Frage: Zwei Fragen

Guten Tag, ich habe zwei Fragen: 1. Ist es sinnvoll, Kleinkinder auch gegen Hepatitis A zu impfen, z.B. wenn sie in den Kindergarten kommen oder man in den Urlaub fährt? Ab welchem Alter ist das möglich und was sind mögliche Nebenwirkungen? 2. Ab welchem Alter können Kinder Mineralwasser trinken, auf dem nicht mehr steht, dass es für Babynahrung geeignet ist? Vielen Dank und viele Grüße Sabine

Antwort auf: Zwei Fragen

Liebe S., bei Reisen in Länder, in denen Hepatitis A häufig mit Trinkwasser oder Lebensmitteln übertragen wird, sollten auch Kleinkinder ab 1 Jahr - wenn man denn mit iHnen schon unbedingt in solche Länder reisen muss - gegen Hepatitis A geimpft werden. Ab 1 Jahr ist jedes Mineralwasser recht. Alles Gute!