Mitglied inaktiv
Hallo Ihr lieben, bin seit einigen Wochen hier und finde Euch alle echt supernett und Ihr habt mir auch schon so einige Fragen beantwortet. Nun hab ich aber schön öfters hier gelesen, daß sich der Körper erstmal einstellen muss, wenn man lange die Pille genommen hat. Also ich hab meinen FA danach gefragt und er hat gesagt das ist ein Irrglaube, je länger man die Pille nimmt desto länger braucht der Körper sich darauf einzustellen. Mein FA sagt, sobald die erste Mens ohne Pille da ist, hat sich der Körper bereits eingestellt, egal wie lange man die Pille genommen hat. Ich selbst hab die Pille sechs Jahre lang genommen. Klar braucht man etwas Zeit, seinen "eigenen" Zyklus kennenzulernen, aber sonst hat das nichts mit der Pille zu tun. So hat es mir auf jeden Fall mein FA erzählt. Ich weis nicht, wenn Ihr anderer Meinung seid dann schreibt doch einfach zurück, würd mich freuen. bis dann Eure Edienne.
das der Körper bei jedem sowieso verschieden reagiert. Also bei dem einen regelt sich vielleicht alles sofort nach absetzen der Pille ein und bei anderen dauerts ein paar Monate. Also ich hab damals 7 Jahre die Pille genommen und nach absetzen hat es 7 Monate gedauert bis ich schwanger wurde. Naja und ich glaube auch das mein Körper die ersten 3 Monate auf jeden Fall gebraucht hat um sich umzustellen. Ich hab das selber gemerkt das da noch nicht alles eingeregelt war. Schließlich 7 Jahre lang Hormone geschluckt das verkraftet jeder Körper anders denke ich. Also einfach abwarten wie der Zyklus ist oder mit Mönchspfeffer unterstützen wenn er sehr unregelmäßig ist. Tschüssi Dany
Hallo Edienne!! Ich hatte die Pille ca. 14 Jahre genommen!! Seit dem Absetzten sind meine Zyklen immer regelmäßig (immer 31,32 Tage), hatte auch schon im ersten Zyklus ein ES! Meine FÄ sagte auch das sich der Körper sofort nach absetzen umstellt oder einstellt. Trotzdem "üben" wir schon 14 Monate für unseres 1. Kind "ätz" . Ok,viel Glück noch... Ciao Melitta
...habe 9 jahre die pille genommen (unterbruch 9 monate im 98/99) und mein zyklus hat sich aush sofort wieder eingespielt. die ersten sechs monate hatte ich einen super zyklus und erst jetzt scheint sich herauszustellen, dass ich immer kürzere zweite ZH hervorbringe. ich weiss nicht, inwiefern das mit der pille zu tun hat, aber es stimt: auch ich hatte sofort im ersten zyklus einen ES. und bis jetzt hatte ich immer einen. ich denke dass jeder körper anders reagiert. LG gabylein
Hallo Edienne! Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und bis heute hat sich der Zyklus nicht eingestellt - aber das liebt bei mir am PCO. Bei einer Freundin von mir hat es nach dem Absetzen der Pille ca. 1 Jahr gedauert bis der Zyklus wieder "normal" war und ihr FA hat gemeint, dass der Eierstock noch nicht richtig aktiv ist. Kurz nach dem einen Jahr ist sie dann allerdings schwanger geworden und im Dezember erwartet sie ihr Baby. Ich denke, es ist bei jeder anders. LG Gaby
Die letzten 10 Beiträge
- Schwache zweite Linie – positiv oder Einbildung?
- VL oder doch positiv?
- Was meint ihr ? Vl oder doch positiv?
- Einnistung?
- Schwache Periode nach Pille absetzen
- Schwangerschaft trotz Azoospermie möglich?
- Mögliche Einnistung?
- Schwanger bei Schmierblutung?
- Schwangerschaftstest positiv ?
- Schwanger durch Ivf mit Samenspende