Frage: Zyanose im Munddreieck

Hallo, unser Sohn ist nun 3 Monate alt. Nach der Geburt hat man eine Verlängerung der QT-Zeit im EKG festgestellt. Er ist ansonsten ein gesundes und quirliges Kind. In den letzten 2 Tagen habe ich eine Blaufärbung des Munddreiecks festgestellt. Sie trat spontan auf, ohne vorherige Schreiattacke. Meine Hebamme meint, ihm wäre wahrscheinlich nur kalt und daher völlig normal. Er hatte allerding keine kalten Hände oder Füße und war normal angezogen. Wir haben in vier Wochen wieder einen Termin beim Kinderkardiologen. Sollte ich vorher schon hingehen oder sehe ich "Gespenster"? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Zyanose im Munddreieck

Liebe M., da ich den genauen Befund nicht kenne, kann diese Frage nur ihr Kinderarzt beantworten. Alles Gute!