würde ich entweder alle 2 Tage Sex haben oder Ovus machen. Wenn man schon Medikamente nimmt, sollte man dann ja nicht den Zeitpunkt verpassen. Man kann Clomifen nicht unendlich häufig einnehmen. Statistisch gesehen sinkt die Wahrscheinlicheit einer Schwangerschaft nach 6 Versuchen so stark, dass eine Einnahme nicht mehr zu rechtfertigen ist. Daher würde ich auch immer auslösen, ich würde diese Zyklen versuchen so ideal wie möglich zu halten. Klar, kann es auch anders gehen, aber ich würde da auf Nummer sicher gehen wollen.

Tag 1 des Zyklus ist immer der erste Tag der Mens. Das war bei dir der 20.5.
Heute ist Tag 29. Da du erst sehr spät mit der Stimu begonnen hast, gilt die obere Angabe mit den Zyklustagen nicht, dein Eisprung ist ja viel später. Normalerweise nimmt man Clomifen direkt am Anfang des Zyklus, z.B. von ZT3 bis 7 oder so ähnlich. Aber wenn die Follikel selber nur sehr langsam reifen und man das erst später feststellt, stimulieren viele Ärzte dann auch noch nachträglich, hauptsache es wächst dann vernünftig.
Was sagte denn dein KiWu Arzt? Wann sollst du Sex haben? Ohne Ultraschall und Ovus ist es jetzt echt Raterei, denn keiner hier weiß wie deine Follikel auf die Stimu reagieren und wie schnell sie jetzt weiter wachsen. Wenn du 1-2 mm als Richtwert nimmst und wir einfach mal annehmen, die Dosis ist ausreichend und dein Körper reagiert drauf (muss ja auch nicht sein), dann könnte man zwischen jetzt und der ganzen nächsten Woche mit dem Eisprung rechnen. Daher die Empfehlung, Ovulationstest zu kaufen.
Einen Schwangerschaftstest kannst du ca. 14 Tage nach dem Eisprung machen. Wenn dann die Mens noch nicht da ist. Du könntest also in zwei Wochen mal testen und wenn dann nix ist einige Tage später nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von Dragana am 17.06.2018, 22:14 Uhr

Hallo dies war mir hilfreich der Arzt hat zuerst gesagt am 20. 6 findet der Eisprung statt. Dann als ich am Mittwoch den 13.6 bei ihm war weil dann hätte ich ja die 5 Tage das Clomifen genommen. Am Mittwoch hat er dann gesagt ein dominanter Follikel ist vorhanden 12mm. Er sagte ich glaube der Eisprung findet am Freitag den 15.6 statt. Hat gesagt ab Freitag "Herzeln". Eilterduchgängigkeit würde auch geprüft die sind durchgängig. Ich hatte nach dieser Untersuchung krampfartige und Regelschmerartige Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von FrauStorch am 17.06.2018, 22:31 Uhr

Ich bin erstaunt über diese Angabe. Das würde ja bedeuten, dass der Follikel in den 2 Tagen rasant wächst... naja, er wird sich wohl was dabei gedacht haben, herzelt aber lieber nochmal einige Tage länger, sicher ist sicher. Nachher dauert es noch etwas länger und ihr verpasst den Zeitraum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von Dragana am 17.06.2018, 23:26 Uhr

Tja ich hoffe das es klappt. Ab wann kann ich dann den Bluttest machen? Weisst du das vielleicht. Die 14 Tage zu warten sind ja schon lange. Habe sonst auch unregelmäßige Zykluse vorletzter war 41 Tage der letzte mit 31 Tage. Also letzte Periode war am 20.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Antwort von FrauStorch am 19.06.2018, 11:39 Uhr

Die Ärzte machen den Bluttest normalerweise auch ca. 14 Tage nach Eisprung. Da du aber nicht weißt wann er sein wird, ist auch das schwierig zu sagen. Frag doch mal in deiner KiWu nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung ohne ZS? Mit Clomifen?!

Hallöchen ihr lieben, Ich bin ganz neu hier und muss auch gleich mit einer Frage starten. Bevor ich sie stelle, erzähl ich erst mal etwas von mir. Ich bin 30 Jahre jung und Mama von einem 15 monatigen Prinz. Zu 90% habe ich Pcos 1 ss dez 2016 mit Metformin Seit der ...

von Butterbirne87 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen trotz Eisprung

Hallo ihr lieben, ich bin 30 Jahre alt und mein und ich versuchen schon seit 3 Jahren einen Baby zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Spermiogramm in Ordnung, Hormonwerte in Ordnung. Bauchspiegelung wird demnächst durchgeführt. Wir sind auch schon seit 1 Jahr in einer KIWU in ...

von mausi87 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Frage zu clomifen Behandlung und Eisprung

Ich habe diesen Zyklus zum ersten mal cloßifen gwnoßmem von zt3-7 am zt12 war ich beim FA zur Ultraschall Kontrolle. Die Gebärmutter Schleimhaut war bei 4mm eine Eizelle bei 10mm. An zt15 waren zwei Eizellen bei 10mm und die Schleimhaut bei 8mm. Nun habe ich dann an zt17 mit ...

von Kingula23 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Erster Clomifen Zyklus - kein Eisprung?

Hey Mädels, Ich bin im ersten Clomifen Zyklus. Vor 9 Tagen war ich beim Arzt. Er hat einen Follikel mit 14 mm festgestellt und meinte dass mein Eisprung so in 3-4 Tagen sein wird. Seitdem teste ich täglich mit Ovulationstests aber hatte noch keinen positiven. Heute ist ...

von lollygirl 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Ovus, Orakeln, Eisprung , Kinderwunsch , Clomifen

Hey Leute , habe diesen Zyklus das erste mal mit Clomifen stimuliert , und hatte ja anscheinend am ZT 16/17 meinen Eisprung, danach habe ich noch weiter mit Ovus getestet weil ich mir nicht sicher war , ob der ES sich nicht verschoben hat , und seid dem werden die Striche immer ...

von Adiria 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen und Ovitrelle Wann Eisprung?

Hallo Ihr lieben Ich habe den 2Zyklus mit Clomifen und jetzt denn 1 zyklus soll ich mir morgen die Ovitrelle Spritze geben. "Nervös" Wann wird dann der Eisprung ausgelöst? Bzw wann ist der beste Zeitpunkt für ein Date;) Wie Sind eure ...

von Mukki190589 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Hallo, wer hat Erfahrung mit Clomifen? Ich sollte spontan beginnen, da ich seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Monaten noch weder Eisprung noch Regelblutung hatte. Wann tritt erfahrungsgemäss der Eisprung ein? Habe gehört 1 Woche nach der letzten Tablette... Ich werde in ...

von xinghu 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen, eine Woche nach Eisprung......

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar habe ich zum auslösen meines Eisprungs clomifen bekommen und bin im 2. clomifen Zyklus! Letzten Monat war ich eine Woche nach Eisprung beim FA um Blut ab zu nehmen als ich dann zwei Tage nach dem blutabnehmen beim FA ...

von Mia001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen, eine Woche nach Eisprung......

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar habe ich zum auslösen meines Eisprungs clomifen bekommen und bin im 2. clomifen Zyklus! Letzten Monat war ich eine Woche nach Eisprung beim FA um Blut ab zu nehmen als ich dann zwei Tage nach dem blutabnehmen beim FA ...

von Mia001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.