Vikle
Hallo zusammen Ich und mein Mann versuchen seit 2,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Im Februar 2018 hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 9. SSW und seitdem hat es nicht mehr geklappt. Ich hatte aufgrund des Kinderwunsches am 03.07.2020 eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung. Es sah alles ganz gut aus, außer dass sich bei mir Endometriose im Stadium 1 herausgestellt hat, was aber wohl nicht so schlimm sein soll, wie der Arzt meinte. 1,5 Wochen nach der Bauchspiegelung bekam ich meine Periode. Diese war ganz normal wie sonst auch immer. Jetzt hätte ich diesen Monat meine Periode vor 8 Tagen bekommen sollen. Ich habe zwar Anzeichen, als würde die Periode gleich kommen, aber bis heute ist nichts. Ich habe gestern einen SST gemacht, weil ich schon die Hoffnung hatte, dass es geklappt haben könnte, aber der Test war leider negativ. Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht, dass der Zyklus nach einer Bauchspiegelung etwas spinnt oder so? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Der Arzt sagte zu mir nach der Bauchspiegelung, dass jetzt die Chancen sehr gut stehen, dass es klappt. Und jetzt bleibt einfach meine Periode aus.. Liebe Grüße Viktoria
Dass man nach der Bauchspiegelung schnell schwanger wird, habe ich auch oft gelesen. Warte ein paar tage und teste nochmal. Eventuell steigt dein hcg nicht so schnell. Es gibt ja seltene fälle, wo es am anfang nicht ansteigt. Oder vereinbar direkt einen termin beim FA, aber wenn du deine periode noch nicht bekommen hast, wird er auch nur eine gut aufgebaute schleimhaut sehen (was evtll. Für eine Schwangerschaft stehen kann). Hoffe natürlich, dass es geklappt hat.
Ich hoffe, dass es daran liegt. Ich teste morgen früh nochmal. Danke dir
Hallo, ich bin auch im 3. ÜZ nach BS. Versuchen es jetzt seit 1,5 Jahren. Es wurde ein kleiner endo Herd entfernt... Mir wurde auch gesagt dass der nicht relevant sei... Seit dem hatte ich nen 28. Tage zyklus und einen mit 25 Tagen... Jetzt bin ich zwar erst zyklus Tag 24. Aber laut Eisprung sollte ich spätestens morgen die mens bekommen. Es fühlt sich auch so an... Das war jetzt der erste richtige hibbelzyklus nach BS - aber ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr. Also, wie du siehst, Zyklen sind schon etwas durcheinander. Auch der ES war sehr unterschiedlich. Normal immer an Tag 11.im letzten schon an Tag 9...
Ich hatte schon immer einen sehr langen Zyklus. Immer so 34 Tage. Jetzt bin ich aber schon bei 43 Ich dachte eigentlich, dass es sich nach der BS normalisiert. Naja, warten wir mal ab.. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat
Hallo Viktoria, bei mir wurde auch am 13.07 eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung + Eileiterdurchspülung durchgeführt. Der Arzt hatte mich auch darauf hingewiesen, dass die Chancen höher sind in diesem Zyklus Schwanger zu werden. Ich hatte aber darauf einen verkürzten Zyklus, wie du. Bei mir wurde keine Endo festgestellt, aber ich habe ein geringes Anti-Müller-Hormon von 0,6. In meinem momentanen Zyklus ist meine Periode schon 2 Tage fällig und ich habe heute einen Test gemacht der negativ ist. Ich denke das sich der Zyklus noch einfach einspielen muss. Viele Grüße
Habt ihr, die ihr noch wartet schon alle Tests durchlaufen? Also SG, hormonststus, Schilddrüse? Ich frage mich schon warum es nicht klappt wenn doch alles in Ordnung ist... Im Moment ist ja schon voll der babyboom... Um mich rum werden sehr viele schwanger... Und man hört halt doch selten dass es welche ne weile probiert haben... Bin heute zwar erst zyklus tag 25, aber laut meiner Es Rechnung sollte die Periode gestern oder heute kommen.. Lag damit eigentlich immer richtig... Habe auch schon seit 2 Tagen das Gefühl die men's kommt. Dieses ständige Warten und enttäuscht werden ist einfach sehr sehr anstrengend... Und Hirn abstellen geht einfach auch nicht so leicht...
Ich denke mittlerweile auch, dass sich alles einspielen muss. Ich habe nur die erste Periode nach der BS pünktlich bekommen, deswegen dachte ich, es ist alles normal und es muss sich nichts bei mir nichts einspielen. Aber anscheinend habe ich falsch gedacht und es muss sich wohl doch noch einspielen.
Ja, ich habe alle Tests durch und bei mir scheint alles in Ordnung zu sein. Auch mein Mann hat sich natürlich testen lassen und auch bei ihm ist alles gut. Mir wird auch immer wieder von den Ärzten gesagt, es hat doch schon einmal geklappt, also wird es wieder klappen. Und ich denke mir nur, warum klappt es aber seit 2,5 Jahren nicht mehr?! Das stimmt, dass viele momentan schwanger werden. Aber ich denke die Leute, bei denen es nicht klappt, die sprechen einfach nicht drüber. Manche haben eben mehr Glück als andere.. Und dieses „denk einfach nicht dran“ und wie du sagst „Hirn abstellen“ ist für die anderen leicht gesagt. Das funktioniert so leider nicht..
Die letzten 10 Beiträge
- ES verpasst? Famenita 200
- SST positiv?
- Ovulationstests easy@home
- Spermiogramm
- vor 10 Tagen Periode beendet - heute erneut (starke) (Zwischen-?)Blutungen
- Kinderwunsch
- Hohe Dosis Letrozol wirkt nicht, niedrige aber schon?
- Spermiogramm
- Duphaston - Periode auslösen
- Kann ich mich freuen oder sind das VL?