Frage: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Hey ihr paar, die Dr. Busse angreifen. Nur mal eine Frage....warum schreibt ihr dann hier bzw. stellt ihm sicher auch Fragen, wenn ihr sowenig von seiner Erfahrung und seinem Wissen haltet? Nur mal so zum Nachdenken!!! Nicht jeder macht alles richtig und das ist auch gut so. Und diejenigen, die meinen, dass sie allwissend sind.....bleibt in dem Glauben und greift weiter Eltern an, die verzweifelt sind und nach Rat fragen und es nicht verdient haben, so behandelt und als Kindesmisshandler hingestellt werden. Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, mit diesem Wort sollte in der heutigen Zeit nicht ganz so einfach umgegangen werden. Langsam ist ja schon bald alles Misshandlung!!!!!!! Tina

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Liebe Tina und alle anderen, die sich so freundlich für mich einsetzen, ich freue mich, dass Sie das Gefühl haben, dass ich Ihnen mit meinem Rat und meinen Antworten helfen will und nichts anderes beabsichtige. Natürlich gibt es bei vielen Dingen unterschiedliche Ansichten und unterschiedliche Wege, wie man zum Ziel kommen kann. Und natürlich sollen Sie immer selbst den Weg für sich und ihre Familie finden, den sie am akzeptieren können. Schade finde ich es nur, wenn manche nicht aushalten können, dass es andere Meinungen gibt und hier ideologisch gefärbte Diskussionen geführt und andere verumglimpft werden. Das tut mir auch sehr leid für die Betroffenen und ich kann Sie nur ermutigen, dass Sie trotzdem weiterhin zu Ihrer Meinung stehen und sich trauen, hier Fragen zu stellen und zu antworten. In diesem Sinne auf weitere gute Zusammenarbeit zum Wohl Ihrer KInder!

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Danke!!! Ganz deiner Meinung! Bist du dir überhaupt sicher, dass die jenigen, sich hier angemeldet haben, weil die Fragen gestellt haben? Also, ich habe keine Fragen von denen gefunden, nur Antworten. Ich finde es so schlimm, dass es anscheinend viele Mütter gibt, die der Meinung sind, dass die immer recht haben. Dieser Forum ist wirklich dafür da, um den Leuten zu helfen, die wirklich nach einem Rat suchen. Und die sollen keine Angst haben, dass die wegen einer Frage, sofort "gesteinigt" werden. Kinder "schreien lassen" = ja oder nein? = es ist keine Glaubensfrage. LG Anna

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

ich bin auch immer so froh, dass Dr. Busse mir sogar bei den blödeseten Fragen Antwort gibt. Und ich denke er wird seine Erfahrung lange Zeit gemacht haben... Man muss ja auch nicht alles umsetzen, was einem geraten wird, vielmehr dient es doch dazu hilfreiche Anregungen zu sammeln. Ich persönlich bin auch kein Freund des schreienlassens und tu dies auch nicht, höchstens mal quengeln. Aber die Theorie dass Kinder lernen sollten allein einzuschlafen teile ich auch und wir fahren gut damit. Julia schläft von anfang an im eigenen Zimmer und im eigenen Bett und sie schläft prima allein ein ohne dass sie weinen müsste. Weint sie allerdings mal nachts, beruhigt sich nicht, nehme ich sie schon auf den Arm und tröste und zur Not gibts auch ein Fläschchen. Andere stillen ihre Kinder in den Schlaf. Sie darf ihr Fläschen haben solange sie möchte. Aber Ihr habt völlig recht...es ist manchmal schwierig seine eigene Meinung zu sagen ohne persönlich angegriffen zu werden. LG und Danke für den Beitrag

