Elternforum Erster Kinderwunsch

Kann man daraus schon Rückschlüse ziehen?

Kann man daraus schon Rückschlüse ziehen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oder ist das normal? Meine Temperatur ist seit ca. 3 Tagen immer über 37 °C, das fing an mit 37,1 dann 37,4 und heute früh 37,3°C. ICh führe keine Temperaturkurve messe nur für mich, damit ich weiß, wann die Temperatur abfällt. Hab auch erst seit dem ES gemessen.Werd aber im nächsten Zyklus dann doch mal ne Kurve führen, obwohl mein Männe strikt dagegen ist. Ich weiß ich nerve langsam, aber ich weiß nicht, wie ich sonst diese Woche noch überstehen soll. LG Doreen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Doreen, wenn deine Temperatur jetzt drei Tage in Hochlage ist, und du weißt das sie vorher immer unten war, und keine sonderlichen Ereignisse wie spätes Aufstehen usw. dazwischen gelegen haben, dann würde ich sagen dein ES ist jetzt etwa 2-3 Tage her. Eine Kurve zu führen wäre sicher ein richtiger Weg, und sei es nur mal für einen oder zwei zyklen um zu sehen ob alles in seinen Bahnen läuft... lg flo

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich glaub ich hab mich da ein bisschen dämlich ausgedrückt. Also den ES hatte ich bereits vor 10 Tagen. Seitdem war die Temperatur dann auch immer so um 36,9 das niedrigste, war 36,8. Man sagt das die Temperatur nochmals ansteigen soll so auf um 37 damit es en Embryo möglichst warm hat. Darum war meine Frage, ob dieser Temperaturanstieg vielleicht doch auf ne Schwangerschaft hindeutet. LG Doreen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Doreen, ich habe auch immer einen Zweiphasigen Verlauf meiner Kurve, aber ich war noch nie schwanger. Somit denke ich kann es sein, aber es muß nicht. Wenn deine Temperatur 18 Tage in Hochlage ist bist du ziemlich sicher schwanger. lg flo

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nagut, ich werd ja sehen,. ob meine Mens mich am Freitag ärgern will oder nicht. Sonst hatte ich immer schon ne Woche vorher Kopfschmerzen. Dann wusste ich, oh in genau 7 Tagen kommt die Mens. Diesmals habe ich noch nichts bemerkt. Das einzige was ich seit Tagen merke, ist so ein ziehen in der Leistengegend und dort wo das Baby durch muss. Ausserdem hatte ich samm Sonnabend und am Sonntag so ein arges Stechen genau in der Urterusgegend. Genau Mittig, ich dachte, mich spießt da jemand auf. Ja Ich weiß Du kannst mir auch nicht sagen, ob ich schon schwanger bin oder nicht, aber es beruhigt ungemein, mit jemanden darüber zu reden.Ich danke DIr fürs Zuhören. LG Doreen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi Du! Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber WARUM ist dein Mann gegen die Temp-Kurve ? Denkt er, daß du dich dann noch verrückter machst oder wie? Also, Süße, wir beide warten jetzt mal den Freitag ab, ja? Dieses Stechen kann wirklich auch Hormonbedingt sein, jetzt baut sich ja die Schleimhaut so richtig auf.. es muss also nicht SS heissen.. Aber zur Info: Ich quäle mich damit derzeit auch ein bisserl ab. An deiner Stelle würde ich klammheimlich meine Daten beim Kinderwunschweb.de eingeben.. da braucht dein Süßer ja nichts davon zu wissen, oder? Frauen brauchen auch Geheimnisse :-) Alles liebe, Claude.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Will mich nochmal ebend einmischen ;-) ich wollte nur nochmal sagen das ich Doreens`Mann schon verstehen kann... grundsätzlich wurde die Tempraturmethode ja zur SChwangerschaftsverhütung entdeckt, und ich denke man sollte sie nie länger als etwa 3 bis höchsten 4 Zyklen anwenden. Alleine schon aus dem Grund weil man sich wirklich verrückt machen kann damit. Nicht jeder ist so stark und kann mit den mit der Kurvenführung verbundenen Gefühlen umgehen. Darum würde ich immer empfehlen mal 2-3 Zyklen zu messen, zu schauen ob alles rund läuft, es dann aber auch dabei belassen. lg flo