Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flip am 18.08.2000, 10:59 Uhr

An DANI, Betr. Schilddrüsenunterf. u. Dex.

Liebe Dani,
bin mit Hilfe der Suchmaschine auf einen Beitrag von Dir (Februar 2000) gestoßen. Es hat sich herausgestellt, daß ich das gleiche Problem habe, wie Du. Schilddrüsenunterfunkt. - zu viele männliche Horm. - keinen Eisprung. Auch mir wurde L-Tyroxin und Dexa. verschrieben. Fühle mich aber etwas unwohl dabei, bzw. kann mir gar nicht recht vorstellen daß sie die ganze Sache schnell wieder einrenkt.
Mittlerweile hast Du ja wohl einige Monate Erfahrung damit (oder vielleicht bist Du ja auch schwanger, was noch viel toller wäre). Ich würde mich sehr freuen zu hören, wie es Dir ergangen ist, bzw. wann oder ob sich eine Verbesserung eingestellt hat.
Viele liebe Grüße, Flip

 
2 Antworten:

Re: An DANI, Betr. Schilddrüsenunterf. u. Dex.

Antwort von Jela am 18.08.2000, 13:16 Uhr

Liebe Flip!
Ich bin zwar nicht DANI, nehme aber auch Tyroxin, weil mein Schilddrüse nicht ganz in Ordnung war. Leider bin ich nach 33 Monaten immer noch nicht schwanger, obwohl alles in Ordnung ist, sogar jetzt mit der Schilddrüse. Die Ärztin war ganz begeistert wie schnell die Medikamente angeschlagen haben, nämlich schon nach 3 Monaten waren die Werte super! Sie meinte, dass es meistens erst nach 6 Monaten so ist. JEtzt wurde die Dosis verringert und ich nehme für 3 Monate statt einer Tablette nur mehr eine halbe, weil man angeblich langsam aufhören muss.
Ich weiß nicht, ob dir meine Erfahrungen geholfen haben.
LG,
Jela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jela, Betr. Schilddrüsenunterf. u. Dex.

Antwort von Flip am 18.08.2000, 16:32 Uhr

Na, das hilft mir ja schon mal ein bißchen weiter. Hatte die Schilddrüsenunterfunktion bei dir auch erhöhte männl. HOrmone zur Folge? Ist Dein Zyklus jetzt wenigstens regelmäßiger als vorher, oder war er das sowieso schon immer? Nimmst Du noch andere Medikamente? Neugier, neugier...
Viele liebe Grüße, Flip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.