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Ich habe jetzt zwar nicht alle Antworten aus dem "Aufreger-Thread" Wort für Wort gelesen, aber ich glaube nicht, dass jemand Dr. Busse tatsächlich ANGEGRIFFEN hat! Lediglich KRITISIERT! Und ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich jeden auch mal kritisieren darf - auch dann, wenn er einen Doktortitel hat! Ärzte sind ja keine Halbgötter in Weiß, sondern machen, genau wie alle anderen Menschen, auch Fehler! Und wenn man nunmal der Meinung ist, dass Dr. Busse in einem bestimmten Bereich falsch liegt, muss man ihm das auch - bei allem Respekt! - sagen dürfen! Das heißt ja nicht, dass man seine Kompetenz generell in Frage stellt, seine Arbeit nicht zu schätzen weiß oder selber "allwissend" ist!! Wie blind manche Leute Autoritäten hinterherlaufen, ohne sich selber eine Meinung zu bilden oder ihrem Gefühl zu vertrauen, das finde ich traurig! Und darüber solltest DU m.E. mal nachdenken! LG

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Was willst du überhaupt damit sagen: "IN DER HEUTIGEN ZEIT" sollte mit diesem Wort nicht so leichtfertig umgegangen werden?? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren! Glaubst du, heute werden mehr Kinder misshandelt als früher?? Sicher (Gott sei Dank) nicht! Ich empfehle dir zu diesem Thema das Buch: "Adolf Hitler, die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" v. Sigrid Chamberlain. Wirklich sehr interessant! Nach der Lektüre wirst du vielleicht auch wissen, woher viele "Erziehungsideale", die auch heute noch (in abgeschwächter Form) vertreten werden, kommen!

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

jetzt mal ganz im ernst... ich finde tina hat recht mit dem was sie sagt. die fragen die hier gestellt werden, werden an dr. busse gestellt und nicht grundsätzlich an alle. für fragen an alle gibts andere foren. es sei, denn der fragende möchte das so. und natürlich gibt es verschiedene meinungen zu vielen themen. aber hier wird doch die von dr. busse gefragt. egal, ob die in den augen mancher falsch ist. ich glaube auch nicht, dass jede mutter alles was hier gesagt wird hinnimmt, ohne es zu hinterfragen. aber was hier jedesmal abgeht, wenn ne frage zum schlafen gestellt wird, ist schon ganz schön heftig. und jetzt auch noch hitler ins spiel zu bringen... ich weiß echt nicht.. mein sohn schläft auch nicht jeden abend friedlich ein. ich lass ihn auch nicht schreien. ich glaub auch nicht, dass hier mal jemand gesagt hat, dass man das tun soll. auch nicht dr. busse... vielleicht sollte man das thema nicht immer so emotional angehen und konstruktive hilfestellungen anbieten, ohne verletzend zu sein. martina

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Hallo Hr. Dr. Busse, ich weiß, das Sie als erfahrener Arzt hier nicht für die Beiträge mancher Elterteile getröstet werden müssen. Auf die ein oder andere Art möchte ich es aber trotzdem tun, da ich finde Sie machen hier eine tolle Arbeit und haben die "Ansagen" die es leider gegeben hat nicht verdient. Ich bin froh um Ihre Ratschläge, auch wenn Sie mir (vielleicht können Sie sich erinnern) mehrfach zu mehr Geduld geraten haben, bezüglich der entzündlichen Ohren meiner Tochter und von einer OP der Paukenröhrchen abgeraten haben. Damals habe ich Ihnen geschrieben, Ihre Geduld möchte ich haben, nochmals sorry :o). Aber was soll ich sagen, wir waren letzte Woche das erste Mal wieder beim schwimmen seit Monaten und die Welt war für Sophia in Ordnung, leider nicht mehr als es raus gehen sollte, nun ja. Also vielen Dank für Ihre Mühe hier im Forum und einen schönen Tag noch wünscht Ihnen Sandra

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Ja, ein Kind ist zu wertvoll, um mit seinen Gefühlen so umzugehen!!!! Ich frage mich aber wirklich, wo die Mutter bleibt und die ganze Familie? Was sagen, denn deren Männer, wenn Kinder bei den auch schon mal bis die 3 Jahre sind, mit ihm Bett schlafen? Es ist ja in Ordnung, wenn dein Kind Angst hat oder eine Phase hat, wo er immer zu dir ins Bett kommt. Aber es soll doch kein Normalzustand sein. Da muss ich an den Film denken "Adams-Family", wo die beiden Adams-Teenager in ein Ferienlager mussten. Und dann mussten die sich komische fröhliche Filme anschauen und "Gruppenkuscheln!!!" AAAAAH! GRRR!! Und es ist keine Kritik mehr, sondern Beleidigung, wenn der Doktor gefragt wird, ob er auch Vater sei!!!

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

HITLER-Bücher????!!!! Geht es denn jetzt noch????? Ich meine mit Misshandlung nicht, dass es weniger ist. Das hab ich auch so nicht geschrieben und alle, die mir geantwortet haben, ausser eine Person, haben das wohl auch so verstanden. Hier ist nicht der richtige Ort für so eine Diskussion, darum nur noch einmal eine kurze Antwort: Ich meinte damit, dass heute schon bald ALLES, was nicht auf Kuschelkurs läuft, Misshandlung geschimpft wird. Was soll denn das ???? KEINER hier misshandelt sein Kind, sonst würden die Mamis hier nicht Fragen stellen, weil sie sich Sorgen machen ODER????? Ich meine, mit dem Wort Misshandlung sollte etwas sorgfältiger umgegangen werden. Augen und Ohren auf: JA, aber weil mal eine Mutter schimpft oder ihrem Kind eine auf die Finger haut: Misshandlung?? Ein gaaaanz großes NEIN und einfach nur nochmal die Bitte: nicht übertreiben und hier unsichere Mütter noch mehr ängstigen, dass sie was falsch machen!!!! Tina

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

da hast du völlig Recht...auf dem Ursprungposting gehts noch weiter! Ungalublich echt was sich hier besonders eine Person erlaubt!

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Tja, wir sollten uns wohl einfach nicht mehr ärgern und man sollte solchen Leuten einfach nicht mehr antworten. Ich denke, das beste Mittel dagegen ist schlicht und ergreifend: IGNORIEREN!!!! Dann haben sie auch keine Chance mehr, ander anzugreifen, wenn keiner mehr auf sie eingeht. Aber mir tun die Mama´s leid, die sich solche Gemeinheiten anhören müssen und auch die Beleidigungen an Dr. Busse. Ich schätze seine Arbeit und das Engagement hier! Tina

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

ich auch..obwohl ich auch nicht immer ganz seiner Meinung bin jedoch immer DANKBAR für all seine Ratschläge.

