Frage: Zweibeln im zweibelsaft verdorben

Hallo, ich habe meiner zweijährigen Tochter heute einen Teelöffel Zwiebelsaft gegeben und danach erst gesehen, dass die oberste Zwiebel verdorben ist. Muss ich mir sorgen machen? Der Saft wurde danach sofort entsorgt.

von Sandruschka88 am 05.07.2021, 11:53



Antwort auf: Zweibeln im zweibelsaft verdorben

Liebe S., maximal kommt es zum Magendarminfekt. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziegenmilch - verdorben

Hallo! Mein Sohn bekommt schon seit ca. 2 Jahren Ziegenmilch, aufgrund einer Nahrungsmittelunverträglichkeit und es paßt ihm gut. Bei den letzten 2-3 Packungen Milch ist mir jedoch - leider zu spät - aufgefallen, daß ein richtig komischer 'Satz' drinnen war, flockig, weiß/bräunlich - komisch. Mein Sohn hat dann auch Durchfall bekommen und ...


Hackfleisch verdorben

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und ich stille noch abends/nachts/morgens. Er hat alle bisher empfohlenen Impfungen (inkl. Rotavirus) bekommen. Jetzt haben wir gestern Bolognese gemacht. Das Hackfleisch hatte ich einen Tag vorher eingekauft und dann für eine Nacht im Tiefkühler. Haltbar war es noch...


Avocado verdorben

Guten Abend, meine Tochter (3) isst sehr gerne Avocado pur. Habe heute eine Avocado aufgeschnitten, diese war schon sehr weich und hatte an einigen Stellen braune "Fasern". Schimmel habe ich nicht gesehen. Nachdem ich meiner Tochter einen großen Löffel Avocado gegeben habe, verzog sie das Gesicht und meinte, dass es nicht schmecken würde. Ich ha...


Magen-Darm-Infekt oder Magen verdorben?

Hallo Herr Dr. Busse, mein fast dreijähriger Sohn hat letzte Nacht gegen 0.30 Uhr erbrochen. Sorry für die detaillierte Beschreibung, aber im Erbrochenen waren unverdaute Salami- und Tomatenstücke - genau das, was er u.a. zum Abendessen gegen 18.30 Uhr gegessen hat. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ihm schlecht ist oder er Bauchweh hat. Wenn i...


Baby-Müsli verdorben?

Hallo Dr. Busse, mein Mann wollte unserem 13 Monate alten Sohn gerade so ein Hipp Früchtemüsli zubereiten, normal mit Milch aus dem Kühlschrank. Er hat aber statt der richtigen eine alte, leider auch seit mehreren Monaten geöffnete Packung Bircher-Müsli von Hipp erwischt. Sie stand da noch, weil ich dachte, sie wäre noch verschlossen, aber ...


Kochsalzlösung mit Muttermilchresten verdorben

Hallo Dr. Busse, mir ist etwas Blödes passiert. Vor zwei Wochen hatte mein 21 Monate altes Kind einen Schnupfen, woraufhin ich mit einer Pipette frische Muttermilch in die Nase getropft hatte. Diese Pipette hatte ich aus einer Flasche, in der bereits Kochsalzlösung war. Ich habe nach der Nutzung die Pipette gut ausgespült, wie ich dachte. Nach d...


Banane verdorben

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe mir eben zum Frühstück mit meinem Sohn 1 Jahr eine Banane geteilt. War von außen schon deutlich braun bis schwarz, dabei habe ich mir aber nichts gedacht. Ich habe ihm die schönen Stücke und mir die matschigen Stücke gegeben. Meine Stücke schmeckte gut. Als ich dann aufgegessen habe, was er nicht geschafft...