Linchen84
Jetzt sind wir schon bald ein Jahr am basteln für unser Baby, aber es hat noch nicht geklappt. Was ich euch mal fragen wollte: wie geht ihr damit um wenn Freunde oder Familie euch darauf ansprechen: "Na wann ist es denn jetzt soweit?" oder: "Bist jetzt immer noch nicht schwanger?" Das nervt!! Freue mich von euch zu hörn!! Liebe Grüße!!
habt ihr ihnen erzählt das ihr am basteln seid? Mein Mann sagt immer (bei uns weis noch niemand das wir am basteln sind), wie Kinder, wollen wir doch gar nicht, dann sind die meisten erst mal ruhig *g* Ja oder ihr sagt einfach dann das ihr erst in 1 bis 2 Jahren Kinder wollt, dann habt ihr auch ein wenig eure ruhe :) Viel Glück weiterhin :)
Danke für deine lieben Worte!! :-) Seid ihr auch schon am basteln?? Wie lang schon?
jep sind auch am basteln, allerdings ist das nun der erste Zyklus, und laut dem Kalender hier könnte es geklappt haben und ich hatte auch heute (laut Kalender Einnistungstag) ein wenig Blut aufm Papier und so ein ziehen im Unterleib... Naja abwarten... Aber ist schon arg wie man da dann am anfang hibbelig ist ob es geklappt hat, wird das mit der Zeit besser? Oder ist es dann jeden Zyklus so das man es kaum erwarten kann bis dann die Tage kommen sollen?
Ah! Den Kalender hab ich noch gar nicht entdeckt. Bin erst seit heute hier... Kann der Kalender genau den Einnnistungstag bestimmen? der ist doch nicht immer gleich...oder? Ja das ist wirklich schlimm wie man sich da oft reinsteigert oder Anzeichen sieht... Es wird mit der Zeit besser dass man sich nicht mehr jedes Monat soo damit beschäftigt, aber trotzdem wartet man immer wieder auf die Tage... kommen sie oder nicht... hab ich Anzeichen für die Tage... usw. Jetzt im Nachhinein gesehn wär es besser gewesen ich wär am Anfang nicht so hibbelig gewesen, aber is ja auch klar dass man immer damit rechnet dass es geklappt haben könnte wenn man sich ein Baby wünscht und plötzlich nach sovielen Jahren Verhütung nicht mehr verhütet...
Das Du beim ersten Zxklus aufgeregt ist, ist normal. Aber das legt sich nicht, wird sogar immer schlimmer, da du ja immer ungeduldiger wirst (zumindest ist das bei mir so!) Du kennst dich mit dem Prozedere immer besser aus, es klappt aber nicht, da könnte man die Wände hochgehen. Trotz allem darf man aber nicht die Hoffnung aufgeben. Irgendwann wird es schon klappen. (Ich habe eine Cousine, die hat 5einhalb Jahre gebraucht, bis es soweit war.) Drück Dir und jeder anderen hier jedenfalls die Daumen (inklusive mir).
Nur vereinzelt wissen manche dass wir ein Baby möchten. Das haben wir nämlich auch gesagt dass wirs keinem sagen nur mit der Zeit vertraut man sich dann doch manchen an...
ja klar aber nur wenigen, und denen traut man dann ja besonders und kann ihnen ja erklären das sie doch bitte nich mehr fragen sollen und ihr dann bescheid gebt wenn es geklappt hat :)
Ja hast Recht!!! Danke!
Wenn ich jemandem von unseren Plänen erzähle, sage ich immer gleich dazu, dass sie bitte nicht nachfragen sollen, ob es denn jetzt inzwischen schon geklappt hat. Das würde mich wahnsinnig und aggressiv machen und mich immer wieder an unser Scheitern erinnern und mir die kostbaren Momente versauen, in denen ich ausnahmsweise mal an was anderes denke. Und Leuten, bei denen ich mich nicht darauf verlassen kann, dass sie das einhalten, erzähl ich es gar nicht erst. Wenn es jemand schon wüsste, dem ich es heute nicht mehr erzählen würde, würde ich dem eiskalt ins Gesicht sagen, dass ich mich gerade damit abgefunden habe, dass es nicht klappen wird - der gibt danach garantiert Ruhe. Und wenn jemand von sich aus fragt "Na, wollt ihr denn auch bald Kinder?" speise ich denjenigen mit sinnfreien Floskeln ab ("Och ja, bestimmt..." - "Hab ich noch nicht drüber nachgedacht" - "Mal sehen" usw.) Was die Hibbelei angeht... die ist jeden Zyklus anders. Anfangs war ich noch voller Hoffnung und Optimismus, nach 5 erfolglosen Zyklen fing die Angst an und es wurde fast unerträglich, jetzt im 7. Zyklus ist es wieder etwas besser. Das kann aber nächsten Monat schon wieder ganz anders aussehen... Die Ungeduld, wenn es auf die Mens zugeht, war bei mir noch nie so wirklich dramatisch, wird aber trotzdem immer weniger. Schlimmer ist es, wenn die Mens da ist, und es noch so ewig lang dauert bis zum nächsten Eisprung. Und nein, einen Einnistungstag kann man nicht berechnen oder bestimmen. Denn es macht nicht "plöpp" und das Baby ist eingenistet, sondern das geht über mehrere Tage.
hallo, Du hast es bestimmt schon denn einigen erzählt. Das haben wir bis jetzt nicht gemacht denn kann dich auch keiner fragen . Gut nun ist es passiert.Irgendwann hören die auch wieder auf .
Bei uns weiß das auch noch keiner. Zum Glück, denn die würden alle ständig nachfragen. Und das macht noch mehr Stress! Sag doch einfach all denen, die schon bescheid wissen, dass ihr euch entschieden habt erst einmal richtig eure Zweisamkeit zu genießen, denn wenn ein Kind da ist, dann habt ihr die ruhige Zeit nicht mehr. Dann biste die lästigen Fragen los und kannst in Ruhe üben. So ist es für die anderen dann auch ne viel größere Überraschung, wenns dann doch was wird.
hi, also mein mann und ich üben jetzt schon 2 jahre. wir haben es noch keinem weiter erzählt weil das erstmal noch niemanden etwas angeht. am besten sagst du dann ganz offen und erlich das du nicht ständig gefragt werden möchtest oder das ihr euren kinderwunsch verschoben habt.. lg
DANKE!! Das baut echt auf soviele Rückmeldungen zu bekommen! Danke Mädls!! :-)
hi! also ehrlich? wenn du schon erzählst, dass ihr am üben seid, dann solltest du auch erzählen können, dass es eben bis jetzt noch nicht geklappt hat! warum sich lügen und ausreden ausdenken? am besten gar nix erzählen, dann muss man sich auch nachher nicht über nachfragen beschweren! es klappt eben nicht bei jedem beim ersten versuch, das wissen aber bestimmt auch eure freunde!
hey, naja wir sind zwar "erst" im 5. ÜZ, allerdings kommen trotzdem schon solche fragen... was mich aber bissl deprimierter macht, wenn alle ringsrum schwanger werden, außer wir...:( Meine Cousine is nun im 3. monat ss und es war nicht geplant...und drei meiner freundinnen sind nun auch ss und auch schon beide im 3. monat!! Find ich etwas deprimierend...:( Viel glück euch noch das es bei euch bald schnaggelt.
Danke!! :) Ja das stimmt das ist deprimierend wenn rundherum alle schwanger werden und bei einem selber klappts ned!! Aber ich glaube oft weiß man gar nicht welche Bekannte oder Leute auch länger brauchen weil man bekommt ja nur diejenigen mit die "plötzlich unerwartet schwanger wurden" oder die die erzählen "bei uns hats gleich geklappt"..... Außerdem ist man so auf das Thema fixiert, dass einem sowieso vorkommt dass grad "alle" schwanger werden bzw. sind..... weißt wie ich mein.... Euch alles Gute und viel Spaß beim "üben"!!!
Die letzten 10 Beiträge
- ES verpasst? Famenita 200
- SST positiv?
- Ovulationstests easy@home
- Spermiogramm
- vor 10 Tagen Periode beendet - heute erneut (starke) (Zwischen-?)Blutungen
- Kinderwunsch
- Hohe Dosis Letrozol wirkt nicht, niedrige aber schon?
- Spermiogramm
- Duphaston - Periode auslösen
- Kann ich mich freuen oder sind das VL?