Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Atemgeräusche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe da noch eine kurze Frage. Mein kleiner Sohn mit 5 Monaten macht wenn er sich aufregt oder sehr anstrengt so "röcheln...

VV

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babys Gelenke und Wirbelsäule knacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem Sohn (9 Wochen) knacken schon seit Wochen immer wieder mal die Gelenke...beim Hochheben ab und zu die Schulter (ich hebe ihn natü...

cassandra71

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre oder Pre HA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt und bekommt derzeit abgepumpte Muttermilch. Beikost ist noch in der Anfang...

VV

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Bis wann sch - sprechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn wird in wenigen Wochen 4 Jahre alt. Er spricht alle Buchstaben richtig, Grammatik geht auch ganz gut und Wortschatz auch....

Maliki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum drückt meine Tochter ständig ihr Gesicht auf die Decke?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich habe eine Frage. Meine Tochter, 6 Monate alt, drückt seit ca. 3 Wochen in der Bauchlage ihr Gesicht auf die Decke oder auf d...

mamati2303

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asbest - Gefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser unmittelbarer Nachbar beabsichtigt, die nächsten Tage seine asbesthaltigen Eternitplatten vom Garagendach zu en...

Brigitte78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


behandlung hund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, wir müssen unseren hund mit aurizon ohrentropfen behandeln. ist dies mit neugeborenem im haus bedenkenlos möglich?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


candida

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse Meine tochter hatte knapp nach der geburt eine candidasepsis. stimmt es dass kinder die eine sepsis hatten öfter an epilepsie leid...

fragnach

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieberkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

gibt es zu fieberkrämpfen eine familiäre veranlagung? haben frühchen öfter fieberkrämpfe als termingeborene?

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang ist normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 19 Monate alt und hat seit ein paar Wochen schon ca 3-4 mal Stuhlgang am Tag. Ich kenne das eigenlich nicht von ...

nicci1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber Dr Busse, unsere Tochter ist 8 Monate alt und war noch nie eine gute schläferin.tagsüber schläft sie oft nur 45 Minuten am Stück (außerunterw...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zuviel von Sinuc saft gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 1 jahr alt, hat laufende nase und ab und zu husten, doctor hat uns Sinuc saft verschrieben, habe falsch abgelesen anstatt 3mal1 ml habe ic...

powerxtina1303

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


einige Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Doktor! Mein Sohn ist heute genau 3 Wochen alt und ich habe einige Fragen. Danke schon im voraus für Ihre Hilfe & Entschuldigung, dass es s...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter hat Würmer. Ich vermute, dass sie die Würmer im Kindergarten bekommen hat. Sie geht seit 3 Wochen dort hin. Was kö...

Mona010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Druck auf kopf bei baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten anend herr busse Heute war ich mit meinem 8 wochen alten sohn bei einer freundin und ihrem 3-jährigen sohn! Dieser war auch ganz lieb zu mein...

Mond24

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pflegekinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sind Kinder mit Fall.Tetra.immer Pflegekinder im 1.Jahr? Müssen sie nach Geburt mit Magensonde ernährt werden?

wesch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall bei 11 Wochen altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 11 Wochen) hat seit heute morgen um 5 Uhr Durchfall. Insgesamt waren es in 10 Stunden 12 mal riechender, körniger...

isa112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Nun muss ich doch nochmals schreiben zwecks unserem kleinen Sohn. Mittlerweile ist es so dass er meistens nach jedem stillen etwas i...

Aberle2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn (2) verweigert ständig das Mittagessen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (2) verweigert ständig das MIttagessen. Er geht seit Januar in den Kindergarten, weil wir die Hoffnung hatten , das das besser wird, wenn er...

minnimaus1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet