Elternforum Erster Kinderwunsch

Ängste, negative Gedanken

Erster Kinderwunsch
Ängste, negative Gedanken

isik

Hey, seit gestern steht die Welt für meinen Mann und mich die Welt auf dem Kopf. Seit 9 Monaten sind mein Mann und ich in der KiWu Klinik. Im Oktober sollte nun unsere 1.IVF starten, da Insemination einfach nicht geklappt hat.(Schleimhaut hat sich nie hoch genug aufgebaut, trotz Medikamente) Und nun bin ich schwanger geworden im Pausenzyklus. Was für ein Wunder! Ehrlich gesagt können wir unser Glück nicht glauben und unsere Freude ist sehr gehemmt, aufgrund starken Ängsten vor einen Abgang. Meine Gedanken kreisen sich nur im Kreis und ich habe keine Ahnung wie ich die nächsten Wochen überstehen soll. Wir habt ihr geschafft diese negativen Gedanken und diese Zeit zu überstehen?


Jofrie

Antwort auf Beitrag von isik

Hallo :) Wie weit bist du denn? Also welche Woche denkst du? Ich verstehe deine Ängste sehr gut. Aber bestimmt wird alles gut werden. Das habe ich tatsächlich in meinem Bekanntenkreis und auch hier schon oft gehört, dass es dann geklappt hat, als der ganze Druck raus war. Ich wünsch euch alles Gute und von Herzen, dass sich das Kleine ganz festkrallt. Alles Liebe für euch.


krümmelchen2021

Antwort auf Beitrag von isik

Huhu, herzlichen Glückwunsch! Das ist doch wunderbar. Deine Angst ist natürlich bei dem langen Weg verständlich. Versuch dich gut abzulenken und dich nicht zu sehr reinzusteigern. Vielleicht auch nicht im Forum hier rumstöbern. Sprich mit deinem Mann & wenn das alles nicht hilft such dir eine Beratungsstelle in deiner Nähe. Oft ist es gut mal in Person mit jemand zu sprechen. Ich wünsche dir eine tolle und unproblematische Schwangerschaft! Dein Körper hat es erschaffen, er kann das. Versuch ihn zu vertrauen.


Carlie92

Antwort auf Beitrag von isik

Guten Morgen, Erstmal Herzlichen Glückwunsch Zunächst mal ist man leider nie davor bewahrt, dass sich das Ei nicht weiter entwickelt. Gerade in den ersten Wochen ist es ein alles oder nichts… Was ich dir aber sagen kann und was mir damals sehr viel Mut gemacht hat: Meine FÄ sagte mir damals „das erste Mal schwanger werden ist am schwierigsten“. Du hast es ohne Hilfe im Pausenzyklus geschafft, dein Körper weiß also und ist in der Lage eine Schwangerschaft alleine hinzubekommen Alleine diese Worte haben mir damals sehr gut getan. Ich drücke dir ganz fest die Daumen


isik

Antwort auf Beitrag von isik

Vielen lieben Dank für diese lieben Rückmeldungen. Als ich heute in der Kinderwunschklinik war, haben sie auch stärkende Worte geschenkt. Allein das ich jetzt schwanger bin, sei ein gutes Zeichen. Egal ob das Krümelchen bleibt oder nicht, ist es gut das mein Körper überhaupt in der Lage sei schwanger zu werden. Und eins gebe ich auch Recht : dass ich mehr oder weniger erstmal aus dem Forum zurückziehe. In den Pausenzyklen habe ich auch nicht reingeschaut und das tat meinem Kopf sehr gut. Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.