Gaby Ochel-Mascher

Kinderbetreuung in der Tagespflege

Gaby Ochel-Mascher

Kath. oder ev.Kindergarten?

Hallo, unsere Tochter ist katholisch. Ist die Konfession bei der Auswahl überhaupt entscheidend?

Arbeiten die Kindergarten unterschiedlich?

von Kleine Motte 123 am 06.08.2008, 19:53 Uhr

Antwort:

Hallo kleine Motte,
sicherlich sind die Ausrichtungen der kirchlichen Kindergärten unterschiedlich, da sie den unterschiedlichen Kirchengemeinden angeschlossen sind.

Wenn Sie den katholischen Glauben bewusst leben, dann liegt es nahe, dass Ihr Kind auch in einen katholischen Kindergarten geht.

Ist die konfessionelle Ausrichtung zweitrangig, dann sollte Sie sich alle Kindergärten in Ihrem Umfeld anschauen und sich von den Erzieherinnen von deren pädagogischen Konzept überzeugen lassen, bevor Sie die Wahl für Ihr Kind treffen.

Freundliche Grüße
Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 10.08.2008

Antwort:

Hallo,
mittlerweile ist schon fast Dezember aber ich würde dir trotzdem gern antworten :-) !! Wir haben hier im Ort einen ev. und einen kath. Kindergarten bzw. mittlerweile haben wir in unsrem kleinen Ort schon 3 Kindergärten aber zu deiner Frage.

Mein Mann ist ev. und war im katholischen KiGa ich bin kath. und war im ev. Nico haben wir ev. taufen lassen und er ist auch im ev. KiGa aber nur weil er uns am besten gefallen hat. Wir wurden nur gefragt ob einer von uns Eltern ev. ist und das konnte ich bejahen da gab es überhaupt keine Probleme.

ciao

von Nico1 am 23.11.2008

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.