Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Schwierige Eingewöhnung

Guten Tag, mein Sohn ist 2,5 Jahre und wir versuchen eine sanfte eingewöhnung in die Krippe. Bisher verlief es so: seine Oma oder ich waren nachmitta...

Gerit77

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Re: Betreuung mit 15 Monaten schlecht fürs Kind?

Vielen Dank für ihre Antwort! Die Betreuung würde aber nicht in unserer Wohnung stattfinden, das würden auch die Omas nicht wollen. Unser Kind wäre b...

Michels

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung bei Krankheit der Mutter

Guten Tag, ich habe einen 9 Monate alten Sohn und würde gern wissen, wer mir helfen kann, wenn ich mal krank bin? Mein Mann kann es leider nicht un...

Seute

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Werden Ferienspiele nicht bezuschusst?

Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Somit ist sie ab dem 01.08.2013 offiziell ein Schulkind und wird nicht mehr vom Kiga betreut. Die Schule b...

Tonkadee

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Schwieriger Abschied

Hallo, meine Tochter besucht seit dem 1 August den Kindergarten. Vorher war sie schon in der Krippe und hat sich dort sehr wohlgefühlt. Auch Dort hat...

Kurkuma

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Falsche Eingewöhnung Kiga

Guten Tag, Frau Ochel-Mascher, mein Sohn ist dieses Jahr im März (2013) in den Kindergarten gekommen. Zuvor war er ein halbes Jahr in der Spielstu...

goldfee

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter wechseln?

Hallo, Ich bin total verzweifelt wegen der Tagesmutter meiner kleinen(24)! Mir gefällt nicht wie sie über die Eltern spricht, dass ihr Sohn alles da...

Nanda88

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Zuschuss für private Betreuung durch das Jugendamt?

Hallo! Ich habe noch eine Frage wegen unseres Problems, dringend eine Tagesmutter finden zu müssen. Es gäbe eine entfernte Bekannte, die ehemals al...

Majamontag

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


schlechte Deutschkenntnisse der Tagesmutter - ein Problem?

Hallo! Leider muss ich ab September wieder für 3 Vormittage arbeiten, so dass wir eine Betreuung für unseren 15 Monate alten Sohn brauchen. Eigentl...

Majamontag

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


KiTa-Eingewöhnung möglich?

Hallo, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.. Es geht darum: Mein Sohn hat seit Monaten seinen KiTa-Platz sicher. Jetzt haben wir den KiTa...

Natha_x3

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Kita ohne Eingewöhnung

Liebe Fracu Ochel-Mascher, ich hoffe, ich darf mich auch mit einer Kita-Frage an Sie wenden? Wir leben in Mexiko, hier ist eine Eingewöhnung in ...

karen80

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Weiterhin in die Spielgruppe bringen oder doch abbrechen?

Guten Tag Frau Ochel-Macher, mein Sohn ist 2 1/4 und seit etwa 2 Monaten besucht er am Do und Fr-Vormittag für jeweils nur 4 Stunden die betreute S...

Bonita!!

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhng.Tagesmutter-Verabschiedung

Hallo Frau Ochel-Mascher, Dr.Posth im Expertenforum riet,mich von meiner Tochter bei der Tagesmutter-Eingewöhnung,sie ist dann 1,5 Jahre alt,möglichs...

Greenamy

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



wird es noch klappen

Hallo Mein Sohn 14 Monate geht seit 6 Wochen zu einer Tagsmutter.Leider klappt die eingewöhnung garnicht.Kurz zu unserer vorgeschichte..Paul war anf...

steffipaul

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung bei Tagesmutter

Meine Tochter (12 Monate) soll ab September für 5 - 8 Stunden an einem Tag pro Woche von einer Tagesmutter betreut werden. Es sind zeitgleich noch zwe...

Kaya74

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Baby mit 6 Monaten in den Kindergarten geben?

Hallo, ich bin total verzweifelt , meine Tochter ( 12 Wochen jung) hat ab September einen Kindergartenplatz da ich ab September eine Ausbildung zur...

AngelAlexis

5 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet