Elternforum Erster Kinderwunsch

Anfängerposting die Erste

Erster Kinderwunsch
Anfängerposting die Erste

Tante Lisbeth

Hallo :-) ...ein historischer Moment, mein erstes Posting hier :-P Da ich ggf. noch nicht ganz durchblicke, hoffe ich habt ihr noch Geduld übrig falls ich schon vielfach gefragte Dinge wiederholen sollte.. Um die Etikette zu wahren, möchte ich mich natürlich erst einmal gerne vorstellen: Ich bin hier als Tante Lisbeth unterwegs und tatsächlich schon (sogar 2-fache) Tante, habe im Juli 2014 meinen B.A. abgeschlossen und fange dieses Jahr einen Master (Dauer 4 Semster) an. Mein Mann studiert ebenfalls noch, hat dieses Jahr sein letztes Theoriesemester und dann gehts an die Praxis (PJ). Bewusst möchten wir unser erstes Kind gerne noch im Studium bekommen, auch da wir während meines Masters in meiner Heimatstadt wohnen werden (zur Zeit leben wir noch gaaanz woanders), wo fast alle meine Familienmitglieder und Freunde leben, die eine wichtige Stütze gerade am Anfang sein können. Zur Zeit jobbe ich während meines "Gap Years" und mein Mann ist am pauken (schwieriges Semester)... Seit Juli habe ich die Pille abgesetzt - mein Zyklus ist inzwischen einigermaßen regelmäßig. Seit August bin ich zudem Nichtraucher (kaum zu glauben...aber da wir einen Ortswechsel im August hatten und ich auch meinen Alltag komplett umgekrempelt habe seit BA Abschluss war es nicht soo schwer...). Dieser Monat wird nun jedoch der erste sein, in dem wir es "wagen" - ÜZ 1 sozusagen. Mein Mann bezieht während seines Studiums ein Stipendium und ich werde laut Rechner den vollen Satz Bafög bekommen. Während meines B.A.s habe ich statt Bafög durchgehend 15h /Woche gearbeitet. Darauf würde ich dann im Master verzichten... Wäre schon toll, ein paar Kontakte hier zu finden, sozusagen "zusammen" schwanger zu werden;) Ich habe nur eine Freundin, die schon ein Kind hat, sie wohnt nur ziemlich weit weg..meine große Schwester ebenfalls (noch - bald bin ich ja wieder in meiner Heimat). Ich freue mich auf Austausch und dass wir uns alle möglichst in naher Zukunft im Kugelforum treffen :)) Soweit zu mir:) Mit Fragen werde ich euch dann bald noch überhäufen... die Tante L.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tante Lisbeth

Na dann, herzlich Willkommen hier im Forum