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Hallo an alle! Zum einen hat niemand hier Dr. Busse beleidigt, sondern lediglich Kritik an seiner Meinung geübt. Wie Beleidigungen aussehen, kann gerne ergoogelt werden. Also bitte auch mit diesem Wort vorsichtig sein! Seine Ansicht bezüglich des Schreienlassenw wurde angegriffen, nicht seine Person. Dr. Busse ist nunmal Mediziner/Kinderarzt und kein Entwicklungspsychologe oder Neurologe. Wenn ihr z.B. Probleme mit eurer Lunge habt, raucht und euch Gedanken macht, ob das Rauchen evtl. falsch sein könnte, so sagen euch vermutlich von 5 konsultierten Lungenfachärzten 5, dass ihr damit aufhören sollt, weil es diese oder jene Folgen haben kann. Wenn euch nun euer Hausarzt sagt, ihr könntet ruhig weiter rauchen, was ist wohl am Ehesten richtig? Und das ganz ohne ideologische Prägung. Diejenigen, die auf den Hausarzt hören, wissen doch wohl, dass das Rauchen schädlich ist und WOLLEN oder KÖNNEN eben nicht damit aufhören - aus welchen Gründen auch immer. Sie sollten die Frage danach nicht stellen, wenn sie die Antwort nicht hören wollen. Beispiele dieser Art gäbe es zahlreiche und aus allen Berufsgruppen (jedoch können sich in das genannte Beispiel wohl alle hineinversetzen - ob Raucher oder Nichtraucher). Wenn nun die Hirnforscher, Entwicklungspychologen etc. alle herausgefunden haben, was dieses Schreien lassen für das Baby oder auch noch Kleinkind bedeutet, warum wird deren Meinung und die Hinweise auf gute Literatur, die dies beschreibt, so sehr ignoriert? Hr. Dr. Busse hat mit Sicherheit auch schon das ein oder andere Kind zum Facharzt überwiesen, weil er in dem ein oder anderen medizinischen Bereich kein Experte ist. Der geschilderte Sachverhalt ist das, was die ein oder andere Schreiberin hier - mich eingeschlossen - so wundert und auch traurig macht. Warum nicht die Größe haben (bei immer wieder aufkommender Kritik am Schreien lassen / Ferbern, bei allen mittlerweile bekannten Fakten die Schädlichkeit betreffend) an einen Experten hierfür zu verweisen? Und ja, ein leichter Klaps auf den Po oder auch auf die Finger sind nunmal VERBOTEN! (Das ist selbstverständlich nicht auf Dr. Busse bezogen, sondern auf ein Postin hier!) Selbst wenn das Kind keine körperlichen Schmerzen erleidet, so ist es eine Demütigung und zeigt die Ohnmacht der Eltern, eine Problemsituation anders zu lösen. Was ist sowas denn? "Guthandlung"? Misshandeln bedeutet nicht gleich, das Kind grün und blau zu schlagen oder gar an den Rand des Hungertodes zu treiben, sondern einfach es so zu behandeln, wie es eben falsch ist. Misslich mit dem Kind umgehen. Das Wort muss also nicht gleich mit den schlimmsten Ausmaßen verbunden werden, um doch zuzutreffen. Ich zitiere aus Wikipedia: "•Als Misshandlung wird im deutschen Recht die „üble und unangemessene Behandlung eines anderen Menschen“ oder Tieres betrachtet, die dessen körperliche Unversehrtheit oder das „körperliche Wohlbefinden“ beeinträchtigt. ..." Die Frage, die eine Userin stellte, ober selbst Vater sei, stellt doch keine Beleidigung dar... Bei rabarberas Buchvorschlag ging es doch lediglich um den Verglich "zur heutige Zeit" und die Folgen bzw. Ansichten aus dieser Zeit, die gesamtgesellschaftlich im Unterbewusstsein noch immer vorherrschen. Ja, Hitler gab es nunmal und diese Zeit hinterließ eben ihre Spuren bis in die heutige Zeit hinein. Das heißt doch nicht, dass hier jemand persönlich mit Hitler verglichen wurde. Ich sehe an diesem Literaturhinweis nichts Verwerfliches. Ihr fahrt doch auch alle auf Autobahnen oder nicht? (Wer möge, filtere bitte auf die Begriffe "Hitler Autobahnbau")... Die Mutter im Ursprungsposting suchte Hilfe - was zeigt, dass sie sich eben ganz und gar nicht sicher war, ob es gut ist, was sie tut - und sie hat Ratschläge bekommen. Über manch einen Ton lässt sich vielleicht streiten, aber was mein Posting angeht, so bin ich offen für die Widerlegung meiner Ansichten und die Aufklärung, was so wichtig daran ist, sein Baby alleine schreien zu lassen und selbst noch mit zu leiden. Wo die Eltern bleiben ist Sache der Eltern. Jeder, der sich für ein Baby entscheidet, weiß doch selbstverständlich, dass das Leben danach für die nächsten Jahre erstmal ein anderes ist. Ja, ein Baby bringt Veränderung mit sich und bedeutet auch, dass man selbst erst einmal zurückstecken muss. Nein, das hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun, sondern mit der Anpassung des Alltags an die neue Familiensituation. TV sehen ist dann nunmal gestrichen, wenn das Kind einen braucht. Fernsehen kann ich früh genug wieder und für die Nachrichten findet sich immer mal eine Lücke. Dann liest man eben am Bett des Babys oder sitzt mit dem Partner gemeinsam im Zimmer und redet miteinander. Für die anderen "ehelichen Pflichten oder Vergnügungen" findet man schon den nötigen Freiraum ;-). Der Haushalt ist auch kein Problem, denn mit Baby im Tragetuch kann man diesen prima erledigen oder man stellt bei Überlastung einen Antrag auf vorübergehende Haushaltshilfe. Es hat doch alles etwas mit der eigenen Erwartungshaltung (dem Kind gegenüber) zu tun. In den größten Teilen der Welt ist es z.B. mehr als normal, das Kind bei sich schlafen zu lassen usw. Wie dem auch sei. Dr. Busse mag ein guter Mediziner sein, aber für entwicklungspsychologische Fragen gibt es hier andere Experten, so wie für Ernährung, das Stillen usw. In diesem Sinne viele Grüße Andrea

