Frage: "knackende" gelenke...?!?!

dr. busse, ich habe ganz vergessen, daß ich noch eine zweite frage habe...: da unsere tochter, 14m, seit einiger zeit am händchen läuft, ist uns mehrmals aufgefallen, daß ihr handgelenk (?) knackt. wir achten sehr darauf sie nicht an den händen in die luft bzw hoch zu ziehen oder ähnliches. auch wenn ich ihre füße mal vorsichtig bewege (beim waschen z.b.) knackt es manchmal. als kind habe ich häufiger an meinen fingern gezogen, um sie knacken zu lassen (fand ich anscheinend mal ganz "cool"), daran erinnert mich das. aber ich achte wie gesagt sehr darauf, daß ich meiner tochter nicht an den extremitäten ziehe oder gar etwas herausziehe!!! hat das knacken was mit dem wachstum zu tun? ist das normal? danke nocheinmal!

Antwort auf: "knackende" gelenke...?!?!

Liebe M., beim "Gelenkknacken" platzen kleine Gasbläschen und das ist völlig normal. Alles Gute!