Elternforum Erster Kinderwunsch

1. üz

Erster Kinderwunsch
1. üz

Framboise

Hallo Mädels, endlich habe ich nun doch meine mens gekriegt! ich hatte gar keine anzeichen und angst, dass ich keinen regelmäßgen Zyklus kriege nach dem absetzen der pille. außerdem kamen die letzten tage immer minimale bluttröpfchen und dann wieder den ganzen tag nichts usw. Und ein ss-test war negativ. Darum hatte ich angst, dass jetzt alles ganz durcheinander sein würde. Nun ist die mens aber, anders als befürchtet, pünktlich wie die maurer herausgeschossen! Juhu! Ich freue mich so, denn damit beginnt mein 1. ÜZ! endlich kann ich mithibbeln, mit euch gemeinsam! Wer von euch startet auch gerade in den 1. Üz?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Framboise

Hey, Willkommen im Club. Meine mens kam auch diese Nacht. ( hätte ich mir den Gang zum FA doch sparen können) Ich starte in den 2. ÜZ, bzw 3. aber da mein Mann im ersten ÜZ im Kh war konnte das nix werden und ich hatte lt. Clearblue eh keinen ES angezeigt bekommen ;-) Können wir zusammen Hubbeln ;-) Wie alt bist du denn? Ich 29 ;-) LG bobbes


Framboise

Antwort auf diesen Beitrag

hey, super! mein letzter zyklus war mein 1. ohne-pille-zyklus, da hätte es auch eventuell ungeplant etwas werden können, war aber eher unwahrscheinlich, weil es bis zum ES noch 5 Tage waren. Also ich bin 26! ich freue mich schon mit dir zu hibbeln und bald kommt die lang ersehnte hibbelliste, auf der wir dann als offizielle mitglieder mitdraufstehen! :)


MonaToffi

Antwort auf Beitrag von Framboise

Und wielange war jetzt dieser 1. Zyklus-ohne-Pille-aber-kein-Hibbel-Zyklus?


Lotte189

Antwort auf Beitrag von Framboise

Heey :) das hört sich doch gut an bin im 1. ÜZ nach absetzten der Pille und hoffe mal da es bei mir genauso gut klappt mit der nächsten Mens. oooder es hat schon geklappt :) was aber eher unwahrscheinlich ist :)... viel spaß beim hibbeln schonmal ;) ....


Cika12

Antwort auf Beitrag von Framboise

Bei mir ist es zwar der 2 ÜZ, aber ich war genauso froh wie du, dass sich bei mir auch alles gleich super eingependelt hat. Hatte zwar einige Nebenwirkungen für zwei Wochen nach absetzen, aber bis jetzt bin ich trotzdem echt zufrieden! Liebe Grüße und auf ein schnelles und gutes Gelingen;)


Framboise

Antwort auf Beitrag von Cika12

Hallo, meine lieben. danke für eure antworten. seid gestern nachmittag ist meine mens wieder verschwunden. irgendwie kommt sie einfach nicht so richtig, sondern nur in schüben und dann ne zeit gar nicht mehr. Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass der tag mein 1. üz an dem tag begonnen hat, an dem sie erstmals aufgetreten ist, also gestern? wenn ich das tue, dann war der zyklus 30 Tage lang.


Tika

Antwort auf Beitrag von Framboise

Hi! Ich bin jetzt ÜZ 4 bzw. Anfang 5. ich würde den Termin als ersten Tag nehmen. 30 Tage sind auch nicht so ungewöhnlich. Bei mir sind es zum Beispiel 32 Tage seit 5Monaten. Das die erste Mens etwas schwächer ist kann auch einfach daran liegen, dass die Schleimhaut durch die Pille gar nicht so extrem aufgebaut war. Warte einfach den nächsten Zyklus ab, da wird's bestimmt normaler :)