Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Rüselvorhaut bei Jungen

Hallo, Muß was gemacht werden wenn ein Jungen eine Rüselvorhaut hat (Teilbeschbneidung oder auch vollständig). Er ist 3 1/2 Jahre alt hat aber kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fieberkrampf

Mein Sohn 22 Monate hatte vor 3 Tagen seinen ersten Fieberkrampf.WIr waren mit ihm im Krankenhaus, wo man uns für den Notfall ein Diazepa Desitin Zäpf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


herzkrankes kind

unser sohn 7 moante alt hat eine schwere hochgradige kongenitale mitralinsuffizienz plus geringgradige bis mittelgradige mitralstenose herzinsuffizien...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


herzkrankes kind

hallo unser sohn 7 monate alt hat eine schwere hochgradige kongenitale mitralinsuffizienz plus geringgradige bis mittelgradige mitralstenose he...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


starke Bauchkrämpfe

Yanic ist nächstens 4 Wochen alt und leidet seit einer Woche unter extrem starken Koliken. Er krümmt und reckt sich dabei, läuft rot an beim Schreien ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


meine kleine

hallo, meine nina ist jetzt 5 jahre alt... seit 3,5 wochen kann sie ihr linkes bein nicht mehr bewegen, es ist steif... nicht mal ich bekomme es be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Atemstillstand während Schreien

Unsere 11 Wochen alte Tochter hört während dem Schreien manchmal plötzlich auf zu atmen (mehrmals hintereinander). Sie wieder zum atmen zu bringen ist...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhlgang

Guten Tag Prof. Wirth! Ich mache mir zur Zeit Gedanken wegen des Stuhlgangs meiner kanpp dreijährigen Tochter. Sie neigt generell zu festem Stuhl, s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Reflux zur Niere

Hallo, meine Tochter ist 18 Mon. alt und hatte schon 2x eine Blasenent- zündung. Durch eine Röntgenuntersuchung hat der Urologe einen Reflux zur link...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Werte der Glutenunverträglichkein (keine Zöliakie)

Hallo Herr Dr. Wirth, lt. meinem KA keine Zöliakie sondern nur eine Glutenunverträglichkeit. Stuhlgang meines 2jährigen Sohnes ist normal. Er hat a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


spastische Bronchitis

Sehr geehrter Prof. Wirth! Vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Mein kleiner Sohn (8 Monate) leidet seit Dezember mehr oder weniger an grippalen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Glutenunverträglichkeit (keine Zöliakie)

Hallo Herr Dr. Wirth, mein KA hat bei einer Blutuntersuchung (wg. geringem Gewicht 10,7 kg, 90 cm) festgestellt, dass mein Sohn einen erhöhten Glut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hüftdysplasie

Unsere Tochter ist 7 Wochen alt und bei der Sonografie wurde festgestellt, dass mit ihrer linken Hüfte etwas nicht stimmt. Der Orthopäde stufte die li...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutwerte

Mein sohn 3-3/4 Jahre hatte vor kurzem eine schwere Angina mit sehr hohem Fieber und Durchfall. er wurde stationär in ein KH überwiesen. dort wurde ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutzuckerschwankung

Hallo, mein Sohn hatte vor 2 Jahren Unterzucker (Wert 34) und wurde im KH auf Stoffwechselerkrankungen untersucht. Es wurde nichts festgestellt. Man ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kniespiegelung bei 4jährigem?? auch an alle

Hallo, mein Sohn hat seit Monaten Schmerzen im rechten Knie, genauer gesagt, hinter der Kniescheibe. Er hat sich einmal im Kindergarten beim Turnen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bakterien auch schon bei Säugling möglich?

Hallo Dr. Wirth meine Frage ist folgende: Mein Mann hatte vor einiger Zeit Helicobacter Bakterien (schreibt man das so??)....er wurde auch mit Antib...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Morbus Perthes?

Bei meinem 3-jährigen Sohn wurde im linken Hüftgelenk Morbus Perthes (ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) festgestellt. Obwohl wir 2 Ortho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


BLut?

Hallo:Unser Maxi hat rote Striche und Tupferl in der Windel, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.Ich denke, es ist Blut. Die Vertretung unserer KiÄ(w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


rote,dicke,heiße Backe bei 3jährigem???

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Kleiner ist 3Jahre, seine Zähne hat er seit dem 2. Geburtstag schon alle! Alle Impfungen hat er auch! Seit heute morgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet