Frage: ...

Hallo Frau Dr.Trost-Brinkhues. "Frühe Hilfen" gibt es bei uns, aber ich verstehe nicht ganz was ich dort soll. Im Internet lese ich überall man solle KONTAMINIERTE Textilien entsorgen. Ja dann hab ich ja nichts mehr zum anziehen. Wir haben neben einen kleinen Raum bzw begehbaren Schrank wo die Kleidung offen hängt. Da ist ja auch das eine Fenster wo die Tapete Schimmel hat so groß wie eine Tempo Packung. Klamotten 1,5 Meter davon entfernt. Ist das auch kontaminiert? Müll? In Schlafzimmer ist das andere verschimmelte Fenster Plus Wand etwas .ist unser Bett in dem wir schlafen und die Wäsche die ich dort aufhänge KONTAMINIERT? Streut der Schimmel nur wenn man ihn berührt? Ich bin echt fertig mit den Nerven .. mag meiner neugeborenen gar nicht mehr ins Bett oder kuscheln weil ich denke ich bin voller Sporen

von Astra am 12.01.2020, 18:21

Antwort auf: ...

Liebe A., ich kann Ihnen nur, wie das bereits meine Kollegin empfohlen hat, raten, sich vor Ort persönliche Unterstützung zu suchen z.B. bei einer Familienberatungsstelle,..... Ihr Kinderarzt weiß, an wen Sie sich in Ihrer Region am besten wenden. Alles Gute!

Antwort auf: ...

Warum hast du denn Schimmel in der Wohnung. So wie ich aus deinen Erzählungen rauslese, bist du doch selbst Schuld an eurer Misere. Wenn ihr umzieht und du weiterhin Wäsche in der Wohnung trocknest, bist du genauso weit wie jetzt. Zudem solltest du mal psychologische Hilfe suchen. Das hat sie Fr. Dr. ebenfalls empfohlen.

von Himbeere2008 am 12.01.2020, 18:57

Antwort auf: ...

Hallo, kontaminiert ist Kleidung, die selbst verschimmelt ist. Bei allem anderen reicht waschen. Statt in der Wohnung zu trocknen solltest Du wenigstens im Moment das Geld investieren und im WaschCenter trocknen, üblicherweise gibt es dort Trockner. Und besorgt euch einen Luftentfeuchter, die gibt es im Baumarkt. Viele Grüße

von Mamamaike am 12.01.2020, 21:23