Frage: Zwei Fragen..

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast ein Jahr alt. Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass seine Hände und auch Füße gelegentlich eisekalt sind und dann blau fast lila mit roten Flecken, ihn scheint das selbst nicht zu stören. Kann es sein, das dabei sein Kreislauf noch nicht so mitspielt?Er hatte auch früher immer gezittert wenn er Z.B. aus dem Mittagsschlaf kam...Kreislauf. Die zweite Frage ist, wie kann ich den Ping Ping Effekt der Magen Darm Grippe stoppen? Erst hatte es mein Kleiner, dann der Große(6), dann wieder der Große und nun wieder der Kleine. Wir kommen ja aus Heilnahrung und diäten gar nicht mehr heraus. Das ganze geht jetzt seit gut drei Wochen. Ich bin hier nur noch am waschen und so weiter. Es geht ein/ zwei Tage gut, dann fängt das wieder an. Vielen dank und ein schönes, krankheitsfreies WE.

Antwort auf: Zwei Fragen..

Liebe A., wenn es ihrem Sohn insgesamt gut geht, würden mir die kalten Hände keine Sorgen machen. Infektketten kann man nur mit guter Hygiene und Geduld überstehen. Das wichtigste dabei ist Hände waschen. Alles Gute!

Antwort auf: Zwei Fragen..

Zur ersten Frage, ich würde mal zum Kardiologen mit ihm gehen und schauen lassen ob ein Herzfehler vorliegt. Zur 2. Frage, wichtig ist das man alles desinfiziert da man sich über Körperkontakt ansteckt(also immer Händewaschen und danach desinfizieren). Normalerweise dauert die Krankheit 2 Tage bis 2Wochen und in der Zeit steckt man sich auch nicht nochmal an. Erneutes Erbrechen kann auch von Milch oder Wurst kommen die meist noch nicht vertragen wird, heißt aber nicht, das die Krankheit erneut ausbricht!