Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


welche milch zum abendl. getreidebrei?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ich stille meinen 6 Monate alten Sohn voll. Seit 1 Monat isst er das Mittagsmenü. Jetzt komt der Milchgetreidebrei abends. Welche...

adrijana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ich weiß natürlich, diese Forum ersetzt keinen Arztbesuch und im Notfall, ist dieser sofort aufzusuchen. Meine Frage/Sorge ist eher...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g.Herr Dr.! Mein 26 Mo alter Sohn hatte vor 5 Tagen fast 40 Grad Fieber. Der Kia, stellte durch Blutabnahme u Untersuchung einen viralen Infekt mit...

minzerle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann dabei etwas passieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Kann mit dem Kopf eines Babys etwas passieren, wenn ein Kind daran drückt? Ich frage, weil meine 3jährige Tochter eben d...

Drilling1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durch bigaia tropfen schlimmer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich gebe meiner Tochter (6 Wochen alt) seit 4 Tagen Bigaia Tropfen. Nur leider habe ich das Gefühl das es schlimmer wir...

Inunzik

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuss-Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine 1 jährige Tochter hat seid der vergangenen Woche die Hand-Mund-Fuss-Krankheit. Die Bläschen sind jetzt alle wie ausgetrocknet und haben e...

tschorbelsche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger umgeknickt - Abklärung erforderlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, eben habe ich mein Baby (15 Wochen) vom Bauch auf den Rücken gedreht und dabei nicht gesehen, dass ich den Mittelfinger umg...

feefrau

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brille tragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, im September 3, hat seit einer Woche eine Brille. F R +3,5 Sphäre, -0,75 Zylinder, 2 Achse F L +4,5 Sphäre, -1,00 Zylinder, 17...

Nicole30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut an den Zehen schält sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn ( 11 Jahre ) schält sich an beiden Füßen an allen Zehen die Haut. Er hat allerdings keine Beschweren ...

roxithro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastik verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meim Sohn, 22 Monate hat vor zwei Tagen zwei Zacken einer Pommesgabel verschluckt. Im Kh haben sie gesagt dass da normalerweise nichts passier...

steffis-twins

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Schuhe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und zieht sich überall dran hoch und steht mitunter schon bis zu 20 Minuten die erste Schritte...

Lehar

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun, dass meine kleine nicht mehr so schwitzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seid ein Paar Wochen schwitzt meine Tochter 26Wochen alt sehr stark. Am Tag ziehe ich sie eigentlich immer sehr luftig an. Kurzarm Body, Legging oder...

Ellamaus123

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mögliche impfreaktion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse, mein sohn hat letzten MI (also vor 3 tagen) die erste Impfung meningokokken b bekommen. heute hat er erhöhte Temperatur. was sind d...

beyblade

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Botulismus durch Staub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Bsse, Ich hätte zwei Fragen an sie: In folgendem Dokument vom Robert-Koch-Institut steht, dass Clostridium Botulinum auch in Staub und S...

Jaina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, danke für die schnelle Antwort. Es ist so, wenn ich den Trinkvorgang zb nach 100 ml beenden möchte , schreit er und sucht nach der Flasch...

Dinchen1302

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby übergibt sich einmal am Tag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, seit 2 Tagen übergibt sich meine 5,5Monate alte Tochter einmal Tag. Sogar um die gleiche Zeit, immer gegen 18 Uhr. Wir sind se...

Cat2312

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Kopfverletzungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter wurde mit einem sehr geringen Geburtsgewicht geboren und war wirklich extrem zart. Dadurch bin ich im Umgang mit ihr immer „übervorsich...

AC_2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Waren heute im freibad! Mein junge 22 monate ging fussball spielen! Plötzlich landete der fussball bei einem baby auf dem tuch! Er rannte hin und bli...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Zecke zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn hatte letzte Woche eine Zecke. Ich habe sie ihm gezogen.Sie ging mit einem Ruck raus. Leb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vermehrter Harndran auf Grund erhöhter Eiweißeinnahme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte mal wissen ob ein hohe Eiweißeinnahme zb über Milch,Käse oder Wurst zu erhöhtem Harndrang führen kann? weil mir ist aufgefalle...

Mericarol

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet