Frage: Zymoflour 500 D

Hallo Herr Dr. Busse Zymoflour 500 D Muss man diese Tabletten immer auflösen oder kann man diese Tabletten auch zerkauen und dann schlucken? Denn seit mein Sohn Zähne bekommen hat, lasse ich sie ihm zerkauen. Eine Bekannte meinte, die Tabletten würden dann nicht wirken. Ist es in der Tat so? Ich möchte natürlich nichts falsch machen und frage lieber nochmal. lg Danny

Antwort auf: Zymoflour 500 D

Liebe M., das geht auch, und ab 2 Jahren ist dann nur noch die Tablette mit Fluorid nötig, die von Haus aus am besten wirkt, wenn sie gelutscht oder zerkaut wird. Alles Gute!

Antwort auf: Zymoflour 500 D

Ich gebe die meinen Kids immer zum Lutschen und so hats auch der Zahnarzt gesagt. Ich denke aber egal ob kauen, lutschen oder schlucken... es soll von innen wirken nicht wie Fluor in der Zahncreme nur von außen. lG Kerstin