Frage: Zwei Fragen

Hallo Herr Dr. Busse, 1. Frage: heute morgen wollte ich mein 18 Wochen altes Baby vom Wickeltisch hochnehmen. Also praktisch über die Seite, mit einer Hand auf seinem Bauch, so dass es dann vorwärts guckend auf meinem Arm sitzt. Nun hat Baby in diesem Moment sein Köpfchen weit nach hinten gestreckt, also in den Nacken gelegt. Da meine Hand ja nicht unter dem Köpfchen lag, mache ich mir Sorgen, weil es ja ungestützt war... Ich hoffe, Sie können sich vorstellen, was ich meine? Das Baby hat gar nicht darauf reagiert, also ist auch alles ok? 2. Nachdem ich mich im Gesicht eingecremt hatte, habe ich mit dem Baby gekuschelt und es hat etwas Creme in den Mund bekommen, als es über meine Nase geleckt hat... Muss ich auf etwas achten? Herzlichen Dank!!

Antwort auf: Zwei Fragen

Liebe R., alles im grünen Bereich! Nehmen Sie das Leben auch mit Baby einfach in Zukunft etwas leichter, Babys sind nicht so "zerbrechlich" wie sie vielleicht aussehen mögen. Alles Gute!