Lissy2804
Hallo zusammen, eine Frage zum Thema Basaltemperatur messen. Wer hat es gemacht? Wie lange habt ihr gebraucht um Schwanger zu werden? Habt ihr nebenbei noch Ovus angewendet ? Das Problem ist, es heißt ja, dass es in der früh vorm aufstehen gemacht werden soll.. also am Besten noch im Bett liegen. Mein Freund steht aber später auf als ich und da möchte ich ihn nicht aufwecken mit dem Thermometer. Geht das auch, wenn ich in der früh schnell ins Bad flitze und dort direkt messe ? Hat das von euch auch wer gemacht? Danke euch.
Hey du, Also ich kann dir den Trackle empfehlen. Weil dort es egal ist, solange man den beim schlafen trägt. Hat sich für uns total gelohnt die Anschaffung, damit ich nicjt auch am Wochenende um 6 Uhr messen muss. Habe dazu günstige Ovus benutzt, weil bei mir der Peak immer so vor dem Eisprung lag. Temperatur stieg erst 2 Tage später.
Ist das so eine Uhr? Hab davon noch nie etwas gehört ... Ich muss aber sagen, mir ist das bisschen zu teuer ... Mit temperatur hast du noch nie gemessen dann? Also thermometer ?
Nee, das ist ein Thermometer in Form eines Tampons. Trägt man über Nacht und macht dann das gleiche wie die anderen Thermometer. Das habe ich selber drei Monate davor gemacht, aber ich habe einen sehr leichten Schlaf und muss oft unter der Woche im 6 raus und das habe ich gemerkt geht bei mir sehr auf die Energie, dass auch am Wochenende zu machen.
Ich höre mein Thermometer nie unter der Decke und mein Freund ist erst recht nicht davon wach geworden
Ja, meiner hat einen sehr leichten Schlaf und merkt eig alles man kann ja im Mund messen und in der vagina.. Ist das egal?
Man sagt vaginal ist genauer. Du kannst auch anal messen. Ich würde es nicht machen wenn du im Bad bist. Bei mir würde das schon das Ergebnis verfälschen. So ein Termometer ist ja nicht gerade laut. Ich Messe mit dem babycomp der relativ Lauf piepst auch mehrmals als so ein Termometer und davon wurde nicht mal mein Sohn wach.
Mund ist wirklich uu ungenau
Das Messen muss auf die Basaltemperatur bezogen sein, d.h. ja: jeden Tag zur in etwa selben Zeit vor jeglichem Aufstehen, direkt nach dem Aufwachen messen. Es gibt sehr leise Termometer, davon dürfte dein Freund wirklich nicht aufwachen, unter der Decke (vaginale Messung) hört man es selbst kaum, auch gibt es Termometer die leise und auch nur sehr kurz Piepsignale abgeben. Dein Freund wird von deinem Aufstehen sicher eher aufwachen als von dem Termometer. Hier sonst nochmal Infos zum Messen, zu nfp ... . Für mich ist das nach wie vor die beste Seite zum Thema. https://www.mynfp.de/wissen
Die letzten 10 Beiträge
- ES verpasst? Famenita 200
- SST positiv?
- Ovulationstests easy@home
- Spermiogramm
- vor 10 Tagen Periode beendet - heute erneut (starke) (Zwischen-?)Blutungen
- Kinderwunsch
- Hohe Dosis Letrozol wirkt nicht, niedrige aber schon?
- Spermiogramm
- Duphaston - Periode auslösen
- Kann ich mich freuen oder sind das VL?