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

"Was sagen, denn deren Männer, wenn Kinder bei den auch schon mal bis die 3 Jahre sind, mit ihm Bett schlafen?" - Also mein Mann hat damit kein Problem! ;-) Stell dir vor, es geht dabei nur um das Schlafen an sich, und für andere "Aktivitäten" hat man (im Idealfall) genug weitere Räume zur Verfügung! Ich weiß ja nicht, ob dein Mann nur im Ehebett Sex haben mag, dann ist es natürlich ein Problem! :-D

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

...wenn der Name "Hitler" fällt, verstehe ich auch nicht! HALLO??! Das war ein LITERATURHINWEIS auf ein sehr interessantes Buch, das ich mal gelesen habe und das u.a. einigen Aufschluss über die Thematik des Schreienlassens (um die es doch wohl hier geht?) und darüber, welche Folgen es für ein Kind haben kann und ob es sich dabei um "Kindesmisshandlung" handelt, gibt! Mehr als eine Buchempfehlung war es nicht! Schon garnicht irgendein Vergleich oder so! Also regt euch bitte wieder ab...

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Hallo, ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Zunächst Danke Dr. Busse für Ihre Antwort, sie hat uns bestärkt unseren Weg so weiter zu gehen. Unsere Tochter hat die letzten beiden Nächte "durchgeschlafen". Von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr kein meckern, weinen, schreien. Wieso, weshalb, warum, wir wissen es nicht. Wir sind überglücklich, dass es so war und hoffen, das noch viele wunderbar erholsame Nächte dazukommen mögen. Wir gehen aber auch davon aus, dass wieder schwierigere Nächte auf uns zukommen werden, die wir dann hoffentlich alle ohne größere Schäden überstehen werden?! An alle Posterinnen, vielen Dank für Eure Beiträge. Gerne nehmen wir die Möglichkeit, in diesem Forum Fragen stellen zu können, auch in Zukunft wahr. Schönen Abend Alexandra

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

nur noch Dr. Busse antwortet und alle anderen nicht. Manche Weiber hier sind echt schlimm. Und manche denken echt, sie wissen mehr als ein studierter Arzt. Fürchterlich.

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Habe gerade genau das Gleiche gedacht, wirklich!!! Ich habe mir gerade das Sandmännchen-Forum angeschaut, WAS IST DA DENN LOS? Da gibt es anscheinend eine gewisse Gruppe, die sich zu einer Lebensaufgabe gemacht haben, die Leute hier zu "missionieren"!!! DAS IST NICHT MEHR LUSTIG! Da werden Leute richtig fertig gemacht, es gibt anscheinend schon richtige Begriffe wie "die Anderserziehenden" und "die Ferber-Mütter". Nochmal an den Dr. Busse: Kann man da nicht irgendwas machen, die Struktur ändern oder so?? So geht es doch nicht weiter! Sonst kann ich mir vorstellen, dass es auch Mütter gibt, die sich dann gar nichts mehr trauen zu fragen. Und wir wollen auch in der Zukunft nicht auf Ihre Hilfestellung verzichten. Auch in den anderen Foren, wird man von den Beteiligten der selbstgenannten "Anderserziehenden" mittlerweile "belächelt", auch wenn es nicht um das Thema "schlafen"geht. SO MACHT ES KEIN SPASS MEHR!

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Ach, das sind ja Zustände, wie im Kommunismus. Wer unbequem wird, wird einfach mundtot gemacht. Super Idee, echt! Manche "Weiber" denken nicht, sie wüssten mehr als ein "studierter Arzt", sie tun es in punkto Schlaf und schreien einfach, weil sie ein bisschen über den Tellerrand hinaussehen. Gibt es eigentlich Ärzte, die nicht studiert haben? :-)))) Die Gruppe derer, die gegen freie Meinungsäußerung ist und nicht kritikfähig zu sein scheint, ist meiner Meinung nach nicht weniger agressiv. Auch der Ton lässt sehr zu wünschen übrig. Ich kann an vielen Ratschägen nichts schlimmes finden und lese in der Tat meistens nur gute Hinweise heraus. Aber wo man etwas hineininterpretieren will tut man es und getroffene Hunde bellen bekanntlich immer. Die Erwachsenen werden hier bis aufs Blut verteidigt und es ist schön, dass ihr füreinander versucht, einzustehen. Jetzt das Gleiche noch für die Babies, dann ist alles in Ordnung. VG Anne

