Elternforum Erster Kinderwunsch

Bella´s Kurve

Erster Kinderwunsch
Bella´s Kurve

dominiquex

Hallo Also ich blick da mal wieder nicht durch :-) Also wenn es stimmt was da steht ist die Gelbkörperphase sehr kurz.... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=637 Bitte um Hilfe :-)


schaefchen89

Antwort auf Beitrag von dominiquex

Hallo Bella! Ja, wenn's stimmt wäre es wirklich arg kurz! Aber die Mens ist noch nicht, da, oder? Der ausgewertete Anstieg sieht auch nicht so wirklich überzeugend aus mit gerade mal den 3 notwendigen Punkten über der Coverline... Als Hochlage wird es von dem Programm sicher nur wegen des einen Wertes an ZT 27 ausgewertet, sonst wären die 0,2° über der CL ja nicht erreicht. Kann das ein Ausreißer gewesen sein (krank, später aufgstanden, usw.)? Ansonsten geht das nicht mit den Auswertungsregeln konform, aber wenn es sowieso keinen "richtigen" Anstieg gibt, könnte man evtl. auch interpretieren, dass ES an ZT 12 war (so ein starker Tempi-Abfall ist bei manchen typisch) und der Anstieg eben seitdem nicht stark genug für die Auswertung eines ES war... Würde das in jedem Fall weiter beobachten! Hast Du denn auch den Zervix-Schleim beobachtet? Ansonsten kannst Du es ja vielleicht im nächsten Zyklus zusätzlich mit Ovus probieren... Oder - jenachdem wie lang ihr schon übt und wie Du so mit Deinem FA zurecht kommst - sprich Deinen FA mal darauf an, ob er nicht mal nach dem Progesteron schauen kann... Wünsche Dir alles Gute! LG


dominiquex

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Danke :-) Hab gestern meine Tage bekommen also 29 ZT. Ich hab mir Ovus mal bestellt, ich hoffe die kommen bald :-) Naja wir üben schon etwas länger ,letztes Jahr hat es mal geklappt aber in der 9 Woche gab es eine >Not Op, (Eileiterschwangerschaft) :-( Und jetzt seit 2-3 Monaten ist mein Zyklus bissche durcheinander :-(


schaefchen89

Antwort auf Beitrag von dominiquex

Hm, also wenn es jetzt seit 2-3 Monaten auf einmal merklich anders ist, würde ich mal den FA konsultieren! Wenn Du den nächsten Zyklus erstmal mit Ovus beobachten willst, ist das vielleicht noch das Abwarten wert... Bevor gegen evtl. Probleme mit dem Gelbkörper etwas gemacht wird, wird sich das Dein FA allerdings bestimmt selbst nochmal anschauen wollen (Hormonstatus...). Das wären dann mindestens 1 Zyklus mit Ovus und 1 Zyklus für den Hormonstatus, in denen erstmal nichts weiter passiert... Also ich persönlich würde lieber gleich zum FA gehen. Ich bin aber nach mehreren FGen und langen Wartezeiten auf die grundlegenden Untersuchungen auch einfach an dem Punkt, an dem ich sage: Abwarten bringt nichts, darüber kann man sich im Nachhinein nur ärgern. Lieber gleich zum FA oder in die KiWu! Hatte solche Empfehlungen auch öfter bekommen, als es bei uns noch nicht "so schlimm" war, und in den Wind geschlagen, weil ich dachte ich probiere es nochmal und nochmal einfach so und warte ab, was der nächste FA-Termin bringt... Bei uns hat sich das Abwarten als Zeitverschwendung rausgestellt, das kann aber bei Dir ganz anders sein! Du musst es wirklich selbst wissen :) Drücke Dir in jedem Fall die Daumen! LG


dominiquex

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Ich danke dir :-) Ich werd mir dann en Termin machen, besser ist es :-) lg


schaefchen89

Antwort auf Beitrag von dominiquex

Dann drücke ich Dir fest die Daumen, dass da etwas herauskommt und Du bald Klarheit hast! LG