Elternforum Erster Kinderwunsch

ausrechnen

Erster Kinderwunsch
ausrechnen

Mitglied inaktiv

Hallo meine Lieben Mithoffer, ich lese schon so lange mit, aber jetzt wo es bald ernst wird, habe ich nichts mehr behalten. Könnt ihr mir mal helfen? Ich nehme jetzt noch knapp anderthalb Wochen die Pille (Mensch, ist die Zeit vergangen, eben waren es noch 3 Monate) und am 17.10. bekomme ich meine Periode. Wann ist dann (wenn der Zyklus normal wäre) mein NMT? Erster Tag der Periode + 4 Wochen? Also 14.11.? Ich denke ich werde jetzt bald einige Fragen stellen. Ich danke euch und wünsche noch einen schönen Sonntag – ich geh jetzt shoppen mit meinem Männe


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hey, dein zyklus kann 25 tage lang sein oder auch über 40... wenn nicht sogar kürzer oder länger... ein normalfall gibts da nicht! jeder reagiert anders auf den pillenstopp... manche bekommen sogar ihre tage erst nach paar monaten das erste mal!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo MMarga, ich kann dein Interesse daran den NMT auszurechnen gut verstehen. Habe ich vor meinem 1. ÜZ auch direkt gemacht. Gebracht hat es mir nur leider nichts. Bin jetzt schon NMT+6 und habe bei +2 einen Test gemacht, der leider negativ war, also spinnt nur meine Mens rum. Habe inzwischen gelesen, dass es sehr vielen am Anfang so geht. Von daher ist das so ´ne Sache mit dem rechnen. Falls dich aber doch die Neugierde packt: nimm deinen ersten Zyklustag (=1. Mens-Tag) und rechne darauf wie lange dein Zyklus normalerweise ist, dann hast du den NMT. Viele Grüße Larona


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Leider wirst du die Antwort drauf noch lange nicht bekommen. Erst mal musst du die Pille absetzen. Dann zählst du mit wie lange dein erster Zyklus (ohne Pille) dauern wird. Angefangen ab dem Ersten Tag deiner Periode bis zum ersten Tag deiner nächsten Periode. Das Wäre Zyklus Nr.1! Die Zahl die du rausbekommst muss aber noch nicht richtig sein! Da du gerade Pille abgesetzt hast, wird dein Zyklus zu sehr schwanken um NMT-Tage ausrechnen zu können. Also um ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu bekommen, musst du 3-4 Zyklen mitzählen, um dann dein Durchschnittszyklus zu erfahren. Bei mir war es nach Absetzen so: Zyklus 1=30Tage, Zyklus 2= 42Tage, Zyklus 3=32 Tage, also hatte ich ca. einen 35 Tage Zyklus. NMT wäre dann ca. der 36 Tag. Aber um noch sicherer zu gehen müsste man nach dem Absetzen der Pille, noch länger den Zyklus beobachten. Ansonsten gibt es keine pauschale Formel für NMT. Bei jedem ist der Zyklus unterschiedlich lang. Deins musst du noch rausfinden.Weil meine Periode so unregelmäßig war (mal 30 mal 42 Tage) habe ich für mich eine Grenze von 50 Tage gesetzt. Heißt also wenn ich am 50 Tag ab dem 1Tag der letzten Periode noch keine neue Periode gekriegt habe, mach ich einen Test. Viel Glück! LG natik