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Zitat: "Gibt es eigentlich Ärzte, die nicht studiert haben? :-))))" Liebe Anne, ich gratuliere Dir dazu, dass Du anscheinend weisst, was ein "Pleonasmus" ist. Der breit grinsende Smiley zeigt mir an, dass es Dir anscheinend große Freude bereit, dieses Wissen der Urheberin vorauszuhaben. Herzlichen Glückwunsch! Ich frage mich, wie sich Leute zu Anwälten von Babys aufschwingen können, die so viel (Schaden-)Freude beim Entdecken einer sprachlichen Ungeschicklichkeit empfinden und es darauf anlegen, eine Person dann auch noch triumphierend bloßzustellen. Sensibel und respekvoll im Umgang mit Menschen bist Du an dieser Stelle jedenfalls nicht im geringsten. Allein diese Tatsachen disqualifiziert Dich schon als Fürsprecherin von Babys. Lerne bitte erst einmal den angemessenen Umgang mit Erwachsenen! PS: Ich habe in diesem Text nur für Dich ein paar Rechtschreibfehler versteckt. Viele Spaß beim Suchen!

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

langsam frag ich mich echt, ob es hier ein Forum für Gesundheitsfragen von Kindern ist, oder eine Gruppe von Kindern... Mein Gott kümmert Euch um Eure Kinder, anstatt Zeit hier mit wirklich unpassenden Vergleichen und Beleidigungen zu verschwenden. Das ist ja echt nicht mehr normal. Und noch was...WER ist hier nicht Kritikfähig??? Das sind ja wohl die, die keine andere Meinung außer, jetzt mal etwas überzogen ausgedrückt, Familienbett, Kuschkurs und Dauerstillen zulassen und meinen, alle die dies nicht praktizieren wollen, ihre Kinder weniger lieb haben. Diejenigen meinen alles andere ist FALSCH und lassen keine Alternative zu. Hört doch endlich auf mit dem Kram...ihr macht Euch doch langsam lächerlich! Ich finde auch in Zukunft sollte nur noch Dr. Busse antworten dürfen...für Fragen an die Allgemeinheit gibt es andere Foren, wo man sich gegenseitig zerfleischen kann.

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Mann, mann, mann.....was wird das hier????? Einige meinen echt, uns alle belehren und "bekehren" zu müssen. Können wir uns viell. drauf einigen, dass alle ihre Meinung haben und gut. Mein Mann hat gestern nur noch den Kopf geschüttelt. Er sagt mir schon lang, dass solche Foren immer auch Treffpunkt von Leuten ist, die einfach immer ihren Senf abgeben müssen und das leider oft auf eine Art, die meiner Meinung nach nicht tragbar ist. Jedenfalls hat er recht damit, dass manche Diskussionen hier vom "Betreiber der Homepage" beendet werden sollte. So auch diese und sowieso die ursprüngliche! Das hier ist ein Forum, um Ärzte um Rat zu fragen und nicht sich selbst in den Vordergrund zu stellen und super tolle Megabeiträge reinzustellen und mit dem Zeigefinger zu wackeln, weil ALLE anderen Mamas ja soooooo viel falsch machen und ihre Kinder durch einen Fingerklaps demütigen. Egal....ich hoffe nur, dass das hier bald aufhört bzw. von "oben" beendet wird!!!!!

