Elternforum Erster Kinderwunsch

AS

Erster Kinderwunsch
AS

orleander

Hallo ihr Lieben, leider musste ich vor knapp 2 Wochen mein Kleines in der 9.Ssw gehen lassen. Einige von euch haben ja nun auch schon eine FG mit AS hinter sich und wollte mal wissen wie lange eure Blutung danach angehalten haben. Mir wurde gesagt, wenn sie nach einer Woche nicht aufhört, soll ich wiederkommen. Heute sind 11 Tage vergangen, Blutungen sind immer noch da (aber nicht stärker als bei der Periode) und ich will nicht schon wieder zum Arzt. Als ob nicht alles schon schlimm genug wäre, muss sich das jetzt auch noch hinziehen. Außerdem würde mich noch interessieren, wie lange ihr auf die nächste Mens warten musstet. LG


Jowi

Antwort auf Beitrag von orleander

Hallo Orleander, Erstmal tut es mir sehr leid dass Du eine FG hattest. Das ist, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiss, eine sehr schwere Zeit. Ich wünsch Dir viel Kraft. Nun zu deiner Frage: Also 11 Tage Blutungen sind schon viel. Bei mir hat es nur 4 Tage richtig geblutet, dannach hatte ich aber noch 2 Wochen eine braune Schmierblutung. Mein nächste Mens kam dann zuverlässig 35 Tage danach (habe immer einen Zyklus von 35 Tagen). Das ist nun schon 5 Monate her und seither hatte ich keinen ES mehr. Ich will Dir keine Angst machen, das ist bei jeder Frau anders. Ruf doch beim Arzt einfach mal an, ob Du Dir bzgl. der 11 Tage Blutung Sorgen machen musst. Denke das ist auch bei jeder Frau unterschiedlich, aber ich würde da auch kein Risiko eingehen. Lieber einmal zu oft gefragt. LG


Leenchen86

Antwort auf Beitrag von orleander

Hallo Orleander, ich kann es dir gut nachempfinden! Tut mir sehr leid, dass du ebenfalls eine fg durchmachen musstest. Zu deiner Frage. Normal blutet man gar nicht so stark nach einer AS. Aber eine Schmierblutung kann sich wirklich bis zu zwei Wochen hinziehen. Wenn du längere Zeit stärkere Blutung hast oder auch stärker werdende Schmerzen, dann würde ich dir schon empfehlen nochmal zum Arzt zu gehen. Dein Zyklus sollte sich normal schnell wieder einstellen und wegen deines ES solltest du dir auch erstmal keine Gedanken machen. Es kann natürlich sein, dass mal einen Monat ein ES ausbleibt, aber sollte das so sein, dann kannst du ja einen Hormontest machen lassen, um herauszufinden woran es liegt. Mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken! Erhol dich und nimm dir erstmal Zeit für dich!