Frage: zyanose anfaelle

Hallo mein sohn kam am 1.3. Als erster zwilling bei 35+3 ssw zur welt und hatte an sich einen guten start. Ab tag 3 bekam er regelmaessige o2 abfaelle und immer wiederkehrende zyanose anfaelle. Ein soeicher monitoring ergab ein unreifes atemmuster aber ohne kombinierte ereignisse. Er ist auf coffein citrat eingestellt. In der echokardiographie wurde ein kleiner pda mit li re shunt festgestellt. Seit einigen tagen nun wird er aber massiv blau. In ruhe oft um den mund herum die augen sowue haende und fuesse (lipoen und schleimhaeute bleiben rossig). Wenn er sich aufregt verfaerbt sich der gesammte koerper inkl schleimhaeute in ein tiefes blau violett. Wir haben die ueberweisung zum herzzentrum bekommen allerdings da ersz ende mai einen termin ausmachen koennen. Sollte ich wo anders versuchen eher einen termin zu bekommen oder reicht das aus bis ende mai zu warten? Unser kinderarzt ist leider in seinem wohlverdienten osterurlaub daher kann ich da meine frage nicht beantwortet bekommen. Mit freundlichen gruessen und guten wuenschen nach gahna.

von niti0206 am 28.03.2013, 10:11

Antwort auf: zyanose anfaelle

Liebe N., damit müssen Sie bitte sofort, heute noch, in die Kinderklinik gehen und Ihr KInd dort überwachen und die Sache abklären lassen. Alles Gute!