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

...ob er möchte, dass dieses Forum für die Antworten anderer Mütter geschlossen wird und nur noch er antworten darf?!! Denn technisch dürfte das ja kein Problem sein, und wenn es Dr. Busse so sehr stören würde, dass auch andere antworten, wäre soetwas wohl schon längst mal veranlasst worden! Vielleicht hält Dr. Busse ja etwas mehr von Meinungsfreiheit wie ihr???? ;-) Wenn ihr dennoch davon überzeugt seid, dass es auch in seinem Sinne wäre, könnt ihr ja die Redaktion anschreiben und denen den Vorschlag machen, das Forum für Antworten anderer Mütter/Väter zu sperren! Oder ihr beschwert euch über die betreffenden Personen (falls ihr das nicht schon getan habt9, die euch angeblich missionieren wollen und es wagen, ihre Meinung zu äußern, auch wenn sie der eines Mediziners widerspricht! Vielleicht werden dann mal wieder ein paar Userinnen gesperrt und ihr habt eure Ruhe! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!! ;-)) Das alles wäre auf jeden Fall sinnvoller/zielführender, als sich hier noch zigmal aufzuregen und sich dabei nicht weniger unfreundlich zu verhalten wie die Userinnen, die ihr kritisiert! Nur mal so ein paar konstruktive Vorschläge... LG

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Sag mal, merkst du was? Offensichtlich nicht! Zitat: "Jedenfalls hat er recht damit, dass manche Diskussionen hier vom "Betreiber der Homepage" beendet werden sollte. So auch diese und sowieso die ursprüngliche!" WER hat denn diesen Thread eröffnet und somit die Diskussion, die eigentlich "vom "Betreiber der Homepage" beendet werden sollte", wieder neu angefangen, obwohl sie eigentlich schon (zumindest fast) im ursprünglichen Thread beendet war?? "Das hier ist ein Forum, um Ärzte um Rat zu fragen und nicht sich selbst in den Vordergrund zu stellen,..." WER stellt sich selbst in den Vordergrund, indem er in einem Expertenforum einen Thread eröffnet, der KEINE Frage an den Experten beinhaltet? *lol*

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

HAHAHAHAHA!!!!!! ..... ohne Worte, ganz ehrlich. Ich hab euch nicht um Antworten gebeten oder kannst das in meiner ERSTEN Mail finden???!!! Egal......da kann mir nix weiter mehr dazu sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Also DU darfst deine Kommentare abgeben, aber antworten darf man darauf nicht? Darüber kann jetzt ich nur lachen! :-)) Grüße!

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

Hey!!! So geht es doch nicht weiter. Es wünschen sich anscheinend viele hier, dass die Fragen in diesem Forum nur von Dr. Busse beantwortet werden. Wenn eine Mutter auch gerne Ratschläge von anderen Müttern erhalten möchte, dann kann sie ja die gleiche Frage im "Sandmännchen"-Forum stellen. Ist doch kein Problem!!! Oder???? Es ist ganz einfach: WENN ICH ZUM ARZT GEHE UM NACH SEINEM RAT ZU FRAGEN, DANN MÖCHTE ICH NICHT, DASS PLÖTZLICH EINE ANDERE PERSON AUS DEM WARTEZIMMER KOMMT UND VERSUCHT IHREN SENF DAZU ZU GEBEN! Und es macht kein Sinn über irgendwelche Personen sich hier zu beschweren, ihr seid ja eine eingeschworene Geselschaft im Sandmännchen-Forum, wie ich es sehen kann und es macht es euch allen nichts aus, dass ihr wieder mal rausgeschmissen worden seid. Ist ja kein Problem, ihr kommt ja wieder ohne Probleme rein. Also ich würde schon sagen, dass diese Worte dich oder jemanden anderen NICHT angreifen können, oder??? Falls doch, dann war es wirklich nicht meine Absicht. KÖNNEN WIR ES JETZT HIERMIT BEENDEN? Ich denke das wünschen wir uns jetzt alle

Antwort auf: @an alle, die Dr. Busse angreifen

1. Ich fühle mich nicht angegriffen 2. Ich für meinen Teil bin bis jetzt noch nie aus dem Forum rausgeschmissen worden! :-)) 3. Ich sage nicht, dass es ein Problem (für mich) wäre, wenn hier nur noch Dr. Busse antworten dürfte. Ich sage nur, man sollte es Dr. Busse überlassen, wie er es haben will. 4. Meinetwegen können wir es jetzt beenden. Tschüß, servus und gute Nacht! Schlaft weiterhin schön! *Peace*