Elternforum Erster Kinderwunsch

Blutwerte sind da...

Erster Kinderwunsch
Blutwerte sind da...

EngelJustyna

So ich war mal wieder beim Arzt... der Schilddrüsenwert ist bei 4,17... müssten aber bei 1-1,5 sein meinte meine FA... jetzt soll ich mich morgen in der Nuklearmedizin vorstellen zum SU Ultraschall und dann soll ich eingestellt werden... Wer von euch leidet noch an einer Schilddrüsenunterfunktion? Bräuchte mal jemanden mit dem ich mich austauschen kann... Meine FA vermutet das ich deswegen die FG hatte... LG


Feliza333

Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Hallo :) Du kannst mir dann sicher auch eine Antwort auf meine Frage geben, Und zwar ist die, ob der fa normalerweise auch die Schilddrüsenwerte mit bewertet wenn er ein Hormonbild macht ? Liebe Grüße :)


EngelJustyna

Antwort auf Beitrag von Feliza333

Ich habe meiner FA gesagt das sie es mal tun soll da ich als Kind schon mal Probleme mit der SD Unterfunktion hatte... frag einfach mal, eigentlich dürfte das kein Problem sein.


enna24

Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Hallo, hier, ich... Hatte nen TSH von 6,1... Werde gerade eingestellt...


EngelJustyna

Antwort auf Beitrag von enna24

Juhuuu eine gleichgesinnte... Was bekommst du denn? L-Thyroxin? Und wie viel mg? Und seit wann?


enna24

Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Ich nehme L-Thyroxin. Zuerst 25er, 8 Tage später dann 50er und jetzt (11 Tage nach Erhöhung) 75er. Bin also auch noch ganz frisch dabei ;-)


EngelJustyna

Antwort auf Beitrag von enna24

Warum wurde das bei dir so schnell erhöht? Mein Wert liegt ja bei 4,17... wie war deiner? Mein Hausarzt macht da den totalen wind drum und will erst mit meiner FA sprechen bevor er was macht... bin voll verzweifelt, irgendwie hab ich das Gefühl er hilft mir nicht Meine FA sagt aber das die FG definitiv von der SD Unterfunktion kommt!


enna24

Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Das mit der FG stimmt. Mein Wert war 6,1... Die Erhöhung ist Leitlinien getreu. Außerdem ist mein Mann Arzt und überwacht alles... Nur macht mein HA erst nach 10 Wochen nen Bluttest... Hoffe mein FA denkt da morgen anders drüber...


DeniseBöhm

Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Ich hatte auch eine unterfunktion, wurde auch erst nach der FG festgestellt, irgendwas zwischen 3-4 fingen mit 25 mg L-Thyroxin an, dann mit 50 und jetzt 35 und jetzt bin ich gut eingestellt


DeniseBöhm

Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Meine Fa sagte es auch das es der Grund gewesen sein könnte aber nicht muss. Während der Schwangerschaft durfte sie das bewachen und auch verschreiben. Jetzt wo ich nicht mehr schwanger bin, macht das mein Hausarzt


EngelJustyna

Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Ja das hat meine Fa auch gesagt. Sie geht stark davon aus...


BELLA_28

Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Hallo! Ich bin auch dabei, ich hatte auch eine FG! Und bei mir wurde eine richtige Schilddrüsenerkrankung(Haschimoto) diagnostiziert! Ich bin auch auf Medis eingestellt, nehme sogar L-Thyroxin100! Fühle mich suuuuuper seit der Einstellung! Ich hatte nach der FG 5 Monate gar keinen Zyklus, das lag alles an der Schilddrüse!!! Es hat sich zum Glück alles eingependelt und nun hoffen wir und wünschen uns es von gaaaaaanzen Herzen das nun endlich klappt!!!!!!!!! LG BELLA


EngelJustyna

Antwort auf Beitrag von BELLA_28

Hallo, wie wurde das denn bei dir entdeckt? Ultraschall oder Blutwerte? Ich kenne mich damit nicht so aus und stelle vielleicht auch blöde fragen aber leider weiß ich es nicht besser...


Maddi85

Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Ich habe auch eine Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 75. Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen SD Ultraschall und Bluttest. Meine HÄ meinte, das meine SD wieder gut funktioniert und keine Medis mehr bräuchte aber da ich schwanger bin, sollte ich die Tabletten weiternehmen. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin, um die SD checken zu lassen. Denn im Sommer möchten wir die Verhütung beenden ;-) Lass dir die Tabletten von deiner FÄ verschreiben, wenn dein HA nicht will. Lg und alles Gute